November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaglück2021 am 31.01.2022, 14:00 Uhr

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis
Ich hoffe,dass es euch allen gut geht
Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu trinken geben.
Mein Sohn ist am Samstag 10 Wochen alt geworden. Er hat gefühlt ständig hunger,alle 2 Stunden spätestens kriegt er eine Flasche (130ml).
Ist das bei euch,in dem Baby Alter auch so? Und vor allem ist das normal??
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Aptamil Comfort Nahrung

Antwort von Knautschi81 am 01.02.2022, 9:21 Uhr

Hallo, wir hatten die gleiche Nahrung und nun seit 2 Wochen umgestellt auf 1er. Karlie ist jetzt 13 Wochen alt und verlangte auch alle 2-3 Stunden Milch. Wir hatten 12 Fütterungen am Tag. Seit einer guten Woche schläft sie plötzlich von ca 1-8uhr im eigenen Bettchen mit nur einer oder sogar ohne Fütterung. Ob es an der Umstellung oder an der Entwicklung liegt, wissen wir natürlich nicht.

Viel Freude weiterhin mit eurem Spatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort Nahrung

Antwort von diewildenicky am 01.02.2022, 21:46 Uhr

Unsere Maus ist 9 Wochen alt und trinkt meistens ca. 140-150ml alle 3-4std. Meistens meldet sie sich alle 3std. wie ein Wecker Nachts macht sie 5-6std Pausen... Aktuell scheint sie sich in einem Schub zu befinden und wollte gestern Abend nach ihrer üblichen Portion mehr und hat gut 180-190ml getrunken. Heute hat sie sich zwei Mal bereits nach 2std gemeldet...

Dein Kind wird dir zeigen wenn er hungrig ist und langsam mehr Milch braucht Das tut er anscheinend bereits. Wie Muttermilch, fütterst du PRE ebenfalls nach Bedarf. Hat dein Schatz noch Hunger einfach noch einen Schuss anrühren zB 30ml. So mache ich das immer...

Achte auf frühe Hungeranzeichen wie zB Hände essen/abschlabbern und steigere die Menge falls du dir Sorgen machst zu viel zu futtern am besten alle 1-2 Tage (zur Gewöhnung langsam) um 10ml und schau wie er darauf reagiert. Bei Bauchweh/Blähungen abends einfach ein Milchpulver in Fencheltee statt Wasser anrühren.

Ich würde noch nicht bzw gar nicht von der PRE auf 1 oder 2 umsteigen, lieber die Portion erhöhen. Pre Milch ist von der Zusammensetzung Muttermilch am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort Nahrung

Antwort von Mamaglück2021 am 06.02.2022, 21:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort ich werde versuchen etwas die Portionen zu erhöhen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort Nahrung

Antwort von Mamaglück2021 am 06.02.2022, 21:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Beba mama Nahrungsergänzung

Hey Mädels, Ich hab von meinem FA beim letzten Besuch, eine Probepackung von beba Mama bekomme !!! Kenn ihr das und ist das gut?? Ich habe das noch nie gesehen und frage mich gerade ob ich jetzt die nehmen soll oder mir was anderes besorgen!! Ich hatte jetzt ...

von mausi88, 15. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Mitkuglerinnen, ich habe mal eine Frage, meine Ärztin hat mir als Empfohlen von Centrum das Materna zu nehmen. Da ist Folsäure drin und unter anderem Nahrungsergänzungsmittel. Ich weiß, dass die Folsäure wichtig ist, aber ich bin mir absolut unsicher, was die anderen ...

von krikrakru 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.