November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanKer am 25.01.2021, 21:49 Uhr

Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Hallo,
Novembermama hat neben dem Thema "high need baby" auch vom Zungenbändchen geschrieben.
Ersteres hatte ich bei unserem ersten Kind auch...deswegen genieße ich dieses Kind jetzt sehr...es liegt aber auch daran, dass man so unsicher ist und viele Ängste durchsteht, wenn alles neu ist...die sind natürlich jetzt auch da, aber nicht so präsent...man muss seinen Rhythmus finden...

Ich habe vor ein paar Wochen erst das Zungenbändchen durchschneiden lassen, weil ich erst an einen falschen Arzt geraten bin und dann Weihnachten war.
Die Prozedur war schon ein bisschen hart, lag aber auch an einer leichten Erkältung.
Die Hebamme hatte gesagt, dass man sofort anlegen soll, sodass Baby und Mutter sofort den Unterschied feststellen. Nun gut, ich nahm gleich das Stillhütchen, weil es eben nicht so einfach funktionierte...wie war das bei euch?
Sie meinten, dass wir schon ein bisschen spät dran seien, aber was sollte ich denn tun?
Jetzt bekommen wir es sehr oft ohne hin, aber es wird weniger ohne Stillhütchen getrunken, weil es immer noch ermüdend ist. Das Schnatzen der Zunge ist immer noch da...war das bei jemanden auch so? Ich merke quasi keinen Unterschied

Und zum zweiten Thema:
Ich habe keine Erfahrung mit Herbst/Winter-Kindern. Habt oder hattet ihr das Gefühl, dass eure Kiddis permanent erkältet sind? Unser Kind "faucht" sehr oft so...man sieht auch die Popel sehr deutlich, ein paar Tage hatte ich MuMi-Nasentropfen gemacht, aber das half nicht so richtig...
Als ich letzte Woche beim HNO-Arzt war (wegen Hörtest fürs Baby), meinte die Ärztin, dass alles normal sei...da machte das Kind aber natürlich nicht diese Geräusche

vielen Dank für eure Antworten und ruhige Nächte für die Kräfte tagsüber!

 
3 Antworten:

Re: Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Antwort von novembermama2020 am 26.01.2021, 8:27 Uhr

ich hab sie noch direkt dort beim arzt angelegt. unterschied hab ich aber erst 2 oder 3 tage später langsam gemerkt. für die kleinen fühlt es sich anscheinend anders an, das dauert also etwas.

meine atmet oft auch sehr hektisch, niest und hustet auch manchmal. keine ahnung was das ist. hab trotzdem nicht das gefühl dass sie wirklich verkühlt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Antwort von Chrisi90 am 26.01.2021, 12:13 Uhr

Meiner macht auch diese "Fauchgeräusche". Beim abhören beim Arzt war aber auch alles okay. Wir haben das ungefähr seit er 3 Wochen alt ist, mal mehr, mal weniger.
Mein Großer ist auch Herbst/Winterkind und hatte das nicht.. Mir wurde bisher immer gesagt, viel an die frische Luft, da die Heizungsluft zu trocken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Antwort von Celina_19xx am 26.01.2021, 21:04 Uhr

Zum Zungenbändchen kann ich nichts sagen aber das Röcheln und schniefen haben wir auch mit unserer Maus. Die Hebi meinte es kann auch sein das Muttermilchreste im Rachen und so kleben und es sich dann so anhört als wäre die Nase verstopft. Wir geben Kochsalzlösung und gehen spazieren, dass so erstmal reichen laut Kinderarzt und hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wir freuen uns mal gaaanz optimistisch mit

Ihr Lieben, eigentlich saßen wir schon im September-Bus. Leider gab es Komplikationen, der HCG Wert stieg nur sehr langsam bis wir dann eine Ausschabung in der 6ten Woche hatten. Vor unserem Schatz im September 2014 (der hier gerade fiebernd neben mir schläft

von stemar12, 4. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Elterngeld optimieren

Hallo zusammen, Ich war gerade auf der Suche nach einem Forum zum Elterngeld. Ich habe eine etwas kompliziertere Situation und weiß jetzt nicht so genau wo ich mich informieren kann. Naja erörter ich erstmal hier die Situation. Ich habe letztes Jahr im November (1Tag ...

von Schnuppel, 20. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wie sag ich es dem Opa?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps. Es geht um meinen Papa. Ich bin mir sicher, dass es doofe Kommentare gibt, wenn er von dem neuen Enkelkind erfährt. Er ist einfach immer auf so eine komische Art besorgt. Z.B fragt er mich regelmäßig, ob denn unsere Ehe gut ...

von Minne 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Hallo, Wollte mich nur kurz melden. Muss eine Op in den Nächsten Wochen bekommen. Hatte heute morgen rechts auf dem Schambein eine dicke Beule gefunden. Ärztin getastet, muss übermorgen in die Klinik zur Chirurgie. Es ist wohl ein Leistenbruch + Krampfader auf dem ...

von nichtperfekt75, 20. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

bereit für den op

Nach dem mich der arzt nochmal über die risiken aufgeklärt hat bin ich jetzt bereit für den op habe zwar angst das es meinen krümelchen schadet wenn in der zyste der gelbkörper drin war aber ich bin zuversichtlich der arzt meine soll das utero erstmal normal weiter nehmen sprich ...

von AngiAnn, 8. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Uni-Bericht und OP-Termin

Hallo ihr lieben! Ich komme leider gerade kaum zum lesen und schreiben. Bei meinen 4 großen steht grad auch irgendwie immer was an und zu allem Übel hatten Männe und Hund beide am selben Tag einen kleinen "Unfall". Hund lahmt, bekommt Schmerzmittel und hat ...

von Cinnamon 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

OP überstanden....puuuhhhh....achtung lang.....

Hallo zusammen, mein Sohn hatte ja gestern seine "Beschneidung", oh man, ich kann euch sagen....Er hatte so grosse Angst, das war für mich kaum mit anzusehen. Die Angst war so gross, dass ich noch mit in den OP musste, um ihn zu beruhigen.....da wäre für mich fast ...

von Sterni1975 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Mein Opa

Dem gehts total schlecht. Meine Eltern pflegen ihn schon sehr viele Jahre zu Hause. Seit über 2 Jahren ist er bettlägrig. Kann jetzt gar nichts mehr, nicht mal alleine Becher halten, muss gefüttert, gewickelt, umgelagert werden. Überall am Körper ist er wundgelegen. Vor einem ...

von sonji, 9. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.