November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022, 34. SSW  am 01.10.2022, 11:43 Uhr

Schon Oktober 😍❤️

Das ist unfassbar wie schnell die letzten Monate vorübergingen und jetzt beginnt schon der Oktober.

1 Monat vor "unserem Monat"

Ich kann mir garnicht vorstellen in wenigen Wochen mein Baby im Arm zu halten und gleichzeitig gibt es keine schönere Vorstellung

Gestern bin ich den Antrag überflogen für das Kindergeld. Da sollte man das kindschaftsverhältnis angeben.
Und mir schlug das Herz höher als mir bewusst wurde dass ich mein Kreuz bei "leibliches Kind" setzen darf Unglaublich und einfach unfassbar schön

Ab dem 19.10. bin ich bereit dass meine kleine Amira (ich bin gespannt ob der Name nach der Geburt auch weiter stehen bleibt )sich auf den Weg in unsere gemeinsame Zukunft macht, da wird das Gästezimmer noch fertig gerichtet, somit hat auch meine Cousine (hilft mir in der ersten Zeit nach der Geburt) einen schönen Platz hier zum wohnen

Was steht bei euch noch auf dem Programm der nächsten Wochen?

 
7 Antworten:

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von mommytobe.1, 35. SSW am 01.10.2022, 11:51 Uhr

Ich finde das auch unglaublich, dass wir schon so weit sind eine unfassbare Vorstellung.
Wir haben den Kindergeldantrag und das Formular für die Versicherung diese Woche fertiggemacht damit wir nur noch die Geburtsurkunde dran machen müssen und die abschicken können. Heute werden wir uns wohl endlich mit dem Elterngeldantrag auseinandersetzen das schieben wir so lange vor uns hin aber langsam hilft es nichts mehr und ich möchte mich nicht im Wochenbett damit beschäftigen müssen…
Nächste Woche ist bei uns ein Basar für Kindersachen und hoffe ich ergattere noch die letzten Kleinigkeiten
Ansonsten bin ich sehr gespannt, aufgeregt und ein bisschen nervös wann es los geht. Ich hab seit 2 Tagen mit Senkwehen zu tun und bin immer erleichtert dass sie unregelmäßig bleiben und nicht stärker werden ich hoffe er bleibt noch so lange drin dass er kein Frühchen mehr ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von rici009, 35. SSW am 01.10.2022, 12:35 Uhr

Ja jetzt ist wirklich nicht mehr lange und ich hatte bereits das ein oder andere mal vorelterliche Panik. Total doof eigentlich da es meine zweite SS ist aber tja…. Hormone.
5 Wochen…. 37+0 ist bei mir bereits schon der 21.10 und das beste…. ich habe am 20.10 Geburtstag. Falls er wie der grosse Bruder ist, wird er aber erst bei ET+10 oder so kommen.

Hatten letzten So eine Kinderbörse und da habe ich die letzten Sachen aufstöbern können. Was mir nur noch fehlt ist eine Milchpumpe. Aber ich warte lieber bis nach der Geburt. Weiss nicht ob ich diese sofort brauchen werde und notfalls haben wir eine Apotheke in der nähe die täglich offen hat und man eine ausleihen kann.

Wegen dem Kindergeld usw. muss ich auch noch schauen.

Kliniktasche ist halbwegs gepackt.
Muss noch mit der Verwandtschaft sprechen wegen wie, was, wo falls es dann soweit ist.
Mein lieber lieber Partner kann nicht Autofahren… heisst das muss auch organisiert werden.

Also, ich habe noch einiges vor mir. Puh….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von Rainbow87, 34. SSW am 01.10.2022, 12:45 Uhr

Jaaa Wahnsinn! Jetzt können wir sagen , nächsten Monat kommen unsere Babys oder einige eventuell schon im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 01.10.2022, 13:15 Uhr

Den Gedanken hatte ich heute Nacht auch. Am 03.10. Ist es noch ein Monat zum ET, bald schwindet die 3 bei den Tagen.

Anträge hab ich soweit fertig. Elterngeld muss ich nochmal überfliegen und die Verdienst Bescheinigungen dazu tun nach der Geburt und weg.

Mein Freund ist dabei sein Büro im DG fertig zu stellen. Denk nächste Woche können wir tapezieren, streichen und dann kommt der Boden.

Alles sehr spannend.

Toll mit deiner Cousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von Andee92, 36. SSW am 01.10.2022, 13:26 Uhr

Ohja, die Zeit rennt nun.

In 27 Tagen habe ich den Termin zum Vorgespräch. Dann sind es nur noch 3 Tage mentale Vorbereitung und am 01.11. spätestens ist alles überstanden. Sollte es früher losgehen, dann sind wir halt im Oktober.
Ich freue mich, auch wenn es komisch ist, dass es das letzte Mal ist schwanger zu sein, zumindest geplant. Aber wir haben viel geschafft und es ist gut so und reicht auch.

Papierkram habe ich auch schon einige Zeit fertig, fehlen dann nur noch Name und Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 01.10.2022, 13:36 Uhr

Ist dein Et auch der 03.11?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Oktober 😍❤️

Antwort von Lolly88, 36. SSW am 01.10.2022, 14:02 Uhr

Ja genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.