November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 35. SSW am 07.10.2022, 17:03 Uhr

Was macht ihr?

Was macht ihr für geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Datteln? Louwen-Ernährung? Dammmassage?Oder was gibt es denn noch alles? Bin übrigens für jede Inspiration dankbar. Vielleicht kann ja auch jemand aus eigener Erfahrung berichten?

 
14 Antworten:

Re: Was macht ihr?

Antwort von Sameon am 07.10.2022, 17:26 Uhr

Es gibt noch Heublumen Dampfbäder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Zeeera, 34. SSW am 07.10.2022, 18:44 Uhr

Da lese ich gespannt mit! Wollte heute mal mit Dammmassage anfangen und werde auch Datteln probieren (glaube aber erst ab der 36. Woche habe ich gelesen), das ist ja angenehm und schadet auf jeden Fall nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 07.10.2022, 18:45 Uhr

Ich werde denke nur den Geburtstee von der Bahnhofapotheke Kempten trinken. Zu viel will ich nicht machen.

Datteln hab ich auch gekauft, weiß aber nicht ob ich die mag.

Dammmassage wäre auch noch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von CaroliParoli, 36. SSW am 07.10.2022, 19:15 Uhr

Ich hör mir von Kristin Graf den Podcast die Friedliche Geburt an, ansonsten hab ich noch nichts geplant
Ich frag nächste Woche mal meine Hebamme, sollte man das davor mit ihr besprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von wir6 am 07.10.2022, 19:22 Uhr

Ehrlich gesagt? Nix

Ich halte mich fit, gehe tägliche raus. Dehne mich um meine Beweglichkeit zu erhalten.

Das war's

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von mena00 am 07.10.2022, 19:52 Uhr

Ich habe bei der ersten SS Dammmassage gemacht, jedoch hat es nur für ca. eine Woche gereicht (hatte Damm- und Labienriss, die Geburt ging aber auch viel zu schnell).. wollte eigentlich noch Himbeerblättertee trinken..
eine Empfehlung war noch den Epi No und öfters mal die tiefe Hocke machen…

Ich finde man sollte das machen, was einem ein gutes Gefühl gibt und was man persönlich als sinnvoll erachtet…

diese Mal logischerweise nichts, ging ja wieder schnell..hatte nur Schürfwunde-aber war ja au ein kleinerer KU und war schon mal alles vorgedehnt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Frischling, 35. SSW am 07.10.2022, 19:59 Uhr

Hi,
neben Datteln und Dammmassage wollte ich Akupunktur probieren. Hatte sehr gute Erfahrung im ersten Trimester (kA, obs gewirkt hat, aber keine weitere FG, sehr gute Durchblutung, abgesehen von Fingern keine Wassereinlagerung ).
Nebenbei mache ich noch Yoga, um beweglich zu bleiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Sabwe, 35. SSW am 07.10.2022, 20:30 Uhr

Ich werd heublumenbad und himbeerblättertee nehmen.

Dammmassage finde ich irgendwie ekelig und 75 gr Datteln täglich essen sind mir zu viele unnötige Kalorien…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Monamig123, 36. SSW am 07.10.2022, 20:36 Uhr

Bei unserer Tochter damals habe ich Himbeerblättertee getrunken, Akupunktur gemacht, Nelkenöl Tampons, Datteln probiert (waren mir aber zu süss) das ganze Haus auf hochglanz Poliert... Hat alles nichts gebracht wir haben übertragen und wurden schlussendlich eingeleitet! Deshalb dieses Mal: gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 07.10.2022, 21:20 Uhr

Ich war mir bis heute früh auch sehr unsicher, was ich mache. Hatte aber heute meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Nächsten Freitag gehen wir auf genau diese Themen noch mal ein. Die Hebamme hat mir empfohlen, die Louwendiät einzuhalten die letzten 4 Wochen. Desweiteren ist sie für Dammmassage machen, Datteln essen und Himbeerblättertee. Werde das demnächst Mal alles anfangen Mir ist aber klar, wenn es ein Kaiserschnitt wird, war auch alles umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von MiMo10, 35. SSW am 08.10.2022, 8:25 Uhr

Hallo
Ab Montag kommt meine Hebamme wöchentlich zur "geburtsvorbereitenden Akkupunktur" zu mir nach Hause. Bin sehr gespannt. Ansonsten werde ich es auch ab ssw 36 mit Datteln versuchen. Möchte aber liebe die frischen Früchte. Mal sehen wo ich die herbekomme.
Ich fange langsam mit Affirmationen an und die Dammmassage werd ich auch wieder machen obwohl ich während der 1. Entbindung sehr böse gerissen bin. Innen wie Außen. Muss aber sagen, dass das die geringsten Schmerzen waren und es sehr gut und schnell verheilt ist. Mein Sohn war ein Sternengucker, daher Innen die Risse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 08.10.2022, 11:48 Uhr

Epi-No;
Soll man erst 3 Wochen vorher, aber ich hab schon vorsichtig angefangen. Würde sagen jeden zweiten Tag derzeit.

Das mit den Dammmassagen hab ich eig. vor, auch wenn ich irgendwie nicht so Lust hab drauf. Hoffe ich schaff es dann, mich dazu zu überwinden.

Das mit der Louwen-Diät hört sich super an, aber ich bin eig. so froh wenn ich überhaupt halbwegs genug Essen in mich reinkrieg, da mag ich nicht unbedingt noch irgendetwas einschränken. Nehme immer noch ab derzeit, bzw ich halte mein Gewicht seit Juni, während der Bauch wächst, und es ist nicht mit Absicht.

Sonst schau ich eben allgemein, mich fit zu halten. Wollte eigentlich mehr wandern gehen und sonst auch trainieren, aber ich hab derzeit noch so viel in der Wohnung zu tun (ausmalen umräumen,..), dass ich so schon jeden zweiten Tag Pausetag brauche, also stress ich mich da mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von Felicis, 37. SSW am 08.10.2022, 19:15 Uhr

Ich mache nichts spezielles geburtsvorbereitendes. Ein bisschen Dehnung/Yoga versuche ich ab und zu zu machen.

Die Hebamme hat bestätigt, dass es keine Methode gibt, die erwiesenermaßen Geburtsverletzungen vorbeugen kann.

Eine kohlehydratarme Diät ist sicher gut, aber dafür fehlt mir definitiv der Wille. Also ich mache mir keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr?

Antwort von SunnyMoonflower, 36. SSW am 09.10.2022, 14:37 Uhr

Ich mach irgendwie alles querbeet ein bisschen, außer Louwen-Diät. Hatte es zwar überlegt, aber was man da alles nicht darf ist mir einfach zu doof

Hab himbeerblättertee und heublumenbad geschenkt bekommen, daher werd ichs auch nutzen.
Datteln schmecken mir eh gut im Müsli also geht das auch automatisch.
Akupunktur mach ich bei meiner wahlhebamme, dann seh ich die jetzt vor Geburt auch noch ein paar Mal.
Und dammmassage soll anscheinend als einziges wirklich nachweislich helfen...

Immerhin hab ich so das Gefühl, ein bisschen was machen zu können und dreh nicht nur Däumchen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.