November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 19.02.2020, 11:24 Uhr

November-Mamis

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wieviel eure kleinen mittlerweile wiegen wie alt sie sind und wie es mit dem Stillen klappt? Und wie es so im Alltag bei euch läuft, mittlerweile alles eingespielt ?

Lg laura

 
7 Antworten:

Re: November-Mamis

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 12:25 Uhr

Hi
63cm & 5,9kg und 61cm & 6,4kg
Stille nicht, aber vom füttern sind wir um Rythmus. Schlafen tun sie auch gut. Familienleben mit Haushalt ist noch nicht ganz auf der Kette aber es ist kein Chaos. Hab nur einfach keinen Rythmus/ festen Ablauf. So sind die beiden weiterhin sehr lieb, plappern viel (oh Ah örö) Philinie hat das prusten mit der Zunge entdeckt und Spritz alles mit sabber und essen voll ausserdem kann sie sich von rücken auf die Seite rollen und versucht langsam zu greifen. Mariama isr noch etwas hinterher aber deutlich gesprächiger und dabei gerne mal sehr laut und sie quietschen nun öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von seventeencaro am 19.02.2020, 13:32 Uhr

Wir sind so bei 65 cm und 5,7 Kilo. Sie wächst und wächst. Sie ist heute genau 15 Wochen.
Das Stillen klappt von Anfang an ohne Probleme, ich bin sehr dankbar dafür.
Auch mit dem Schulalltag des großen Bruders lässt sich langsam alles vereinbaren. Sie ist ein superglückliches und freundliches Baby und weint nur wenn sie müde ist...achja und beim Autofahren . (Hat jemand Tipps? Das ist wcht die Hölle)
Zur Zeit haben wir 3 Tagschläfchen, allerdings dauert es eeeeeewig sie in den Schlaf zu begleiten, so mache ich gefühlt den ganzen Tag nix anderes. Auch unsere Nächte sind grausam...ich hoffe das geht nach dem Schub vorbei..sie lernt zur Zeit soo viel und verändert sich total, man merkt dass sie viel mehr erkennt und versteht. Sie kann nun gezielt greifen und dreht sich auf den Bauch und um die eigene Achse. Sie ist wirklich schnell was die Motorik angeht, der Bruder brauchte da viel länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von Janina2611 am 19.02.2020, 13:56 Uhr

Hallo,
Die Größe weiß ich leider nicht, die U4 folgt noch. Er wird morgen 12 Wochen alt und wir sind jetzt bei 6,5kg. Das Stillen klappt super. Er erzählt sehr viel und quiekt vor sich hin. Er lächelt auch immer brav zurück. Er kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und vom Rücken auf die Seite. Selten auch schon auf den Bauch. Laut Arzt bei der letzten Impfung ist er wahnsinnig gut entwickelt. Einziges Problem ist, dass er sich null ablegen lässt. Er schläft nach wie vor nur auf meiner Brust, nichtmal im Arm. Dadurch schläft er natürlich nicht genug und ist oft knötterig, weil übermüdet. Die letzten Wochen habe ich ihn von 24h am Tag 23h auf meinem Körper, Pause nur zum Duschen und die 30 min, die er morgens neben mir auf dem Sofa liegtund spielt, wenn er gerade ausgeschlafen ist. (mein armer Rücken) am 9.03. Haben wir einen Termin beim osteopathen, sonst haben wir alles versucht. Die Hebamme ist sich ziemlich sicher, dass die schwere Geburt schuld ist. Aber langsam hab ich mich daran gewöhnt 24 Stunden Mama zu sein wir lieben ihn aber über alles und er ist echt ein wahrer Schatz. Sein Lächeln verzaubert mich immer wieder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von c@ro7389 am 19.02.2020, 15:15 Uhr

Offizielle Werte gibt's erst morgen bei der U4...
Aber wir haben selbst gemessen : ca. 68 cm und 7,9 kg mit 14 Wochen
Sein erstes Zähnchen ist schon da, guckt minimal raus und ist saumäßig spitz
Zum Glück schafft er es langsam, Dinge richtig festzuhalten und in den Mind zu stecken... Und das drehen geht problemlos, er kugelt munter auf seiner Decke rum...
Den Dreh beim robben hat er noch nicht ganz raus, aber den Popo kriegt er schon schön hoch, nur geht dann der Kopf runter
Ich wünschte, er würde ein bisschen langsamer machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von Mari am 19.02.2020, 15:35 Uhr

Hallo wir hatten am Montag mit 16 Wochen die U4 und Jella ist 65 cm lang und wiegt 8600g sie wird von anfang an gestillt und ist ein sehr zufriedenes Mädchen, sie hat schon unseren Rhythmus und steht morgens früh mit auf und geht abends mit den grossen zusammen baden als wäre es noch nie anders gewesen. Mir geht die Zeit nur zu schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von NovemberMami2019 am 20.02.2020, 11:43 Uhr

Wir hatten heute mit 15Wochen die U4.
57cm und 5400g - KU 38,2cm
Der kleine Wurm ist 10cm gewachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: November-Mamis

Antwort von yaya am 26.02.2020, 12:03 Uhr

Huhu...also unsere kleine ist 62 cm groß und wiegt 5200g knapp mit knapp 4 Monaten...
Ist mit 55 cm und 4530 g geboren...
Sie ist ja trotz ihrem Gewicht 22 Tage zu früh geboren...
Sie hatte enorme Anpassungsschwierigkeiten und viel abgenommen..lag noch zwei Wochen in der Kinderklinik...
Ihr geht es jetzt super ein ganz braves Mädchen..der Alltag jetzt mit sechs Kindern läuft super .sie geht 21 Uhr ins bett und schläft durch bis fünf sechs Uhr...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.