November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von axbx511 am 21.12.2018, 18:26 Uhr

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis,

bisher war ich eine stille Leserin, allerdings möchte ich mich auch mal anschließen!
Mein kleiner ist nun bald 7 Wochen und zur Zeit möchte er am liebsten dauergestillt werden, seit heute sogar vormittags und abends. Ich weiß dass das Clusterfeeding heißt, allerdings wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist ??

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Dauerstillen

Antwort von @ni am 21.12.2018, 19:17 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus :)
Mein Kleiner ist 7,5 Wochen alt und ich hatte ihn gefühlt auch dauerhaft an der Brust, was mich ziemlich geschlaucht hat. Teilweise meckerte er die Brust richtig an, sodass ich das Gefühl hatte, dass er gar nicht richtig satt wird.
Seit gestern hab ich eine Milchpumpe für Zuhause und habe heute das erste Mal tagsüber abgepumpt und ihn mit der Flasche gefüttert. Siehe da - er hatte 3-4 Stunden keinen Hunger.
Ich bin noch unentschlossen ob ich es dabei belassen soll oder nicht - stillen ist ja doch viel schöner als die Flasche zu geben, auch wenn so der Papa auch Mal füttern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von AWonderland am 21.12.2018, 19:44 Uhr

Ich habe mir auch eine pumpe bestellt um mal zu schauen wie viel sie wirklich bekommt aber ausgepackt hab ich sie noch nicht habe noch nicht wirklich die zeit gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von atommaus87 am 21.12.2018, 19:55 Uhr

Meiner ist 4 Wochen hab das Selbe in grün. Fütter per ha zu weil ich noch 2 weitere Kinder hab und meine Nerven endlich sind. Hab nicht so viel Milch denke ich. Hab seit 2 Wochen eine Medela komme aber nicht zum abpumpen grade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Ann-Kristin am 21.12.2018, 22:31 Uhr

War bei meinem Großen auch so um diese Zeit! Halt durch, es wird immer besser! Bis 12 Wochen ist das wöchentliche Wachstum so heftig wie nie wieder im Leben. Abpumpen kannst Du, füttern der Mumi durch Papa schadet nicht, wenn Du mal weg willst, ansonsten würde ich ihn clustern lassen, ist besser, um Milchproduktion und Nachfrage in Balance zu halten.
Ansonsten (außer Stilltee) kann ich Dir zur Milchbildung frischen Dill, alkoholfreies Bier und das Milchbildungsöl von Weleda empfehlen.
Liebe Grüße!
Anni mit Sohn 22 Monate und Sohn 4 Wochen, die beide Tandem stillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Nenilein am 22.12.2018, 8:34 Uhr

Dein Kind bekommt aber einiges mehr aus der Brust als eine Pumpe, also wunder dich nicht wenn dir das Ergebnis beim Pumpen zu wenig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Schnegge89 am 22.12.2018, 9:08 Uhr

bei uns ist es so, dass sie anfangs clusterfeeding betrieben hat. immer abends so ca. 2 Stunden. dann trinkt sie häufiger, wenn sie gerade einen wachstumsschub hat, so alle 2 Stunden. sonst eher 3 bis 4.

jetzt hat sie ein paar nächste um die 7 bis 8 stunden am stück geschlafen, da trinkt sie tagsüber auch öfter und holt nach, was sie nachts verpasst. ist heute genau 7 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von lena1986 am 23.12.2018, 13:19 Uhr

Meiner ist 3 Wochen alt und wir haben morgens und abends genau das gleiche!
Hebamme sagt, dass ist normal und einfach so machen wie das Baby verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Blume2 am 23.12.2018, 22:46 Uhr

Hier ebenfalls. Bin auch gefühlt den ganzen Tag am Stillen. Allerdings kenne ich das schon von unserer mittleren Tochter. Daher bin ich dahingehend echt entspannt. Ich stille sie eben dann überall zur Not. Wenn ich sie rumtrage ist sie auch eventuell mal zufrieden...ansonsten nur Brust. Schnulli wird ebenfalls verweigert . Es ist anstrengend, aber ich weiß, dass es besser wird. Unsere Maus ist übrigens 6 1/2 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von axbx511 am 25.12.2018, 14:09 Uhr

Das mit dem anmeckern zwischendurch kenne ich auch.. aus heiterem Himmel stimmt dann nichts mehr und es wird erstmal kräftig gebrüllt manchmal hilft bei uns einfach Seitenwechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von axbx511 am 26.12.2018, 17:01 Uhr

Also wird das schlagartig mit 12 Wochen besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.