November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 34. SSW  am 01.10.2022, 14:27 Uhr

Übungswehen? Senkwehen?

Hallo Mädels,

ich hab seit gestern Nachmittag immer wieder so ein sehr unangenehmes Ziehen im Beckenbereich und im unteren Rücken … es fühlt sich auch tatsächlich an wie Krämpfe, aber nicht so stark dass ich dabei nicht mehr reden könnte deshalb denk ich mal nicht dass es richtige Wehen sind - aber schon sehr unangenehm.

Übungswehen hatte ich schon öfter, die waren aber nie so unangenehm, sondern einfach ein harter Bauch und vll ein leichtes Ziehen… deshalb meine Frage: klingt das für euch nach Senkwehen? ist es dafür nicht zu früh? Ich bin heute in die 34.SSW gekommen…hatte die Tage davor immer wieder mal ein Stechen beim Muttermund, und seit gestern Abend spür ich die Tritte der Kleinen seeeehr weit unten, so als würde da gleich ein Bein oder Arm unten rausschauen

die Kleine lag bisher immer in BEL, gespürt hab ich sie aber immer oben bei den Rippen wenn sie geboxt hat…

kennt ihr das vielleicht auch so? also dieses Ziehen im Rücken/Unterleib und das Stechen am Muttermund bzw. die extrem tiefen Tritte?
sollte ich nächste Woche mal nachsehen lassen? mein nächster Termin wäre in 2 Wochen

 
3 Antworten:

Re: Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von heli89 am 01.10.2022, 16:33 Uhr

Genau so ein Stechen am Muttermund habe ich auch seit einigen Wochen. Liegt wohl daran, dass sich das Kind in die Startposition begibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von Böhnle11.2022, 34. SSW am 01.10.2022, 17:13 Uhr

Also dieses stechen und pieksen "nach unten" im vaginalen Bereich hab ich auch immer wieder seit sie in SL liegt. Mittlerweile auch immer wieder schwallartiger Ausfluss,weshalb ich seit ein paar Tagen Binden tragen muss. War unter anderem deshalb am Mittwoch bei der Kontrolle ob der Gebärmutterhals verkürzt ist oder die austretende Flüssigkeit Fruchtwasser ist. Es ist aber alles in bester Ordnung gewesen.
Wenn du sicher gehen willst lass es lieber kontrollieren, ich denke es kann alles sein...

Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen? Senkwehen?

Antwort von JasminZimtstern, 34. SSW am 02.10.2022, 9:36 Uhr

Ich habe das auch seit einigen Tagen. Eine Freundin von mir sagte, das kann durchaus Senkwehen sein. Ich finde auch, dass die schmerzhafter sind und ich merke das deutlich im Rücken Außerdem meine ich, die Kleine ist kräftiger geworden. Von wegen weniger Platz Bei mir wird es auch immer häufiger und es dauert etwas länger an, bis der Schmerz weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übungswehen, Senkwehen

Übungswehen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe schon seit 2-3 Wochen fast täglich Übungswehen. Es ist mein zweites Kind. Wie sieht das bei euch aus? Mein Arzt sagt, das kann schon sein, aber er ist generell eh immer sehr zurückhaltend mit seinen Aussagen. Beim ...

von ZippZappZeppelin, 22. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage an vorallem die von uns die schonmal schwanger waren. Wann haben bei euch die Senkwehen angefangen und wir haben die sich angefühlt? Ich hab heute Wochenwechsel in die 35. SSW und heute Nacht hatte ich schon paar mal so ein Ziehen im Bauch und jetzt ...

von mommytobe.1, 35. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so viel mit Übungswehen zu tun? Mittlerweile kommt das mehrmals täglich und manchmal mehrmals pro Stunde dass der Bauch ganz hart wird und ich dann viel schwerer atmen kann. Mein Gesicht und die Ohren werden dann gefühlt ganz warm und es ist wie ...

von mommytobe.1, 34. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht ...

von Lolly88, 34. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen vs vorzeitige Wehen - wie erkenne ich das?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage (vor allem an die unter euch, die schon ein Kind haben): wie erkenne ich den unterschied zwischen Übungswehen und „echten“ vorzeitigen Wehen? ich habe momentan leider ziemlichen Stress… in der Arbeit ist endspurt da in 3 Wochen der ...

von hlot_st, 30. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Nun merke ich auch etwas. Ich bin ja täglich so viel beschäftigt, viel Action, da muss ich echt bewusst Pausen machen, sonst wird das bald nicht mehr spaßig. Jedenfalls habe ich mich eben kurz hingesetzt und seit gestern frisch in der 27.ssw....eine "Wehe". Und ...

von Andee92, 27. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo an Alle! Ich hab mal ne Frage: hat von euch schon jemand Übungswehen? Bin gerade Mitte der 20.SSW und hab vor 2 Tagen so eine richtige Beule knapp unterm Bauchnabel gehabt - sichtbar und sehr hart beim angreifen (wie ne kleine Kugel) … zuerst dachte ich kurz es wär das ...

von hlot_st, 20. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen oder doch schon richtige?

Hallo, Bin ab morgen in der 37 SSW Seit heute Nacht verspüre ich ein extremen Druck nach unten und seit heute Mittag bekomme ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch und habe echt doll schmerzen im Bauch, Rücken und Unterleib Bekomme teils schon keine Luft mehr und ...

von babymommy21, 36. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.