November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lora84 am 25.02.2022, 14:44 Uhr

Wachphase/ Beschäftigung

Hallo zusammen,
Mich würde interessieren was ihr so mit eure Mäuse ganzen Tag bzw wenn die wach sind macht ? Meine Kleine ist 3 Monate alt und wenn sie wach ist liegt sie einwenig unter dem Spielbogen( 10-20min) danach wird es langweilig, ich plaudere einwenig mit ihr und somit ablenke vom Quengeln. Aber auch das wird langweilig nach paar Minuten.Weiter trage ich sie oder wickele sie frisch und wenn die Zeit ist, dann stille ich sie. Das alles beträgt höchstens 1-1,5 std. Danach versuche ich sie schlafen zu legen, meistens mit großen Protest und wenn sie wach ist dann geht es von vorne los. So den ganzen Tag, da Kinderwagen wird seit neuesten verweigert
Wie ist der Tagesablauf denn bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Wachphase/ Beschäftigung

Antwort von Menou am 25.02.2022, 15:00 Uhr

Hi
Mausi wird morgen 4 Monate alt, sie wird morgen meist wach gegen 7 Uhr wenn wir den Großen für den Kindergarten fertig machen, beim Frühstück sitzt sie bei mir am Tisch und legen uns dann Mal hin (30-60 min) vormittags wird dann noch 90 min spazieren gegangen und auf der Spieldecke oder auf den Wickeltisch gespielt (Fingerspiele, ich singe irgendwas oder Klatsche Rum xD) sie mag zur Zeit auch so nen Spielball gerne und kaut drauf rum mittags legen wir uns nochmal hin so 60 Minuten und dann wird der Große aus der Kita abgeholt (dauert zu Fuß so 40-70 minuten). Dann je nach Wetter noch raus mit Freunden von großen spielen oder drinne auf der Spieldecke, gegen 17 Uhr nochmal ca. 20 minuten schlafen, Abendessen zugucken, Wiederholung vom Vormittag und gegen 19:30 zusammen zum schlafen hinlegen da sie nicht alleine schläft muss ich immer daneben liegen das Wickeltisch spielen macht aber abends mein Mann und ich mache den Großen Bettfertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase/ Beschäftigung

Antwort von Äffchen21 am 25.02.2022, 20:18 Uhr

Hallo

Ich frage mich auch, womit der Tag eigentlich rumgeht :)
Meine Tochter (knapp 4 Monate) schläft über den Tag 3-4 Stunden, zweimal kurz am Vormittag, einmal länger am Nachmittag (aktuell, kann sich ja wieder ändern).
Beim Frühstück macht sie Faxen im fahrbaren Beistellbett und ich lobe sie ausgiebig. Unterm Spielbogen beschäftigt sie sich viertelstundenweise selbst, ich rede mit ihr und höre ihr zu, schleppe sie für den Haushalt von Zimmer zu Zimmer, sitze mit irgendeiner Beschäftigung neben ihr auf dem Boden, habe sie beim Kochen im Hochstuhlaufsatz dabei - oder sitze beim Stillen oder mit ihr auf dem Arm oder Schoß herum, wenn sie sich nicht ablegen lässt. Manchmal gucken wir Bücher oder machen Fingerspiele und manchmal nachmittags ein bisschen fern bis ihr Vater kommt
Raus gehen wir auch, aber da schläft sie oft, sodass ich mit dem Schlafrhythmus aufpassen muss.

Ich gucke ihr unheimlich gern zu, zum Glück hab ich aktuell die Zeit dazu :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase/ Beschäftigung

Antwort von Sonnenstern79 am 27.02.2022, 16:27 Uhr

Wir haben mehrere Spielebögen, dann einen Elefanten und Handschuh zum spielen.
Außerdem schauen wir Bücher an, ich lese vor, wir machen Übungen zur motorischen entw.
Außerdem massiere ich ihn jeden Abend.

https://www.lidl.de/p/fehn-spielhandschuh-safari-fingerpuppenhandschuh-mit-rassel-spiegel-und-greifringen/p100279473?mktc=shopping_shop&gclid=EAIaIQobChMI5_-T2peg9gIVGdN3Ch3CHASNEAQYAiABEgIs_fD_BwE

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6111078_-ministeps-baliba-babys-lieblingsball-ravensburger.html

Es gibt auch. Ein tolles Buch 365 Babyspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachphasen - wie lange am Stück wach?

An alle die schon kuscheln dürfen. Wie lange sind eure kleinen denn so am Stück wach? Meine kleine war jetzt wieder knapp drei Stunden am Stück wach. Irgendwie kommt mir das ziemlich lang vor... Meist hat sie das sowohl abends als auch nachts dann nochmal, dass sie um die 2h ...

von steph87 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachphase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.