November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 29. SSW am 06.09.2018, 22:37 Uhr

Babyflaschen / Sterilisator?

Da ich noch nicht weiß, ob ich stillen möchte oder ob es dann ja funktioniert, möcht ich definitiv Babyflaschen und so ein Sterilisator haben.
Was nützt ihr denn da?

Ich hab jetzt bei beiden an Avent gedacht. Oder gibt es was was besser ist.

 
7 Antworten:

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von Shannon44 am 06.09.2018, 22:54 Uhr

Ganz ehrlich?aber .net lachen..Ich nutz die Spüle für die Flaschen und den kleinen Kochtopf für Sauger und Schnuller ..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von elmo321, 32. SSW am 06.09.2018, 23:51 Uhr

Hab auch das Set von Avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 06.09.2018, 23:56 Uhr

Habe meine Große nur Teilstillen können und den Tipp von der Hebamme mit dem Sterilisator bekommen. Wir haben einen für die Mikrowelle, keine Ahnung weche Marke (er ist groß, rund und grün mit zwei Etagen und passt in unsere Mikrowelle). Nutze den mind. noch einmal im Jahr um meine Marmeladengläser zu sterilisieren. Hätte nicht auf das Ding verzichten wollen.

Das mit dem Abkochen ist ok für ein paar Tage, aber ziemlich nervig auf Dauer. Ich hätte einmal fast das Haus abgefackelt und das Milchpumpenset geschrottet, weil ich in meiner Stilldemenz den Topf auf dem Herd vergessen habe.

Wir haben das Ding aber erst nach der Geburt gekauft, als klar war das uns die Flaschen länger bleiben. War schnell gekauft und einsatzbereit. Würde es daher auch erstmal lassen. Ein oder zwei Flaschen und etwas PRE-Nahrung (gibt es auch fertig zu kaufen, falls man nicht gleich eine ganze Packung nehmen will) kosten nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von atommaus87, 31. SSW am 07.09.2018, 9:51 Uhr

Hab vor voll zu stillen aber hab zur Not eine Packung Milch etc. da, zusätzlich werde ich abpumpen werde alles abkochen und dann abtropfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von lena1986 am 07.09.2018, 11:50 Uhr

Hab auch von Avent.
Aber kauf nicht zuviele Flaschen. Vielleicht brauchst du sie dann gar nicht.

Fürs auskochen ist unser Wasser zu kalkig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von Kiri83, 32. SSW am 07.09.2018, 14:04 Uhr

Ich hab Schnuller und Sauger auch immer im Topf ausgekocht und Flasche mit heißem Wasser ausgewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyflaschen / Sterilisator?

Antwort von Drejka, 30. SSW am 07.09.2018, 22:40 Uhr

Flaschen hab ich damals von nuk bekommen und Sterilisatior von reer. Bin mit beidem zufrieden. Da gibt’s nichts gut oder schlecht. es kann sein dass dein Kind die Flaschen von Abend nicht akzeptiert. Ist das gleiche mit den Schnullern.
Ich hab gestillt, ist auch sehr praktisch also wenn es bei dir geht, tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.