November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 36. SSW am 08.10.2022, 9:08 Uhr

Senkwehen?

Hallo Ihr Lieben,

Gestern hatte ich schon ziemlich dolle Wehen. Erst alle 5 Minuten, dann alle 10. dann waren sie wieder weg nach 2 Stunden. Habe dann erstmal in einem leichten Anflug von Panik meine Kliniktasche gepackt . Ich denke es waren Senkwehen, aber sie waren schon ziemlich stark…mein Gefühl sagt, es dauert nicht mehr lange. Geht es euch ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 08.10.2022, 9:52 Uhr

Mir auch... Bin zwar erst 35. Woche aber mich hat es diese Woche auch ganz schön damit erwischt. Ich denke und hoffe, dass ich diesmal nicht übertrage sondern sich Mäuschen pünktlich und von alleine auf den Weg macht.

Manchmal muss ich schon ein bisschen veratmen weil die Senkwehen echt eklig sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Blue Hardy, 36. SSW am 08.10.2022, 10:16 Uhr

Ja ich auch. Ist wirklich erschreckend, hatte schon Angst, es geht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Pumpkin2022, 36. SSW am 08.10.2022, 10:25 Uhr

Hallo, so ging es mir letzte Nacht auch, nur das ich die Tasche jetzt packe. Mein Bauch ist irgendwie die ganze Zeit so hart und letzte Nacht hat er sich zusammengezogen. Ich bin maximal verunsichert und hab total Angst, dass ich das falsch einschätze ich habe seit gestern viel Spannung auf dem Bauch und bei Bewegung piekst und zieht es. Gestern auch immer mal wieder ein Stechen in der Scheide. Ich bin einfach verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von kitty19, 37. SSW am 08.10.2022, 10:57 Uhr

Da reihe ich mich mit ein .
Letzte nicht ab 0:15 fing es an mit hartem bauch und immer wieder wehen. Das ganze ging bis 4:30 Uhr.
Dazu kommt, dass ich sowieso schon so schlimme symphysenschmerzen habe und seit letzter Nacht kaum noch laufen kann, sobald ich länger gelegen habe.

Heute ist mir extrem unwohl, immer wieder harter bauch....mal schauen wo die Reise hin geht.
Senkwehen können es bald nicht mehr sein. Sonst kicke ich den Bauch bald vor mir her, so tief wie er schon ist

Meinetwegen darf sie kommen....Wir sind startklar und ich fix und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 08.10.2022, 11:21 Uhr

Oh nein. Das hört sich nicht toll an bei euch. Vor allem wenn dadurch die Nacht schlaflos wird.

Ich habe immer wieder nen Druck nach unten und ab und an stechen. So richtige Senkwehen kann ich bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Blue Hardy, 36. SSW am 08.10.2022, 13:05 Uhr

Wow, scheint ja ziemlich vielen so zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Keksi927, 35. SSW am 08.10.2022, 13:21 Uhr

Also regelmäßig ist bei mir noch nix, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Hab ja schon eine Geburt hinter mir.

Aber unangenehm ist es auf jeden Fall und nach dem liegen tut mir dann beim loslaufen auch alles weh. Ich frage mich aber auch schon wie ich es bis zur Geburt aushalten soll.. Fühle mich jetzt schon so schlapp.

In der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter hab ich noch 2 Tage vor Entbindung im Beet gearbeitet und Kuchen gebacken und es kam mir alles so leicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Emila, 37. SSW am 08.10.2022, 20:00 Uhr

Ich hab vor ein paar Tagen auch meine Tasche soweit gepackt.

Habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass es ein Oktober-Baby wird und wir nicht mehr viel Zeit haben.

Der Bauch ist auch schon ein gutes Stück runtergerutscht. Ich kann wieder viel besser atmen und essen.

Wir sind zwar kein bisschen fertig, aber trotzdem bin ich irgendwie ziemlich ruhig und entspannt - ein bisschen in freudiger Erwartung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von didwe, 37. SSW am 08.10.2022, 20:43 Uhr

Mir geht's auch so. Habe immer nachts wie leichte Regelbeschwerden und war gestern routinemäßig beim Arzt:

Mumu 4 cm offen, Kopf tief im Becken, CTG mit Wehen (Zitat) "wie sonst bei einer Geburt" und ich merke in den Momenten einfach nix außer das leichte Ziehen nachts

Die Ärztin wollte mich direkt ins Krankenhaus schicken, die sagen aber ich soll Zuhause warten bis ich mehr spüre. Tcha und so sitze ich nun hier und hoffe, dass das Baby nicht rausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzeichen Senkwehen?

Hallo zusammen, seit gestern habe ich immer mal wieder mit Perioden ähnlichen Schmerzen zu tun und immer mal wieder ein ziehen im Unterleib. Soweit noch alles aushaltbar. Da ich auf Grund von Wassereinlagerung in den Armen und Händen nachts sehr schlecht schlafe, packt mich ...

von Melli_29, 37. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

mega Senkwehen 😅

Hi allemann. Gestern noch meinen Bauch im Spiegel verglichen mit Bildern der letzten Woche und festgestellt, dass der Bauch trotz mehrerer Senkwehen nur ein Stückchen gesunken ist. Und heute dann am Mittagstisch mit meinen Lieben überkam es mich richtig, dass ich nicht mehr ...

von Keksi927, 35. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Mädels, ich hab seit gestern Nachmittag immer wieder so ein sehr unangenehmes Ziehen im Beckenbereich und im unteren Rücken … es fühlt sich auch tatsächlich an wie Krämpfe, aber nicht so stark dass ich dabei nicht mehr reden könnte deshalb denk ich mal nicht dass es ...

von hlot_st, 34. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage an vorallem die von uns die schonmal schwanger waren. Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen und wir haben die sich angefühlt? Ich hab heute Wochenwechsel in die 35. SSW und heute Nacht hatte ich schon paar mal so ein Ziehen im Bauch und jetzt ...

von mommytobe.1, 35. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht ...

von Lolly88, 34. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder doch schon richtige?

Hallo, Bin ab morgen in der 37 SSW Seit heute Nacht verspüre ich ein extremen Druck nach unten und seit heute Mittag bekomme ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch und habe echt doll schmerzen im Bauch, Rücken und Unterleib Bekomme teils schon keine Luft mehr und ...

von babymommy21, 36. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig ...

von Vego, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Keine Übungs- oder Senkwehen

Hallo ihr alle!((: Jetzt ist es ja bald so weit. Wahnsinn, oder?((: Ich freue mich schon riesig! Jetzt bin ich in der 38. Woche. Es gibt nur eine Sache, die mich wundert. Ich hatte bisher weder Übungswehen noch Senkwehen. Zwar habe ich immer wieder mal ein bisschen ziehen ...

von OpheliaLuna, 38. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.