November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 10.03.2022, 8:30 Uhr

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben,

Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht .
Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett verweigert. Jetzt kann ich ja nicht jeden Tag iwo antanzen nur das sie was isst.

Sie wacht natürlich nachts auf vor Hunger, ich probier echt alles, mittlerweile bin ich echt nur gestresst und angespannt wenn es Essen gibt.

Habt ihr Tipps? Geht es jemand ähnlicj? Bin echt verzweifelt.

Lieben Dank und Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Antwort von NaTii am 11.03.2022, 5:19 Uhr


bei uns is es momentan sehr ähnlich
und ja das geht meeega an die Nerven...
wir brauchen plötzlich wieder an die 800ml pre und waren eig. schon bei 1x 170ml angelangt
unser Zwerg ist momentan sehr gespaltet, er will unbedingt selber essen (da wir BLW machten, wurde er so gut wie fast nie gefüttert) aber er will auch sagen was er vom teller möchte und damit gefüttert werden somit ist jedes essen gerade eine kleine Herausforderung...
wenn jemand anderes dabei is oder wir auswärts sind isst er auch mal eben 2Portionen...

und das selbe haben wir gerade beim einschlafen...
er will kuscheln und dann doch sein bett für sich alleine haben... er will plötzlich ohne schnuller einschlafen (hätte ja nichts dagegen) braucht ihn aber doch noch und so werden die schnuller durchs bett geschmissen vor wut und in der verzweiflung dann wieder gesucht
sie machen grad wieder einen mega schritt in der entwicklung und da muss man manchmal auch einen zurück gehen um vorran zu kommen..

fühl dich gedrück uns geht es zumindest momentan gleich und ich bin mir sicher, es ist dich eh wie alles bei den Kinder "nur ne Phase"

-nachdem wir nun knapp 3h munter waren
leg ich mich nochn bisschen hin und wünsch nen schönen Tag
alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Antwort von Sunnyani am 11.03.2022, 20:17 Uhr

Hier wird seit ca anderthalb Woche auch schlecht gegessen. Er ist seit Anfang an ja bei uns mit, Brei mochte er nie wirklich.

Zur Zeit wird hier alles nur angeknabbert oder gleich auf dem Tisch verrieben. Wenn wir woanders sind ist es nicht viel besser.

Das einzige was er immer essen könnte sind Quetschies, aber das ist ja keine sinnvolle Ernährung. Da er abends nix groß ist hat er hier auch Hunger in der Nacht und es wird da wieder mehr gestillt.

Aber ich denke er bekommt wieder Zähne, er greift sich ständig in den Mund und sagt aua.

Irgendwann wann wird es wieder besser. Meine große hatte auch solche Phasen. Im Gegensatz zu ihr zu der Zeit hat er wenigstens ein gutes Gewicht, da mach ich nicht so viel sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Antwort von Kugelzeit2020 am 12.03.2022, 19:41 Uhr

Oh man du arme, fühl dich gedrückt.
Bei uns ist es anders gelagert. Muss sie am Tisch sitzen isst sie kaum bis gar nicht. Darf sie rumlaufen und esse isst sie jede Menge
Ich versuche das ganze entspannt zu sehen und als Phase.
Sie muss eine Weile mit uns am Tisch sitzen und darf dann in ihre Lernturm um dort im Stehen zu essen. Das hilft ein wenig.

Habt ihr mal versucht das ihr esst und sie nur dabei sitzt und zuschaut? Vielleicht möchte die Fans doch etwas von eure essen haben? Ich würde auch nicht extra immer woanders hinfahren das macht ja auf Dauer keinen Sinn.
Vielleicht ist noch eine Möglichkeit ihren essensplatz für kurze Zeit zu verlegen? Anderes Raum, oder nur Platz am Tisch? Es mal mit eine "Picknick" versuchen mit decke am Boden? Den zeitlichen Ablauf etwas abwandeln? etwas früher oder später essen? Anderer Stuhl?
Manchmal sind es Kleinigkeiten und es klappt doch wieder.
Ich hoffe deine Nerven halten noch etwas....sie wird nicht verhungern da bin ich mir sicher aber vielleicht sind es die Zähne und in anderer Umgebung ist sie so abgelenkt das sie essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Antwort von Cranberrie am 22.03.2022, 14:02 Uhr

Bei uns das selbe Problem!
Sie ging ja mit 11 monaten zur TaMutti und da ging es dann weil sie andere sieht und es wie gruppenzwang ist.

Hier zu Hause machen wir es spielerisch, in dem der Teddy und Hund Kuscheltier mitessen und von mir „gefüttert“ werden und dann sieht sie das und will auch

Manchmal essen wir mit ihr auch auf dem Boden und sie darf richtig spielerisch rummanschen.

Wir waren in einem Therapiezentrum für Kinder mit Problemen beim Essverhalten und die haben soo tolle Dinge empfohlen die auch helfen.
Logopäden haben auch viel dort geholfen indem sie einfach mit Kindern Mund, Zunge, Kiefer nochmal neu entdecken und wahrnehmen und bei einigen wurde auch eine Schluckstörung erkannt. Das ist natürlich sehr selten aber einfach auch zu sehen, dass man nicht alleine ist & dass es heutzutage ganz neue, frische & moderne ansätze zur kinderernährung gibt ist KLASSE
Meine Oma oder Opa (1940/42) haben meinen Vater damals genommen, festgehalten, mund aufgehalten und löffel reingepresst und zum Essen gezwungen. Ich kann nur immer wieder sagen:
KINDER NIEMALS ZUM ESSEN ZWINGEN
auch nicht zum Kackan oder Pullern oder Schlafen.
Dies sorgt für wirklich tiefgreifende langfristige Schäden in der gesamten Entwicklung und im späteren Leben.
Als ich erfahren habe, wie meine Eltern damals „erzogen“ wurden werde ich nur sauer.. es ist krank, wie einseitig und engstirnig alle drauf waren.
Kinder wurden nur gezwungen und war jemand anders, wollte zB nicht essen wurde das Kind bestraft und gezwungen. Nochmal zu meinem Vater: dem wurde mit Gewalt abgewöhnt mit links zu schreiben & er wurde in der Schule gezwungen so wie alle kinder mit rechts zu schreiben. Das ist absolut krank!
Heute weiß man, dass die Gehirnhälften von Linkshändern anders funktioniert und man mit dem „Umlernen“ ebenfalls tiefe Schäden verursacht…

Das war jetzt alles bisschen sehr weit ausgeholt, sorry

Aber nochmal, spielerisch klappt es bei uns echt supii!
Ich habe auch Quetschis zum selbst befüllen gekauft und mache da selbstgekochte speisen rein und Mausi schlingt sie weg da ist einem ja keine grenze gesetzt.
Akutell hat sie eine starke Kieferverletzung & darf nur noch brei kriegen für 3 Wochen also passt das auch wieder zur Zeit. Ich bin froh dass sowas erfunden wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit nerven am ende

Hey wie da oben schon steht bin ich mit meinen nerven völlig am ende. Leider hilft nix gegen bauchschmerzen für die kleine habe das gefühl es wird dann noch schlimmer. Am tag und in der nacht hat sie nix aber kaum ist es nachmittag oder abend fängr das geweine los und ...

von Veronica98 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit den Nerven am Ende + WUT!!

Hallo ihr Lieben, ich versuch mich mal kurz zu fassen ..... Und brauche echt Mal eine objektive Meinung von Außenstehenden und ein paar aufbauende Worte, bevor ich die nächsten Tage unaufhörlich weiter heule

von diewildenicky, 38. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.