November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 08.12.2022, 0:52 Uhr

Gewand

Hi ihr lieben
Hoffe euch geht's gut

Mir kommt vor sie wächst in Minuten takt sie hat seit heute einen Schlafanzug dergeht 2 bis 3 Monate..... sie wird gerade mal 4 Wochen alt wir haben ihren Kleiderschrank ausgemistet wir haben einige Sachen noch in 56 aber nicht mehr viel und haben schon 62 aufgerüstet gut sie war bei der Geburt 53 cm und ihr hat 50 nicht wirklich gepasst ..... wieso wächst sie den so schnell

 
5 Antworten:

Re: Gewand

Antwort von Lolly88 am 08.12.2022, 2:42 Uhr

Das kann schon gut sein. Manche Sachen fallen auch verschieden aus.
Mein kleiner war 52 cm. 50 hatte ich nie wirklich an. Bei Body's sowieso nicht. Mit Windel fand ich es sonst so eng.

Ich hab heute mal Body's in 62 in die Wäsche. Ansonsten tragen wir viel 56.
Seit zwei Tagen tragen wir Windeln in Größe 2.

Wir haben heute Kinderarzttermin. Hoff er wird vermessen.

Die kleinen werden zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewand

Antwort von mena00 am 08.12.2022, 7:06 Uhr

Ja zu Beginn geht es wirklich sehr schnell mit der Gewichtszunahme und dem Wachstum, das stagniert dann etwas ab 6 Monaten und man kann dann die Kleidung auch länger nutzen;)
Bin auch gespannt wie lang und schwer der Kleine mittlerweile ist. Mind. das Gewicht werde ich nächste Woche erfahren, wenn die Hebamme kommt, bin gespannt ob wir alenfalls die 5kg Marke geknackt haben (er ist dann 13,5 Wochen alt, korrigiert 5,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewand

Antwort von Sali87 am 08.12.2022, 8:07 Uhr

Hallo aus dem September!
Eine liebe Arbeitskollegin sagt immer: am Anfang wachsen sie wie Schnittlauch. :) Unser Mini kam am 24.9. mit 4.360 g und 57 cm auf die Welt. Er ist also jetzt 11 Wochen, wiegt über 7 kg, trägt Windelgröße 3 und so langsam müssen wir in Richtung 74 umsteigen. :D Wobei ihm manches auch noch in 62 passt, weil die Kleidung, wie hier auch schon geschrieben, extremst unterschiedlich ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewand

Antwort von Toniy am 08.12.2022, 9:07 Uhr

Hallo,
meiner kam genau einen Monat später am 24.10. mit 4280g und 58cm zur Welt und hat jetzt mit 6 Wochen die 6kg geknackt. Noch passt er zwar in manche 56er Klamotten, aber man sieht das es langsam eng wird. Ich hoffe mal nicht, dass er nächsten Monat schon 7kg wiegt. Das halten beim Stillen wird jetzt schon anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewand

Antwort von Sali87 am 08.12.2022, 9:44 Uhr

I feel you :) Mehr als 7 kg ist schon ein ordentliches Gewicht. Und ich habe das Exemplar: auf dem Arm ist super, in der Trage oder im Tuch aber bitte nicht. :D Und Stillen geht sowieso nur mit Kissen oder abgelegt aufs Bein, wenn wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.