November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 37. SSW am 08.10.2022, 22:31 Uhr

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben ,

Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Schönes Wochenende euch allen noch

 
12 Antworten:

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 08.10.2022, 23:23 Uhr

Ich hab mir spontan den gekauft. Fand es toll das Flaschen und Kleinteile getrennt verstaut werden.

Flaschenwärmer hab ich noch keinen. Hab auch noch nicht über ne Anschaffung nachgedacht.

Hab den Cool Twister. Falls es nicht klappt mim stillen kann ich den erstmal nutzen.

Für den Notfall hab ich 3 Flaschen fertige Milch hier.

Oh man es wird langsam ernst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von FirstBaby2022, 37. SSW am 08.10.2022, 23:59 Uhr

Der von Nuk ist bisher auf mein Favorite. Den Flaschenwärmer brauche ich, da ich zum Teil auch abpumpen muss/ möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Renilein9, 37. SSW am 09.10.2022, 7:35 Uhr

Darf ich mal fragen, wozu man solch ein Gerät braucht? Ich habe es auch auf diversen Baby-Einkaufslisten gelesen. Aber: man kann die Flaschen doch ganz simpel in einem normalen Topf auskochen? Oder übersehe ich da etwas Grundsätzliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von FrolleinSchein, 35. SSW am 09.10.2022, 7:58 Uhr

Also Flaschenwärmer sind echt scheiße.. Hatten einen.. Zum Glück haben wir immer kontrolliert, sonst hätten wir - trotz richtiger Anwendung - der kleinen Großen mehrfach den Mund verbrüht.

Wir haben von babymoov das Teil gekauft (siehe Bild). Man kann das Wasser auf 100 Grad erwärmen, einstellen welche Temperatur es haben soll und für 6h hält es dann das Wasser bei der Gradzahl.
Ist für uns die optimale Lösung. Es geht zügig, wir müssen nicht mischen bis wir die richtige Temperatur haben.. Passt

Und zum sterilisieren haben wir was von reer. Haben wir aber von einer Freundin übernommen, sonst hätten wir einfach ausgekocht. Die meisten Sachen kann man auch in die spülmaschine werfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von kitty19, 38. SSW am 09.10.2022, 8:02 Uhr

Wir haben den Flaschenwärmer und Sterilisator noch von unserer Tochter gehabt und nutzen es wieder.
Beides ist von nuk und wir waren bestens zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Böhnle11.2022, 35. SSW am 09.10.2022, 8:44 Uhr

Ja das Frage ich mich auch. Ich hab von einer Freundin ihren geschenkt bekommen. Nahm ihn erstmal aber hab ihn dann in Kleinanzeigen gestellt und (in Absprache mit meiner Freundin ) weiter verschenkt. Über einen Flaschenwärmer mache ich mir bisher auch keine Gedanken... Das mach ich dann wenn ich sehen sollte dass ich es wirklich benötige liegt vielleicht auch daran dass ich hoffe gut stillen zu können und das nicht behindern möchte durch negative Gedanken darüber. Das einzige was ich mir besorgt habe sind Milchtüten zum einfrieren der Muttermilch und 1 Fläschchen... Und zur Sicherheit für die ersten Tage 1 Päckchen Milchpulver
Ich weiß nicht ob das richtig oder falsch ist wie ich denke, aber so hab ich mich entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Na 1986 am 09.10.2022, 9:19 Uhr

Ich hab ein Thermomix, ich werd das mit dem machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von mena00 am 09.10.2022, 9:57 Uhr

Wir haben den Flaschenwärmer von Mam und dazu ein Thermometer von reer. Den Sterilisator hanen wir von avent. Wenn man nur selten eine Flasche gibt und abpumpt ist das nicht zwingend notwenig. Da wir es doch oft gebraucht haben/brauchen bin ich froh drum…
Aber wenn man stillen will und es klappt ist vieles überflüssig mind. zu Beginn…

Übrigens wurde uns auf der Neo gesagt, dass eigentlich 1-2 mal pro Woche sterilisieren genügt, ansonsten einfach mit Spulmittel und warmem Wasser auswaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von heli89 am 09.10.2022, 10:33 Uhr

Ich habe nichts dergleichen besessen und werde mir auch dieses Mal nichts zulegen.

Wasser habe ich aus der Flasche genommen, denn wir haben keine öffentliche Wasserversorgung, ggf. in der Mikrowelle angewärmt und dann ein paar Tropen über das Handgelenk laufen lassen als Temperaturcheck. Aber mein Sohn hat die Milch eh mit Raumtemperatur getrunken.

Die Fläschchen habe ich per Hand gespült, gibt da auch extra Flaschenbürsten für, und dann im Topf ein paar Min. ausgekocht.

Der Aufwand ist der gleiche, nur man hat weniger Zeug zu kaufen, rumstehen und später zu entsorgen. Man muss ja auch bedenken, dass die Teile auch regelmäßig gereinigt und entkalkt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von JasminZimtstern, 35. SSW am 09.10.2022, 10:35 Uhr

Ich selbst hätte eigentlich beides nicht gebraucht. Wollte das wie meine Mama machen einfach auskochen. Mein Mann ist aber für beides. Wahrscheinlich besorgt er das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Carole93, 32. SSW am 09.10.2022, 11:00 Uhr

Ich schleich mal rüber.

Sterilisation haben wir noch den babymoov von meiner Tochter auf dem Speicher. Werden ihn wieder nutzen. Waren damit eigentlich ganz zufrieden. Da wir Pumpen Material und Flaschen etc hatten war er viel im Gebrauch.

Flaschenwärmer haben wir den avent, der ist auch nach wie vor im Gebrauch. Jedoch sind wir nicht so froh damit, da er manchmal zu warm und andere Male nicht warm genug wird. Wenn jetzt beim 2. das stillen nicht klappen sollte, werden wir vielleicht auf den Babymoov oder Beaba Wasserwärmer umsteigen. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 09.10.2022, 14:24 Uhr

Keine öffentliche Wasserversorgung? Darüber bin ich gerade echt gestolpert beim Lesen liegt das an eurer Region wo ihr wohnt wenn ich fragen darf? Kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen

Ansonsten hab ich es auch so gehandhabt. Hab voll gestillt und wenn Mal wer anders mit der abgepumpten Milch füttern musste auch nur ausgekocht im Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyflaschen / Sterilisator?

Da ich noch nicht weiß, ob ich stillen möchte oder ob es dann ja funktioniert, möcht ich definitiv Babyflaschen und so ein Sterilisator haben. Was nützt ihr denn da? Ich hab jetzt bei beiden an Avent gedacht. Oder gibt es was was besser ...

von Mala28, 29. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Sterilisator?

Guten Morgen ihr lieben! Könnt ihr mir sagen, ob man einen Sterilisator benötigt? Ich hab zwar vor voll zu stillen, aber ich werde auch abpumpen müssen, weil ich nebenbei studiere und dann ja einige Flaschen brauche. Gibt es vielleicht Erfahrungswerte und ...

von November2015, 22. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisator

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.