November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691 am 06.02.2022, 1:40 Uhr

Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels,
Wer kennt sich aus mit Unruhe in der Nacht.?
Mein kleiner Mann ist am 9.11 geboren und ist seid ca 2 Wochen in der Nacht mega unruhig. Er zappelt ständig hin und her . Da ich ihn schon von Anfang an pucke tut er das hauptsächlich mit dem Kopf. Er rubbelt hin und her knört und knärzt. Dann ist mal 2 min Ruhe dann geht's wieder los .Ab und zu zuckt er auch ganz heftig, und das alles aber mir geschlossenen Augen.
Kennt das Problem noch jemand?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Äffchen21 am 06.02.2022, 19:37 Uhr

Hallo,

ich kenne diese Unruhe von meiner Tochter (10.11.) auch, aber vor allem beim Einschlafen oder in Leichtschlafphasen (meine Vermutung) am frühen Morgen. Denke, da kann man nicht viel machen, sie müssen Neues halt verarbeiten. Pucken finde ich gut, wir machen so etwas Ähnliches, wenn wir sie vor dem Zubettgehen eng halten,,während sie sich den Tag rausschreit.
Wird sie nachts unruhig, hat sie in der Regel Hunger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Äffchen21 am 06.02.2022, 20:19 Uhr

Ach so, mir kam beim Schlafenlegen eben der Gedanke, dass dein Sohn eventuell nachts auch gern (unbewusst) an seinen Händen kauen möchte? Meine Tochter macht das mittlerweile zur Selbstberuhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Jana 0691 am 07.02.2022, 6:16 Uhr

Vielen Dank für die Antwort:) er nimmt ja auch einen schnulli .und nach der Flasche in der Nacht lasse ich ihn oft ohne Tuch. Aber das macht er dann nicht. Sondern wackelt nur noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Äffchen21 am 07.02.2022, 9:48 Uhr

Ich musste gerade an einen Wackeldackel denken :)
Meine nimmt (leider?) keinen Schnuller, deshalb hab ich an die Finger gedacht.
Zum ersten Stillen nachts (gg 1 Uhr) hole ich sie aus dem Beistellbett und lasse sie dann neben mir liegen, vllt braucht dein Kleiner auch eine Begrenzung? Eine, die am besten merkt, wenn er seine Nase reinbohrt und mglw wenig Luft bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Jana 0691 am 07.02.2022, 14:25 Uhr

Ich bin davon ausgegangen das das pucken begrenzt....macht es auch.meine hebamme sagt: vlt wäre es eine Lösung das Kind ins eigene Zimmer zu legen .sodass man selbst von dem geknör nicht wach wird . Muss ja auch nur 1mal füttern in der Nacht meist zwischen 3 und 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Sabriniwini am 07.02.2022, 20:00 Uhr

Hallo
Mein kleine (29.11) macht das auch. Jedoch auch beim einschlafen. Er wackelt mit dem Kopf hin und her, also von rechts nach links. Das dient zur Selbstberuhigung. Ich versuche ihm dann immer was anzubieten, damit er ohne Gewackel runter kommt. Also über den Kopf streicheln. Mit ihm sprechen. Dann wird es oft leichter und er schläft ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe in der Nacht

Antwort von Juem21 am 18.02.2022, 10:18 Uhr

Hey, meine Kleine macht(e) das auch, inzwischen vier Monate.

Bei ihr ist es der Bauch. Manchmal macht sie noch eingroßes Bäuerchen oder sie pubst in die Windel. Wenn ich ihr die Beine anziehe, hilft das manchmal.

Könnte vielleicht insgesamt eine Mischung aus „verarbeiten“ und Bauch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geräusche und Bewegungen in der Nacht

Hallo Mädels, hab mal ne richtig doofe Frage. Machen eure Kids auch so komische Geräusche beim schlafen ? Also unsere schläft rief und fest trotzdem ruckelt und zuckelt er immer wieder hin und her. Könnt und meckert dabei wie eine Ziege.dsnn mal wieder 5 min nichts.dann ...

von Jana 0691 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, Heute war meine Nacht leider ziemlich kurz. Ich hatte über 2 Stunden leichte Wehen alle 4 min. Es waren schon starke Regelschmerzen, die in die Beine ausgestrahlt haben. Das kenn ich nur vom 9. Monat. Da hat mein 4. Kind mich einen Monat ständig mit sowas ...

von Wunder5, 31. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Krämpfe in der Nacht und ...

Heute Nacht hatte ich ganz komische Unterleibskrämpfe mit einem echt komischen Druckgefühl ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Ich hab dann Magnesium genommen dann wurde es besser. Und ich konnte ein wenig schlafen. Bin aber nach 2 Stunden wieder wach geworden weil ich ...

von Bicchierina, 14. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Baby Laute in der Nacht

Guten Morgen und erst mal nen schönen 2. Advent! Meine Frage wäre, röcheln? oder krächzen eure Babys auch so übel laut in der Nacht??? Als hätte er gerade ein eiskaltes Bier geext. Wisst ihr was ich meine? Ich frag mich ob da alles in ...

von Katha01 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht ins Krankenhaus

Oben steht ja schon was los war. Ich bin heute nacht aufgestanden um unseren sohn die flasche zu machen und bin danach auf die Toilette und habe bemerkt dass ich Blut in meiner Einlage habe. Ich habe sofort mein mann geweckt und wir haben unseren sohn zur oma gebracht und sind ...

von Clarissa1990, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Dialog zw. schatzi und mir in der nacht um 4:53uhr :D

hei ihr hübschen, heute nacht bin ich 4:53uhr wachgeworden und hatte tierisch Hunger wollte aber nicht aufstehen Ich: schaaaaatz bist wach, schaaaaaatz (am ohr gezogen und licht angemacht) Er: jetzt schon

von Queen1907, 11. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Grapefruit und innerliche unruhe

Hallo, Ich bin in der 28 SSW. Ich esse schon seit Jahren gerne Grapefruit. Mein Arzt hat nie was gesagt wegen Grapefruit und Schilddrüsen Tabletten, dass da eine Wechselwirkung entsteht kann. Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin/Jod 100/100. Jetzt bin ich schwanger in der ...

von Preciosa2, 28. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Blutung in der Nacht.. :/

Ich werde irgendwann noch WAHNSINNIG.... Letztes Jahr...November...10SSW morgens aufgestanden-Blutung. Leider ist es nicht gut gegangen. Vor kurzem (6ssw) Morgens Blutung. Hämatom enteeckt aber Baby ok Danach Bettruhe und alles ...

von Milla Lee, 9. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.