November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krikrakru am 27.03.2011, 19:06 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Mitkuglerinnen,

ich habe mal eine Frage, meine Ärztin hat mir als Empfohlen von Centrum das Materna zu nehmen. Da ist Folsäure drin und unter anderem Nahrungsergänzungsmittel. Ich weiß, dass die Folsäure wichtig ist, aber ich bin mir absolut unsicher, was die anderen Zusätze angeht. Ich ernähre mich normal und müsste eigentlich genug Vitmaine und Co zu mir nehmen.
Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße
Krikrakru

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von maja12374 am 27.03.2011, 22:33 Uhr

Hallöchen Krikrakru,

Ich nehme jetzt in der dritten Schwangerschaft schon das Femibion plus xtra Magnesium, ich kenne es nicht anders. Schaden wirds auf keinen Fall, da der Bedarf jetzt auch um einiges höher ist.

Grüßlis maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Madlenchen, 9. SSW am 28.03.2011, 7:34 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe bisher auch von Centrum das genommen. Meine Ärztin sagte aber, dass Gynvital Gravida besser wäre in der Zusammensetzung. Ich habe das mal verglichen und es ist wirklich mehr Folsäure, etc. drin.
Also ich nehme das jetzt, wie mir das die Ärztin empfolen hat.
Ich würde auf solche Nahrungsergänzungsmittel nicht verzichten, da wir durch unsere Nahrung einfach nicht genügend Folsäure, etc. aufnehmen. Da kannst du dich so gesund ernähren wie du willst.
Es ist sooo wichtig, gerade in den ersten 3 Monaten.... also nimm es lieber.
Lieber einmal zu viel genommen, als einmal zu wenig.
Bis danni.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Luna511, 9. SSW am 28.03.2011, 9:41 Uhr

Hmm,

also meine FÄ sagte, das mit der Folsäure macht nur Sinn VOR der Empfängnis und kurz danach, war mir auch neu. Sie sagt nur dann würde es was gegen den offenen rücken bei Kindern bringen und ich geh mal davon aus, daß sie weiß was sie sagt, da sie Prenataldiagnostikerin ist.
Aber es ist schon verwirrend, was die verschiedenen Ärzte sagen, man müßte doch eigentlich glauben, daß sie alle Medizin studiert haben.....

Ich werde mir allerdings auch wieder ein Kombipräparat holen und vermehrt auf Lebensmittel achten, die Eisen enthalten.

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Zupu, 8. SSW am 28.03.2011, 15:34 Uhr

Also ich nehm auch ein Kombipräparat. Da mir im Moment dauerschlecht ist und ich irgendwie auf nichts Hunger habe, find ich es ganz gut zu wissen, dass man mit diesen Präparaten gut versorgt ist.

lg, silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.