November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicis am 30.03.2023, 21:05 Uhr

Erster Zahn

Der erste Zahn kommt, drei Monate früher als bei K1

Eine Spitze ist heute im Laufe des Tages durchgebrochen. Vielleicht hat sie deswegen gestern und heute Abend so viel geschrien?

Wie siehts bei euch mit den Zähnen aus?

 
19 Antworten:

Re: Erster Zahn

Antwort von Böhnle11.2022 am 30.03.2023, 21:18 Uhr

Oooh herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn!
Bei meiner Maus sind auch bereits 3 Hügelchen unten mittig zu sehen. Bin gespannt wie lange sie noch brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Renilein9 am 30.03.2023, 21:22 Uhr

Wir haben noch keine Zähne. Da er mein erstes Kind ist, hab ich auch keinerlei Ahnung, das zu erkennen Er ist nun knapp über 5 Monate alt. Da kommt schon irgendwann noch was

Wir fangen am Wochenende aber mit Beikost an. Das wird aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Monamig123 am 31.03.2023, 3:02 Uhr

Bei uns ist auch noch kein Zahn. Unsere Grosse bekam den ersten Zahn bereits mit 3,5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von mena00 am 31.03.2023, 6:42 Uhr

Zu sehen ist noch nichts wirklich, aber… er weint neurersings in der Nacht ab ca.2/3 Uhr total viel, lässt sich nicht beruhigen ausser an der Brust und das Weinen tönt irgendwie nach Schmerzen… evt drücken die Zähne…
Beim Grossen kamen sie mit ca. 7 Monaten. Bei Zähnen ist ja wirklich alles möglich von 3 Monaten bis zu einem Jahr kenne ich alles für den ersten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von heli89 am 31.03.2023, 6:47 Uhr

Oha, dann drücke ich mal die Daumen, dass es ruhig und möglichst schmerzfrei vonstatten geht. Bei meinem Zwerg sind noch keine Zähne in Sicht, und das, obwohl der kurze aus dem Oktober ist. Er sabbert zwar ab und zu, aber das scheint damit dieses Mal nicht zusammen zu hängen. Mein Großer hatte damals bereits mit vier Monaten den ersten Zahn und dann ging das Schlag auf Schlag. Der Zwerg jetzt scheint mehr auf seinen Vater herauszukommen und von der gemütlichen und langsameren Fraktion zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Lolly88 am 31.03.2023, 7:04 Uhr

Ui wie spannend.

Ich dachte hier geht's auch los. Aber momentan ist er wieder recht ruhig. Er hat aber dauernd seine Finger im Mund. Oder sein Spielzeug.
Dank meiner Schwester bin ich vorbereitet. Die Kleine hat bereits 4 Zähne mit 5 Monaten.
Salben, beißring, Veilchenwurzel und Nervennahrung für die Mama

Ich find das sein Biss schon härter geworden ist.

Alles Gute Euch und gutes durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von MeMa22 am 31.03.2023, 7:24 Uhr

Bei uns guckt auch seit 4 Tagen die erste Zahnspitze raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Ifi14 am 31.03.2023, 9:25 Uhr

Wow, so viele eurer Babys haben schon Zähne

Bei meinen anderen beiden Kindern kam der erste Zahn jeweils mit ca. 6 Monaten. Bin gespannt, wie es dieses Mal ist. Er sabbert sehr viel, aber das ist schon lange so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Felicis am 31.03.2023, 9:38 Uhr

...und heute ist vom zweiten Schneidezahn die Spitze raus, wow. Die Nacht war trotzdem gut .

Ja, alles ist normal. Schon ab Geburt haben wohl manche Zähne.

Sabbern und auf allem kauen tut sie schon immer, da seh ich auch keinen Zusammenhang. Dentinox & Co spare ich mit dieses Mal, das haftet ja keine halbe Sekunde auf der Stelle, wo es einwirken müsste

Gutes Zahnen allen miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Keksi927 am 31.03.2023, 9:39 Uhr

Bei meiner großen kam im 5. Lebensmonat ganz ganz ganz viel sabber, hat richtig am Spielzeug getropft und dann mit 6 Monaten der erste Zahn.

Jetzt beißt Henni auch schon ganz hektisch auf Spielzeug drauf rum und sabbert ganz tüchtig, ich denke so nächsten Monat kommt vielleicht was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Böhnle11.2022 am 31.03.2023, 10:42 Uhr

Wow! Sehr gut
Sag Mal, wie schaffst du es so gut hineinzusehen? Wenn ich das sanft Versuche ist sofort die Zunge davor und wenn ich es etwas bestimmter mache fängt die direkt an zu meckern
Gibt's da nen Trick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Felicis am 31.03.2023, 12:12 Uhr

Sie kaut auf meinem Finger und dann fühlt man eine schmerzhafte Spitze

Reingucken ist schwer, aber irgendwie kriege ich dann die Zunge zur Seite. Schon einige Tage vorm Durchbrechen sieht man die weiße Kuppe durchs Zahnfleisch schimmern! Dann wird sie bläulich, wenn sie durchstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Monamig123 am 31.03.2023, 13:16 Uhr

Hahaha jetzt ist heute Nacht bei uns doch der erste Zahn durchgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Felicis am 31.03.2023, 14:08 Uhr

Ach wie lustig

Nummer 1 geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Veronica98 am 31.03.2023, 14:08 Uhr

Hey
Unsere kleine hat seit dem 4 monat auch unten ihre 2 zähne schon einfach nichtzufassen hätte ich niemals erwartet. Unser Sohn hatte damals sein 1 zahn erst mit 6 monaten da sieht man wie unterschiedlich kinder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Böhnle11.2022 am 31.03.2023, 15:56 Uhr

Vielen Dank für die Antwort... Leider funktioniert bei mir das fühlen nicht wegen des Karpaltunnelsyndroms welches ich nach der Geburt bekam
Aber eben diese weißen "Hubbel" sehe ich schon seit einigen Tagen
Kann nur nicht sagen ob es 3 oder siehst 4 sind da die Zeit nie reicht bis die Zunge davor ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Jessy169 am 01.04.2023, 11:04 Uhr

Bei uns wird auch noch mehr als sonst gesabbert. Huckelig ist es auch. Jaulig auch öfter mal.
Ich denke, lange müssen wir auch nicht mehr warten.

Hier fragte jemand wie man das am besten checkt, ob das was ist …
Ich nehme immer einen Teelöffel. Der ist schön „kühl“ das findet Lotta ganz klasse. Denn „klopfe“ ich ganz vorsichtig unten mittig auf der Felge wenn die Spitze sich auf den Weg macht klappert es…

Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Böhnle11.2022 am 01.04.2023, 20:21 Uhr

Ach vielen Dank für den Tipp, das probiere ich Mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn

Antwort von Lumina am 04.04.2023, 1:03 Uhr

Unsere sieht aus wie ein kleiner Vampir oben zwei spitzen und Zahn nr3 lässt nicht lange auf sich warten sie schlägt sich tapfer.... sie bekommt total rote backen und Fieber meistens abends .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

rote flecken und erster Zahn...

Guten morgen ihr Lieben...! ich hoff es geht euch allen gut ich hab da mal ne frage... mir ist bewusst das ihr keine Ärzte seit und dassman von nem Foto ...

von NaTii 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Urlaub mit Baby

Wir fahren in 2 Wochen über Ostern das erste mal mit dem Babymann in den Urlaub. Wir haben uns eine Dachbox fürs Auto gekauft. Da wir auch einen Hund haben, der im Urlaub dabei ist, brauchen wir einfach noch etwas Platz für unsere Reiseausrüstung. Mein Hirn rattert schon ...

von Renilein9 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Der erste Zahn is da

Ja ihr sieht richtig unsere Maus hat der ersten Zahn seit Mittwoch Sie zahnt ja schon seit dem sie 8 Wochen ist laut Kinderarzt und letzte Woche meinte er es ...

von Lumina 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zahnarzt

Guten Morgen, hat von euch jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung in der Schwangerschaft? Ich bin heute morgen mit Zahnschmerzen aufgewacht. Mein Zahnarzt hat natürlich Urlaub, jetzt muss ich zum Notdienst und habe Angst das es eine Wurzelbehandlung wird. ...

von Na 1986, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

1. Zahn

Hallo , mein Mann hat heute den ersten Zahn ertastet!! Gestern war noch nichts und schwupps war er da :). Ich bin froh, dass er es als erster entdeckt hat, er ist eh schon geknickt, dass er wegen der Arbeit einige erste Male verpassen ...

von Taetae 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.