November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebefeld am 26.02.2020, 9:36 Uhr

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben.
Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das?
Oder seit ihr ganz entspannt?
Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Hamsterkauf Pre Nahrung

Antwort von NovemberMami2019 am 26.02.2020, 15:01 Uhr

Hallöchen,
also ich persönlich finde es etwas übertrieben. Das ist alles nur panikmacherei meiner Meinung nach. wäre ja nicht die erste "schlimme" Krankheit die Ausbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterkauf Pre Nahrung

Antwort von Laura89076 am 26.02.2020, 17:42 Uhr

Ich bin mir da auch unsicher. Aber ich glaube das ist tatsächlich etwas übertrieben. Ich würde einfach auf hygenie achten und nicht jedem die Hand geben. Und du gehörst ja nicht zur Risikogruppe, aber das braucht kein Mensch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterkauf Pre Nahrung

Antwort von Blume1986 am 26.02.2020, 17:45 Uhr

Nun ich wohne in Köln und der erkrankte Mann und seine Frau waren in den letzen zwei Wochen zwei mal bei uns in der Uniklinik wo sie insgesamt mit 41 Personen Kontakt hatten und die nun unter Hausarrest stehen. Wegen meinem Großen und meinem Partner sowie mir selbst mache ich mir keine Sorgen. Vorräte haben wir immer ein paar zuhause. Auch kaufe ich am Anfang des Monats immer für einen Monat Milch. Werde am Montag mit aber auch einen größeren Einkauf davon machen. Denn alternativ kann man beim Baby nicht auf was anderes ausweichen. Wir Erwachsene aber schon. Zum Arzt nehme ich die Kinder erstmal nicht mehr mit und generell nur gehen wenn es gar nimmer anders geht. Hand Hygiene ist sowieso immer das A und O. Man passt nun erstmal ein bisschen mehr auf. Eine meiner Mädels hat einen Herzfehler der am 10.3. Erst wieder kontrolliert wird. Da mache ich mir dann schon Sorgen wenn es zum äußersten kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamsterkauf Pre Nahrung

Antwort von Little My am 28.02.2020, 11:30 Uhr

Huhu,
zum Thema Virus: Halte ich für Panikmacherei. Es infizieren sich zig mal mehr Menschen mit der normalen Influenza und auch die Sterberate ist da um ein vielfaches höher und da schiebt ja auch niemand Panik wegen
Zur Nahrung: Meine Räubertochter bekommt Pre HA AR Nahrung, die ziemlich selten ist und entweder nur über Apotheken oder direkt beim Hersteller bezogen werden kann. Deswegen erübrigt sich das bei mir. Wenn die drittletzte Dose zur Hälfte alle ist (eine hat 800g und reicht für 5-6 Tage) bestelle ich beim Hersteller nach. Will das Morgen machen, ich hoffe sehr, dass da nicht auch das hamstern ausgebrochen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.