November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98 am 09.12.2022, 11:00 Uhr

Thema Verstopfung

Hallöchen

Habe eine frage und zwar musste ich leider abstillen weil die kleine nicht satt wurde richtig. Dann hatte ich die hipp combiotik aber davon hatte sie dauernd Bauchschmerzen habe dann gewechselt vor paar tagen auf Milupa milumil pre verkraftet sie gut und keine bauchschmerzen aber jetzt hat sie stuhlgang der hart ist und sie drück und drückt und kommt schwrr raus ist dad normal nach umstellung von milch oder ist das von der milch?

 
4 Antworten:

Re: Thema Verstopfung

Antwort von Renilein9 am 09.12.2022, 13:02 Uhr

Wir haben auch eine kleine Verstopfungs-Problematik. Allerdings lag bei uns der Verdacht auf Blockaden - und entsprechende Verdauungsproblemchen. Und es war in der Tat so, dass er nach dem Besuch bei der Osteopathin viel besser abführen konnte. Am Montag wurde er von meiner Hebamme noch getaped - seitdem „flutscht“ es so richtig.

Wir sind auch vorher von Bebevita auf Aptamil umgestiegen. Das brachte eine kleine Verbessrung, denn vorher war der Stuhl tatsächlich so richtig hart, ab da zumindest cremig. Aber er hatte dennoch Schwierigkeiten, es „rauszubefördern“.

Gut möglich, dass deine Maus also die neue Pre Milch nicht so gut verdauen kann. Die Zusammensetzungen sind ja auch verschieden (probiotisch / prebiotisch). Ich würde der Umstellung aber etwas Zeit geben & mit Massage vom Bauch und eventuell Kümmelzäpfchen etwas helfen. Meine Hebamme meinte nämlich zu mir, dass es nicht gut sei, mehrmals umzusteigen. Wenn die Problematik aber weiter anhält, würde ich auch nicht ewig warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verstopfung

Antwort von Lolly88 am 09.12.2022, 13:02 Uhr

Hey,

Kann ich dir nicht beantworten. Aber ich füttere auch hipp combiotik pre und Stille.

Der Stuhlgang ist mal flüssig und mal fest.

Ich Hoff es wird besser bei dir.

Wir haben seit gestern Blähungen. Hoff nicht das es am hipp liegt. Aber das kriegt er schon 14 Tage und da war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verstopfung

Antwort von Lolly88 am 09.12.2022, 13:04 Uhr

Das ist n guter Tipp mit dem Osteopathen.
Da wollt ich n Termin machen nach dem Kinderarzt nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Verstopfung

Antwort von Lumina am 10.12.2022, 17:34 Uhr

Wir haben auch das HIPP und mein drückt a seit 2 Tagen ... habe jetzt tropfen die helfen sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo ihr lieben ich habe heute mal ein unangenehmes Thema was mich aber seit Tagen sehr beschäftigt und mich auch ängstlich macht ehrlich gesagt. Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Toilette also stuhlgang der Stuhl ist zu hart und kommt einfach nicht habe aber immer wieder ...

von Bauchzwerg2021, 24. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung seit Beikost

Hallo, haben letzte Woche mit dem Mittagsbrei begonnen. Seit Anfang dieser Woche hat unser Sohn Verstopfung mit teils starken Bauchschmerzen, so auch letzte Nacht. Hab die Menge reduziert, von 100 g auf 50 g. Er isst seit dem Wochenende auch nur Brei, wenn er zuvor Mumi ...

von Katinka02 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hey Mädls! Ein vielleicht nicht so angenehmes Thema, aber ich weiß mir schön langsam keinen Helfer mehr. Habt ihr Tipps die auch für den Magen gut verträglich sind!? Ich hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber nichts geht. Bauchschmerzen und ...

von lena1986, 12. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe - Verstopfung

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. ssw und kämpfen arg damit. Ich esse schon Leinsamen mit Joghurt, trink morgens kaltes Wasser und Milchzucker. Dann genieße ich noch leckeres Trockenobst. Was kann ich noch tun? Danke schon mal für eure Unterstützung

von HappyShe, 8. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Benutzt jemand von Euch Milchzucker gegen Verstopfung!?

Guten Abend Ihr Lieben, benutzt jemand von Euch auch Milchzucker gegen Verstopfung und wenn ja wie viel davon am Tag. Ich benutzt 3 Esslöffel täglich davon denn ohne das geht gar nichts. Ich habe leider schon alles ausprobiert leider hat nichts geholfen außer das. Nur ...

von Rose22, 27. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidet noch einer an Verstopfung?

Hallo, meine erste Schwangerschaft verlief in den ersten wochen völlig beschwerdenfrei. Diesmal ist alles anders, ich habe alles... :-D und besonders schlimm finde ich diese hormonbedingte Versopfung! Ich habe schon einen riesen aufgeblähten Bauch...oh man...leidet noch ...

von aabbcc, 6. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

heikles Thema: Durchfall oder Verstopfung....

also irgendwie komisch: alles schreiben über Verstopfung in der SSW und ich ??? hab genau das gegenteil !!!! meine hebamme empfiehlt ortomol natal - und ich krieg die tabletten aber nicht runter !!!!!! hinzu kommt: ich hab weder hunger noch apettit noch geschmack....weil: ...

von tanja1075, 15. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.