November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linchen2017, 30. SSW am 06.09.2018, 10:13 Uhr

Impfungen

Hallo Mädels,

ich bin neu hier im Form bei euch und hoffe es ist okay, wenn ich mich zu euch geselle!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe noch impfen lasst oder gegen Keuchhusten, um dem Baby noch Nestschutz mitzugeben?

 
8 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 06.09.2018, 10:55 Uhr

Wegen Grippe bin ich tatsächlich am Überlegen. Bei allen anderen Impfungen bin ich up to date.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Mala28 am 06.09.2018, 11:07 Uhr

Huhu,

wegen Grippe wollte ich am Dienstag mit meiner FA sprechen. Ich arbeite auch noch bis zum Mutterschutz mit Kindern/ Jugendlichen und es ist halt so dass die Kids beim herbstlichen Wetter einfach häufig krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Muczwuzi, 29. SSW am 06.09.2018, 11:11 Uhr

Hallo Linchen,

herzlich Willkommen im Bus :)

Grundsätzlich gehöre ich zur Gruppe der Impfbefürworter. Das trifft auf mich und meine eigene Gesundheit zu und so werden wir auch mit unserem Sohn verfahren und uns an die Empfehlungen der der Impfkommission halten. Ist aber ein kritisches Thema an dem sich heftige Streits entzünden können.

So und jetzt zu der Frage Keuchhusten und Grippe.

Ich war als wir bevor wir mit der Babyplanung begonnen haben bei meiner Gyn und habe meinen Impfstatus noch mal checken lassen. In der Tat wurde auch noch mal eine Impfung aufgefrischt. Trotzdem werde ich mich schwanger nicht gegen Grippe impfen lassen.

Die Grippeimpfung ist neben der HPV Impfung die einzige, die ich bishr für mich abgelehnt habe. Bei der Grippeimpfung liegt das u.a. daran, dass Freunde und Familie die sich impfen lassen sich zum Teil trotzdem mit der Grippe infiziert haben, aber eben nicht mit dem Erreger gegen den geimpft wurde. Andere waren nach der Impfung erst einmal ordentlich krank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Blume2, 32. SSW am 06.09.2018, 12:24 Uhr

Huhu.
Gegen Grippe lasse ich mich noch vor Geburt impfen (den 4 Fach Impfstoff). Musste mich von der Arbeitssicherheit her jedes Jahr impfen lassen und hab sie immer gut vertragen. Bei allen anderen Sachen bin ich noch geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 06.09.2018, 15:28 Uhr

Nach der letzten Grippewelle weiß man, dass alle Leute die sich den 4 fach Schutz impfen ließen besser geschützt waren als die mit dem 3 fach Impfstoff. Daher kann man das nicht ganz vergleichen. Ich möchte mich noch Impfen lassen. Bei der STIKO stehen Schwangere ganz oben auf der Liste der Impfempfehlungen bei Grippeimpfungen und da wir einen Sohn haben der alle möglichen Krankheiten mitschleppt möchte ich, dass der kleine direkt etwas mehr Schutz hat. Eine richtige Grippe ist bei Neugborenen nicht ohne.
Bei meinem Sohn hab ich mich Ende der 20er Wochen gegen Keuchhusten und Co. impfen lassen, das muss ich also nicht mehr machen. Ich war froh, dass er so etwas Schutz mitbekommt und hab es ohne jegliche Probleme vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von AmyBell am 06.09.2018, 20:09 Uhr

Keuchhusten ist ein absolutes Muss, finde ich.

Ich habe mich zusätzlich gegen Grippe impfen lassen, wie jedes Jahr. Meine Tochter und ich blieben noch ca ein Jahr später davon verschont, während Papa und Oma wegen Grippe im Krankenhaus waren. Die Grippe war hier furchtbar. Arbeit, Kita, Nachbarn....ich war sehr dankbar.
Dieses Jahr überlasse ich die Entscheidung dem Kinderarzt

Grüße aus Nov 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von LUpE, 32. SSW am 06.09.2018, 20:50 Uhr

Da habe ich ja noch nie drüber nachgedacht in meinen drei schwangerschaften hat auch nie jemand etwas dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Tanni87, 33. SSW am 07.09.2018, 15:45 Uhr

Grippeschutzimpfung hab ich mir gestern abgeholt und den Rest hab ich vor der Babyplanung auffrischen lassen. Das hat mir meine FA empfohlen.

Soe hat sogar nen Impfstatus meines Freundes gecheckt und er hat auch alles auffrischen lassen als ich schwanger war.
Vergesst also die Männer nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen gegen Windpocken/Gürtelrose

Aus aktuellem Anlass (zumindest bei uns), mal eine Frage, wer hier alles gegen den Varizella-Zoster-Virus (verantwortlich für Windpocken/Gürtelrose) geimpft ist. Ich war es nicht, bin nun aktuell an Windpocken erkrankt. Und war gesten im Krankenhaus wo mir die Ärztin sagte, ...

von Kerusa 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.