November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 05.12.2020, 20:48 Uhr

Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Was hat das zu bedeuten? Seit neuestem schreit meine Kleine (4 Wochen alt) beim trinken die Brust an.
Im Moment "clustert" sie sehr und möchte dauernd an die Brust. Wenn ich sie dann anlege trinkt sie ein paar Schluck und fängt dann an zu weinen. Manchmal winselt sie während sie trinkt.
Ich habe einen starken Milchspendereflex, sodass es direkt aus der Brust raus schießt. Wenn das vorkommt, docke ich kurz ab und dann wieder an, damit sie sich nicht verschluckt. Aber das ist nicht immer das Problem.

Hat jemand von euch sonst noch eine Idee wieso Babys die Brust anschreien?

Manchmal kommt es mir so vor, dass sie nur nuckeln will und wenn Milch kommt dann protestiert sie. Schnuller hilft dabei nicht lange, den spuckt sie bald wieder aus und weint wieder.

Einmal habe ich sie nuckeln lassen wie sie wollte. Danach hat sie einmal gespuckt und dann einmal richtig alles rausgek*zt. Da tat sie mir richtig leid.

Und sie will nicht wirklich am Rücken liegen. Da wird sie so unruhig und fängt an zu grunzen und ganz oft spuckt sie dann auch. Danach ist das Grunzen schlimmer und sie will dann erst recht nicht mehr am Rücken liegen. Seitenlage oder Bauch geht auch nur manchmal. Am liebsten ist es ihr, wenn ich sie die ganze Zeit aufrecht halten würde. Das kann ich natürlich nicht die ganze Nacht... Habe auch schon einen Termin beim Osteopathen da ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

 
8 Antworten:

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Amy259 am 06.12.2020, 0:08 Uhr

Hallo :)
Ich war diese Woche bei der Stillberatung und die Hebamme meinte auch bei mir, dass ich einen starken Milchspendereflex habe. Sie hat mir erklärt, dass es für die Babys in etwa so ist, als würde und jemand ne Flasche in den Rachen kippen, weil es einfach zu viel ist (meine hat sich auch häufig verschluckt) Als Tipp dazu sagte sie, dass ich erstmal die Brustwarze etwas entleeren soll. Also quasi Tuch vorlegen oder halten und dann an einer Stelle um die Brustwarze immer wieder drücken, bis sie deutlich weicher ist. Und nach dem andocken mit dem Po(deinem) möglichst vorrutschen, damit es so hoch wie möglich liegt und gegen die Schwerkraft arbeiten muss.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Ich drücke dir auf jede Fall die Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Sunnyani am 06.12.2020, 0:17 Uhr

Meiner Schreit auch immer mal die Brust an, aber meiner hat zur Zeit Mundsoor, da tut ihm das sicher weh im Mund. Das mit dem starken Milchspendereflex kenn ich auch, da tut meiner auch oft kämpfen und verschluckt sich dann.
Wenn ich ihn weg nehme, spritzt die Milch richtig aus der Brust.

Meiner spuckt auch oft im liegen und liegt dann nicht gern. Ich hab ein Mulltuch gerollt und oben am Kopf unter die Matratze getan, so das er mit dem Kopf höher liegt. Da ist der Reflux nicht so stark.
Getragen wird er auch gern, wenn er nicht liegen will, da schaut er schon richtig hin und her. Aber bei fast 5kg ist das irgendwann schwer.

Marlon ist auch 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Salatgurkenmutti am 06.12.2020, 5:19 Uhr

Halli hallo :=) aus dem Augustbus 2020.

Bei uns war es ähnlich.
Das Anschreien der Brust, kann auch mit einem Schub zusammen hängen.
Manchmal mögen die Babys eine Brust lieber als die andere.
Bitte entleere deine Brust wenn du einen starken milchfluss hast - am besten schon bevor das Baby Hunger hat. (ausstreichen) manchmal wollen Babys einfach nur saugen und kuscheln. (auf dem arm) sonst versuche mal verschiedene schnullis aus. Vielleicht mag er einen ganz bestimmten. Schnuller sind auch gar nicht schlimm wie es ihnen immer nachgesagt wird. Unser Sohn bekommt auch immer die Krise, wenn er nur an der Brust "nuckeln" will und da kommt dann Milch ohne Ende. Dann hat er richtig schlechte Laune. Probiere es einfach mal aus. Das mit dem reflux kenn ich, da hilft nur :Tragen, tragen, tragen,... Damit der Magenihnhalt drin bleibt. Im Liegen kann es schneller nach oben kommen. Außerdem sind Babys "traglinge". Ich empfehle ein tragetuch, wenn dein Baby so schwer ist. Ich habe beides genommen. Kiwa /tragetuch. Weil unser Sohn sehr unterschiedlich liege wollte. Mal so, mal so. Mit 4 Wochen hat unser 5250 gr gewogen. Ich wünsche dir alles Gute. :=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von NaduNadu am 06.12.2020, 10:44 Uhr

War bei meiner Schwester genauso...

Erst in der 8 Woche ist de Knoten geplatzt und es gab nie wieder Probleme.

Also hab Geduld und hör auf dein Instinkt.

Mein Baby liegt auch gerne auf de Seite. Unter Aufsicht ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von NaduNadu am 06.12.2020, 10:46 Uhr

Machst du nach den stillen auch ein Bäuerchen? Wenn mein Baby viel trinkt unterbreche ich auch mal für n Bäuerchen und dann geht's weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Chrisi90 am 06.12.2020, 10:54 Uhr

Bei meinem Großen hatte ich das meistens wenn ein Wachstumsschub da war. Ein paar Tage später war wieder alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Lisa-T am 06.12.2020, 12:48 Uhr

Ich hab meine kleine Maus auch oft in der Trage bzw. wird sie von mir, meinem Mann und Schwiegermama umhergetragen. Ans Ablegen ist momentan nicht zu denken, da kann sie noch so gut schlafen, da wird sie sofort wach und weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Antwort von Lisa-T am 06.12.2020, 12:52 Uhr

Ja sie macht jedes Mal ein Bäuerchen. Wenn sie recht hastig trinkt, dann docke ich auch mal ab und mach dazwischen mal eine Pause für ein Bäuerchen. Trotzdem spuckt sie fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenwehen ? ( 35+6)

Hallo an alle schlaflosen, kann mir einer sagen wie sich Rückenwehen anfühlen? 22 Uhr ungefähr fingen bei mir Magenkrämpfe an, konnte dann auch auf Toilette gehen, aber die Krämpfe blieben. Bin dann irgendwann eingeschlafen und jetzt vor 30 Minuten wieder aufgewacht mit ...

von Franzi177, 36. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Bauch liegen

Ich habe seit 3 Tagen eine Bettschlage eigentlich fürs beistellbett geholt aber mittlerweile hab ich es seit 3 Tagen zum schlafen weil das stillkissen mir zu dick ist aber seit 3 tagen schlafe ich total gut und das am ...

von Lumina, 31. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.