November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauski am 27.03.2023, 15:42 Uhr

Drehen

Seit genau einer Woche (3Monate und 3 Wochen) dreht sich unser kleiner Mann sich von Rücken auf den Bauch Und hört nicht mehr auf damit
Zurück kommt er aber noch nicht (dachte von Bauch auf den Rücken soll leichter sein…)
Drehen Eure Mäuse schon?

LG

 
13 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von wir6 am 27.03.2023, 16:26 Uhr

4 Monate und nein, dreht sich noch nicht.

Einerseits bin ich froh, dass ich ihn auch Mal kurz so liegen lassen kann, andererseits könnte er auchan Anfangen.

Aber ich weiß ja, dass jedes Kind sich anders entwickelt und ich mir noch keine Sorgen mache muss.
Eigentlich schreibe ich das auch nur, damit sich viele Erstlingsmamis sich keine Sorgen machen, wenn es jetzt gehäuft Postings in der Art gibt.

Schön, dass ihr bald mobil seid, ich freue mich auch schon drauf

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Ifi14 am 27.03.2023, 16:51 Uhr

Unser Kleiner hat sich schon mit 11 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber noch nie vom Rücken auf den Bauch. Am 11.4. wird er 5 Monate alt :) Er macht in letzter Zeit, aber öfters so Andeutungen. Generell scheint er im Vergleich zu meinen größeren Kindern eher gemütlich zu sein und dreht sich fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Monamig123 am 27.03.2023, 17:01 Uhr

Unser Kleiner dreht sich auch seit er 4 Monate alt wurde (ist jetzt 4.5 Monate) vom Rücken auf den Bauch wie ein Weltmeister zurück hats erst 5x geklappt, und ich glaube auch eher durch Zufall

Unsere Tochter war da viel später dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von MeMa22 am 27.03.2023, 17:41 Uhr

Unsere wird in 12 Tagen 5 Monate und hat sich 2 mal vom Rücken auf dem Bauch gedreht aber denke das war eher Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Lolly88 am 27.03.2023, 18:09 Uhr

Tino wird am 3. April 5 Monate und ist glaub einfach faul. Er hebt die Beine und ausversehen kommt er mal auf dir Seite.

Im Babykurs sind die meisten aktiv.
Tino schaut sich um und saugt glaub alles auf. Er ist auch der einzige bisher der n Power nap gemacht hat.

Aber das kommt. Dafür erzählt er viel.

Grad beschäftigen ihn glaub die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von CaroliParoli am 27.03.2023, 18:29 Uhr

Niklas hat sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht als er 3 Monate alt geworden ist und seitdem ständig heute (4 Monate und 1 Woche) das erste Mal auch wieder zurück auf den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Kaja12 am 27.03.2023, 19:44 Uhr

Seit gestern wird sich hier auch fleißig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Allerdings bislang nur über die linke Seite. Rechts klappt noch nicht und zurück auch nicht.
Morgen wird sie 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von JasminZimtstern am 27.03.2023, 22:05 Uhr

Ich feiere gerade die Antwort von wir6. Nina ist 4,5 Monate alt und hier ist noch überhaupt nichts mit drehen. Zweimal aus Zorn hat sie sich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Aber mit Können oder einer guten Technik hatte das absolut nichts zu tun

Unser Verdacht ist sowieso, sie ist motorisch nicht so weit im allgemeinen. Sie kann nach Dingen greifen aber es klappt noch nicht so, dass sie es zum Mund führt. Dafür erzählt sie wie eine Große und wächst auch richtig schnell. Sie ist mit zarten 49 cm gekommen und wir tragen jetzt schon 74. Strampler brauchen wir teilweise in 80, damit da etwas Luft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Rainbow87 am 27.03.2023, 22:38 Uhr

Juhu . Heute das erste mal alleine vom Rücken auf Bauch
Er ist 4 Monate und 2 Tage jung .

LG!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von wir6 am 28.03.2023, 11:50 Uhr

Danke

Wie schnell ist man verunsichert, da mann die Kinder vergleicht
Selbst Geschwister kann man nicht vergleichen

Als Beispiel

Mein Sohn konnte mit 12 Monaten laufen

Seine kleine Schwester erst mit 15 Monate

Der Junge ist nun 14 und eher der ruhige

Die Schwester ist die Sportskanone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von JasminZimtstern am 28.03.2023, 14:49 Uhr

Ui das ist ja interessant. Dabei sagt man doch so oft, die Kleinen schauen sich viel bei den Großen ab

Sie lernen das alles mit der Zeit. Im Familien Freunde und Bekanntenkreis wurde uns auch schon oft gesagt, wir sind eine der wenigen Paare, die eher sagen, unsere Kleine kann das und das alles nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von heli89 am 29.03.2023, 8:54 Uhr

Was für eine Haarpracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von heli89 am 29.03.2023, 8:57 Uhr

Unser Zwerg von Ende Oktober dreht sich auch munter vom Rücken auf den Bauch, robbt mit den Beinen voran, kommt mit den Armen nicht hinterher, fällt auf die Nase und ist dann frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf den Bauch drehen

Hallo, Meine Kleine (3 1/2 Monate) dreht sich seid 3 Tagen wie ein Weltmeister auf den Bauch und wieder zurück. Sie hört gar nicht mehr auf. Mit dem pucken ist es jetzt auch vorbei ...

von Celina.Chalin 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen/Rollen

Hallo! Seit knapp 2 Wochen dreht sich unser Zwerg vom Ruecken auf den Bauch und verbringt so den Grossteil des Tages (und der Nacht, leider). Das ging irgendwie so von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Anzeichen. Er ist am 7. 6m geworden. Wie schaut es denn bei euch ...

von MaryS1983 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zum drehen animieren

Hey, Ich weiß es ist noch sehr früh und der kleine hat noch genug Zeit und Platz aber heute trampelt er mir die Ganze Zeit nach unten hin in die Blase. Das fühlt sich ganz eigenartig unangenehm an und recht scheint schon das laufen zu üben

von Schnuppel, 26. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stechen, schmerzen beim drehen

Guten Morgen meine lieben November- Mamis, ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht? Sagt mal, kennt ihr das auch? So schlimm wie heute morgen hatte ich das noch nie. Ich lag auf der Seite und konnte weder aufn Rücken noch ...

von Sportmama, 21. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

am Rad drehen oder gaaaanz cool bleiben?

Guten Morgen zusammen Ich hab doch solche Schwierigkeiten Getraenke bei mir zu behalten. Nun habe ich Karamalz fuer mich entdeckt und trinke tgl.eine 0,5 l Flasche. Jetzt les ich bei Dr. Costa dass man das in den ersten 12.ssw nicht tun sollte weil doch anscheinend 0,2% ...

von FrauvonWunderfitz, 13. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.