November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 05.09.2018, 17:49 Uhr

Einkauf Dm

Sag mal was holt ihr denn alles an Kosmetikbedarf für die Anfangszeit?

 
6 Antworten:

Re: Einkauf Dm

Antwort von Planungsministerin, 32. SSW am 05.09.2018, 18:02 Uhr

Windeln und für unterwegs Feuchttücher (zu Hause gibt es warmes Wasser)
Sollte der Po doch mal wund werden, habe ich eine Calendulacreme hier, die bei meinen ersten beiden Mädels ganz dünn aufgetragen super geholfen hat.
Ansonsten braucht man nichts. Gebadet haben meine Mädels die ersten 3-4 Monate mit etwas Muttermilch im Badewasser. Man kann auch etwas Öl nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf Dm

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 05.09.2018, 18:15 Uhr

Windeln, Lanolin gegen wunde Brüste, Stilltee, Einmalwaschlappen, Einmalwickelunterlage, Zinkcreme, Stilleinlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf Dm

Antwort von atommaus87, 30. SSW am 05.09.2018, 18:17 Uhr

Weiche Haarbürste, Babynagelschere,Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, also dm braucht man so einiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf Dm

Antwort von MottchenTrotz am 05.09.2018, 18:59 Uhr

Also ich habe gekauft: Windeln (bei Rossmann Babyclub gibt es sowohl gratis Rossmann als auch eine gratis Packung Pampers Windeln), Wickelunterlagen, Wundschutzcreme, Hasrbürste, Nagelschere, Öltücher, Brustwarzensalbe, Stilleinlagen, Stilltee, Wöchnerinnenvorlagen, Traubenkernkissen, Fencheltee, Schnuller, wenn du willst kannst du noch Körperlotion und Schampoo holen (macht jeder wie er meint)
Aus der Apotheke habe ich noch Multilind bei wundem Po, Salintropfen für die Nase, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Lefax Pumpliquid, sterile Kompressen für den Nabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf Dm

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 05.09.2018, 20:17 Uhr

Ich hab mir beim letzten Mal einen großen Stapel Vorlagen und Netzhöschen aus dem Krankenhaus geklaut. Ja ich weiß, nicht die feine Art, war aber die Idee meine Hebamme.

Ich habe die Plezy Dinger gehasst. Sie taten mir echt weh an der Narbe. Und normale Binden gingen die ersten 1,5-2 Wochen nicht. Daher war ich froh drum, die Netzhöschen waren super bequem und hielten alles an Position. Ich hab noch ein paar übrig, hab aber überlegt mir nochmal welche zu kaufen.

Ansonsten auch den üblichen Kram, den die anderen schrieben. Das meiste hab ich eh schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf Dm

Antwort von Planungsministerin, 33. SSW am 06.09.2018, 7:53 Uhr

Die Frage bezog sich wohl auch auf den Kosmetikbedarf der Mutter. Klar, da brauch ich auch noch ein bissel was - siehe unten :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.