November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi0107 am 22.01.2022, 22:16 Uhr

Neues von der Babyfront

Hallo zusammen,
Unser Monat ist ja eher ruhig also dachte ich mir mal zu schreiben.
Sie wächst unglaublich schnell. Ich hoffe nicht zu schnell, da die 62/68 Sachen noch so lange passen müssen bis ihre Cousine aus 74 rauswächst
Aktuell hängt sie im 3. Schub mir permanent an der Brust. Ansonsten wird geschrien. Das Einschlafstillen konnte ich trotz gutem Vorsatz also nicht verhindern. Schnuller wird leider doch wieder verweigert.
Seit ner Weile vermute ich bei ihr eine Intoleranz gegen ein Kuhmilchprotein, das in die Muttermilch übergeht. Die Kleine pupst soooo viel und wirklich eklig. Das kenne ich vom Großen nicht.
Leider hat der Große Corona aus der Kita mitgebracht. Mehr als 2 Tage etwas Fieber und Kopfweh hatte er nicht und alle anderen haben bei uns keine Symptome. Glücklicherweise wurde ich nur eine Woche zuvor geboostert. Bitte zum Impfen keine Diskussion starten. Ich wollte es aber positiv erwähnen für die Unentschlossenen, da scheinbar die Kleine sich durch Booster und Muttermilch nicht angesteckt hat bzw symptomfrei ist
Und wie geht es euch so?

 
4 Antworten:

Re: Neues von der Babyfront

Antwort von Arielle94 am 22.01.2022, 23:53 Uhr

Hallo :-)

Ojee, da habt ihr nochmals Glück gehabt. Unsere kleine wächst langsam aus 50/56 raus... packe langsam die 62 nach vorne
Die Schübe haben wir bis jetzt nicht bemerkt, sie hat teils Abende, an denen sie mehr schreit aber alles ok für uns
Die Nächte sind wunderbar und wir können meistens 5-7h schlafen. Letztens sogar 9h
Mir macht es etwas Sorgen, dass meine Brüste NIE spannen (auch nach 12h Trinkpause nicht, da sie jeweils nur eine Seite trinkt)... hoffe die Milch reicht ihr. Zum Glück nimmt sie gut zu und scheidet gut aus Wie schwer sind denn eure Babys so und wie alt? Hanna ist knapp 9 Wochen und wiegt ca. 4600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Babyfront

Antwort von lila_lauriii am 23.01.2022, 0:58 Uhr

Huhu

Wir mussten 50/56 jetzt auch aussortieren und fangen mit 62 an! Die Zeit vergeht einfach so schnell! Paul wird Dienstag schon 10 Wochen und wiegt jetzt knapp 5500g wir haben auch echt totales Glück, er schläft nachts schon durch, ich leg ihn um 20 Uhr ins Bett dann kommt er noch einmal wenn ich ins Bett gehe so um 23:30 Uhr dann wieder um 8/9 Uhr

Wir stillen nicht, dass klappt von Anfang an leider nicht, daher pumpe ich nun seit 10 Wochen ab und er bekommt die Milch per Flasche, ich pumpe auch nur 3-4x über 24 Stunden ab und die Milch reicht auch also glaube ich das sie das bei dir auch tut und solange deine kleine gut zu nimmt und genug nasse Windeln hat denke ich ist alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Babyfront

Antwort von Menou am 23.01.2022, 5:10 Uhr

Huhu
Schön zu lesen das Corona bei euch(wohl Dank Impfung) Symptome frei war, denn ich warte eigentlich auch nur gerade darauf,dass unser Großer es aus der Kita mitbringt
Fiona ist ein anstrengendere Baby als unser Paul damals....hier wird auch seeehr viel gepupst, unsere Nächte sind auch nicht so dolle (Stille ca. Alle 2-3 Stunden wie jetzt gerade ) in der schlimmsten Schub-Nacht waren es alle 60-90 Minuten ..
Sie schläft auch am Tag wenig....meist Power naps von teils 10-15 Minuten....der Große hatte immer 2-3 Stunden am Stück und nichts konnt ihn wecken
Dafür ist Fiona motorisch bisher sehr weit, und brabbelt gerne
Die ersten Kleidungsstücke Größe 62 sind eingeräumt und wir gehen auf 62/68 zu, und mir fällt auf daß ich auf Flohmärkten extrem übertrieben hab mit süßen Babyhosen xD sie hat sicher 10 Jeanshosen/Hosen
Von Gewicht her war sie ca. 6 kg und Länge schätze ich 60-62 cm.... Haben am kommenden Freitag die U4 ...bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues von der Babyfront

Antwort von Celichen am 24.01.2022, 7:44 Uhr

Hallöchen,
Unsere kleine wächst auch gerade aus 62 raus. Sie ist total riesig und wiegt schon 5680g. Wir haben jetzt die kita Eingewöhnung abgeschlossen und mussten es wegen eines coronafall in der der Krippe kurzzeitig unterbrechen. Glücklicherweise war unser pcr Test negativ. Ansonsten ist die kleine sehr aktiv und beobachtet sehr viel und macht stimmchen wenn man mit ihr redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.