November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rici009, 36. SSW am 07.10.2022, 3:00 Uhr

Na toll….. Corona. Mimimi post.

Tja… es hat sich herausgestellt das ich doch Coronavirus habe.. Super.

Habe am Dienstag der Frauenärztin tel. da es mir nicht gut ging und Fiber hatte um auch um Rat zu fragen. Bekam dann die Anweisung so einen Schnelltest zuhause zu machen… dieser war Negativ. Ok gut. Mittwoch immer noch nicht besser und Fieber steigt immer wieder. Lieber Mal zum Arzt. Dort zur Sicherheit einen PCR Test gemacht. Na toll… ich habe Corona. Dies erst gestern Abend (22:00) erfahren. Beste ist dass mein FA freitags immer zu hat. Glaube ich frage im Krankenhaus nach was ich machen soll da es jetzt ja wirklich nicht mehr lange geht bis ET (09/11). Zusätzlich hätte ich am Nachmittag das erste Gespräch mit der Hebamme gehabt und mein Mann hat am Sonntag Geburtstag (Schnapszahl 33).

Es hatten ja bereits mehrere hier Corona. Habt ihr Tipps, Tricks, Ideen damit ich die nächsten paar Tage besser überstehen kann?

Fiber ist zum Glück weg (seit gestern Morgen), habe aber noch husten und eine verstopfte Nase. Ich esse leider auch im Moment nicht viel da ich einfach nicht mag, schaue aber das ich genug trinke. Was mich am meisten stört ist meine verstopfte Nase. ich kann deshalb nicht schlafen und man sagt ja das der Schlaf das beste Medikament ist.

Sorry wegen mimimi Post aber bin wirklich müde im Moment (schon die 4 Nacht wo ich mehr oder weniger fast die ganze Nacht wach bin). Mag nicht mehr.


Ach und bin ab heute in der 36 ssw…. Mache mir ein Blitz sorgen da mein kleiner sich weniger stark bewegt. Er hat mich sonnst immer einen ziemlich starken Tritt in die Rippe gegeben aber seit ich Krank bin ist es nicht mehr so stark. Kann das wegen Corona sein oder eher wegen der ssw…. Weiss nicht mehr so recht und bin ziemlich verunsichert.

 
10 Antworten:

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Lumina am 07.10.2022, 3:38 Uhr

Ohje gute Besserung

Ich hatte es in der 7ssw ich hatte zu den Zeitpunkt fast nur geschlafen hatte Fieber extreme Lungen Schmerzen vom starken Husten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 07.10.2022, 3:51 Uhr

Oh nein. Sowas muss nicht sein. Ich hatte letzten Freitag einen positiven Schnelltest. Pcr war auch positiv.

Ich hab noch Husten und bin etwas verschleimt. Das krieg ich auch noch weg.

Ich Ruh mich sehr viel aus und trink Tee oder Wasser. Hab viel Eis gegessen weil mir danach war. Nachts hab ich noch einen trockenen Hals.
Hab mich nachts mit Wick Vaporup eingesxhmiert und Rotlicht gemacht.
Und mir Zitrone mit heißem Wasser aufgebrüht. Mit Zucker oder Honig konnt ich es gut trinken.

Wünsch Dir gute Besserung. Zum Glück ist das Fieber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von InaMeisss, 36. SSW am 07.10.2022, 4:55 Uhr

Ich hatte letztens auch erst einen Post zu Thema Corona. Mir ging es so schlecht, ich hab gedacht ich packs echt nicht. Sieh da nach einer Woche war der Spuk fast vorbei und mir geht es mittlerweile viel besser ! Mir haben total die Streukügelchen von Weleda Infludoran geholfen. Ansonsten hab ich so viel geschlafen unter Tags wie ich nur konnte.
Bei meinem Baby war alles in bester Ordnung. FA meinte Corona geht nicht auf die Plazenta. Sie hat dennoch einen Ultraschall gemacht aber alles super !!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Monamig123, 36. SSW am 07.10.2022, 6:09 Uhr

Tipps die helfen könnten:
Bei Schmerzen würde ich auf Paracetamol zurückgreifen. Zum Thema Nase so zuegeschwollen, dass man nicht schlafen kann... Ich hatte bei meiner ersten ss eine heftige Grippe und jetzt in dieser auch Corona. Damals bei unserer Tochter, meinten Ärzte sowie auch Hebammen, dass ich für nachts auch mal abschwellendes Nasenspray (Otrivin wurde mir empfohlen) verwenden darf! Es sei für das Baby schädlicher wenn ich zu wenig Sauerstoff bekomme und mich nicht ausruhen kann, als eine Dosis Nasenspray abends. Hab das dann auch so gemacht für 3 Nächte, halt bis es etwas besser war.. Aber da gehen die Meinungen stark auseinander und muss jeder für sich entscheiden

Ansonsten können aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett helfen. Inhalieren, ein warmes Bad mit Lavendelöl, viel Tee und Wasser und wie gesagt, Ruhe und Schlaf

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Sabwe, 35. SSW am 07.10.2022, 8:26 Uhr

Also wegen Schnupfen habe ich bei corona in der ssw ganz normal Nasenspray genommen.

Jetzt bin ich wieder erkältet und nehme es auch.

Sonst würde ich überhaupt nicht klarkommen. Ansonsten hatte ich bei corona Gliederschmerzen und einmal paracetamol gegönnt weil ich es nicht ausgehalten habe.

Ansonsten ist es wie jede andere Erkältung auch zu Handhaben ….. viel Tee trinken und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 07.10.2022, 9:00 Uhr

Ich hatte es auch in der 6. SSW zum Glück nur Schüttelfrost und Gliederschmerzen und dann nur noch Schnupfen, kein Husten.

Gegen die verstopfte Nase kann ich dir ans Herz legen kapuzinerkresse als Tee (trocken oder wenn du hast frisch) der löst den Schleim total gut. Und mein ultimativer Geheimtipp Erkältungsspray (Nasenspray mit Meerwasser und ätherischen Ölen) und das aller aller beste: Propolis-Nasentropfen. Beim Imker oder aus dem Netz. Das darf man trotz Schwangerschaft bedenkenlos nehmen wirkt antiviral und führt zu keiner Gewöhnung gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Rainbow87, 35. SSW am 07.10.2022, 9:03 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Böhnle11.2022, 35. SSW am 07.10.2022, 9:03 Uhr

Also Corona hatte ich bisher nicht, war jetzt seit 1 Woche aber auch erkältet. Hab Paracetamol und Prospan Kinderhustensaft (wegen Alkohol im normalen) bekommen und ein Nasenspray namens euphorbium, welches in der SS kein Problem sei. Arbeite bis heute aber mit einigen (anfangs sicher 10 x täglich, mit Nasenduschen, die helfen sooo gut um wieder durchzuatmen.

Gute Besserung dir und pass auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 07.10.2022, 10:08 Uhr

Stimmt das hab ich ganz vergessen, das ist auch bei mir im Einsatz wenn nix mehr geht. V.a. mit dem guten Salz von Emser. Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man die Nasendusche nicht mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll….. Corona. Mimimi post.

Antwort von rici009, 36. SSW am 07.10.2022, 11:50 Uhr

Danke Mädels für die tipps.
Das mit der Nasenspülung werde ich mal Probieren. Spray hilft oft nicht mehr so gut (oder ich merke nichts davon). Ich glaube werde auch einmal mit Vicks probieren. Muss ev. meinen Partner noch zur Apotheke/ Laden senden da ich noch weitere Tipps von euch ausprobieren möchte aber leider nicht alles zuhause habe.

Danke nochmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.