November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AtoZ, 8. SSW am 23.03.2020, 18:41 Uhr

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben.
Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein.
Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg.
Auch ich leide unter der bekannten Schwangerschaftsübelkeit. Das Essen fallt mir sehr schwer. Schon nur der gedanke daran, stösst mir auf. Ich muss mich zum essen zwingen, was mir nicht oft gelingt.
Ich mache mir sorgen, dass ich durch die fehlende nahrungsaufnahme, oder einfach viel zu wenig, meinem kind in der entwicklung schade. Diese sorge macht mir mehr zu schaffen als die fehlende ernährung.
Wie geht es euch dabei? Was sind eure erfahrungen?
Wäre um Beistand von Gleichgesinnten dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Antwort von Marie1989 am 23.03.2020, 19:15 Uhr

Mir geht es ähnlich, dabei war ich vor der Schwangerschaft immer ein vielesser, ständig Hunger. Jetzt wird mir immer schlecht wenn ich dran denke. Ich zwinge mich zu essen und ich muss sagen, wenn erstmal was im Magen drin ist, geht's mir auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Antwort von Lamato am 23.03.2020, 19:37 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es gibt so viele Frauen, denen es so geht. Dein Baby wird alles bekommen, was es braucht! Folsäure nicht vergessen! Versuche eher kleine Mahlzeiten über den Tag zu essen, möglichst gesund, aber wenn du doch mal Lust auf was Süßes hast, ist das natürlich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Antwort von Johidesi am 23.03.2020, 22:43 Uhr

Mehrere kleine Mahlzeiten versuchen. Ansonsten schadet es dem Baby nicht, wenn du zur Zeit nicht so den Appetit hast. Zwischen durch mit Brühe vielleicht versuchen. Beim trinken sonst vielleicht auf Säfte oder so achten, nicht nur Wasser und Tees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.