November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 29. SSW am 18.08.2022, 12:16 Uhr

Traum-Tagesmutti gefunden

Ach, ich hatte grad eine so tolle Unterhaltung, das muss ich euch gleich berichten

Wir wohnen ja auf dem Dorf. Direkt gegenüber von uns ist ein Spielplatz (sehr praktisch auch für uns später ) und ich habe in den vergangenen Wochen schon eine Frau mit 4-5 kleinen Kindern dort beobachtet: selten habe ich einen so herzlichen und liebevollen Umgang erlebt. Sie geht so positiv auf die kleinen Mäuse ein, ist die ganze Zeit super aktiv mit ihnen und nicht nur passiv dabei - richtig wundervoll. Als ein Vater sein Kind abholte, hat sie sich so herzlich am Tor von der kleinen Maus verabschiedet und ihr nochmal ganz liebevoll über den Kopf gestreichelt. Hach, das war so schön zu beobachten

Heute war sie wieder da & ich dachte mir, spreche ich sie doch einfach mal an. Ja, sie ist Tagesmutter, ganz normal bei uns über die Stadt organisiert. Wir haben uns vorgestellt und uns total nett unterhalten. Sie wohnt die Straße hoch, am Waldrand und ist mit den Kindern jeden Tag in der Natur.

Habe gleich alles rausgesucht, und sie möchte mir die Tage auch nochmal eine Visitenkarte einwerfen. Hach, das wäre so traumhaft, wenn das klappt. Eine schönere Betreuung kann ich mir kaum vorstellen. Und es ist vor allem so wertvoll, schonmal gesprochen zu haben & dass ich ihre Arbeit schon so oft live erleben konnte.

 
7 Antworten:

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von Godzilla am 18.08.2022, 13:02 Uhr

Oooh wow wie perfekt ist das denn? Ich drück dir die Daumen, dass das gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von Böhnle11.2022, 28. SSW am 18.08.2022, 14:11 Uhr

Das klingt wirklich traumhaft! Hoffentlich klappt das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 18.08.2022, 14:43 Uhr

Dankeschön Ich bin guter Dinge, da ich erst in 2 Jahren einen festen Platz benötige und somit noch etwas Luft ist, einen Platz in der Gruppe anzumelden und auch zu bekommen.

Es würde mir auf jeden Fall den Rücken freihalten, da ich plane, mich in der Elternzeit beruflich umzuorientieren, in welcher Form auch immer. Ich arbeite ja aktuell in der Jugendhilfe, habe auch entsprechend viel am Nachmittag gearbeitet. Ich liebe meinen Job nach wie vor immernoch. Aber: er bietet mir kaum finanzielle Sicherheit. Denn durch die ständige Abhängigkeit von Projektgeldern änderte sich mein Vertrag in den vergangenen 10 Jahren permanent, inklusive Stundeneinsatz und schließlich auch Entlohnung. Das war für mich bisher irgendwie ok. Als ich aber nun ins BV fiel, und merkte, dass mir das spätestens in solchen Situationen mächtig um die Ohren fliegen kann, hat mich das tatsächlich nachdenklich gemacht. Ich will das nicht mehr, ich will mich auf meinen Arbeitsplatz verlassen können & festere Strukturen. Das geht nur, wenn ich intern die Chance bekomme, in einen anderen Bereich zu rutschen (z.B. Beratungsarbeit, die ließe sich auch deutlich besser mit Familienzeit vereinbaren) oder eben ein absoluter Jobwechsel, in eine völlig neue Zukunft. Ich kann mir beides gut vorstellen und weiß noch nicht so genau, wo die Reise hingehen wird.

Umso besser zu wissen, wenn der kleine Mann einen festen Platz bekommen kann, in dem er so gut aufgehoben ist, und ich die Freiheit habe, mich da in Ruhe neu zu orientieren.

Alles ziemlich aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von FrolleinSchein, 27. SSW am 18.08.2022, 14:59 Uhr

Musste erstmal voll schmunzeln. Hab mit das vorgestellt wie du hinter einem Baum stehst und die Frau mit den Kindern beobachtest.

Aber klingt echt toll! Schön das man solche Erfahrungen machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 18.08.2022, 15:14 Uhr

Haha, hab vom Sofa aus „beobachtet“ Aber tatsächlich weniger penetrant, wie es sich jetzt anhört. Der Spielplatz ist ja direkt nebenan, kann vom Wohnzimmer aus das Geschehen hören, vom Gartentor aus sehen. Gehe immer mit dem Wauzi da lang, und konnte dort die Gruppe immer kurz ein wenig sehen und mich verlieben Heute hatten wir Handwerker da, stand öfter im Garten, weil ich nicht wusste, wohin mit mir. Und ja. Da hab ich dann auch wieder wie die Omi von nebenan über den Gartenzaun gelauscht

Hab’s auch direkt der Frau gebeichtet. Sie hat gelacht & meinte, sie wäre mit den Kids ja wahrscheinlich auch schwer zu überhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von mena00 am 18.08.2022, 17:01 Uhr

So süss und so wertvoll ein gutes Gefühl dabei zu haben!
Dann hoffe ich für euch, dass euer Kleine in 2 Jahren einen Platz bei ihr bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traum-Tagesmutti gefunden

Antwort von Lolly88, 30. SSW am 18.08.2022, 21:23 Uhr

Ach das klingt ja super. Vor allem wenn sie in der Nähe ist und du einen Eindruck von ihrem Umgang gewinnen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traum an Geburtstagsbaby geplatzt ;-(

Hallo, leider hat sich unser 3. Muckelchen nicht entschieden uns gesellschaft zu leisten. Der FA hat am Mittwoch abend nach Blutungen keine Herzaktivität mehr feststellen können. Gestern hat der FA dann nochmal bestätigt, dass unser Zwerg seit 7+0 nicht mehr sich ...

von Lottismama2014, 11. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.