November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 03.04.2023, 19:48 Uhr

5 Monate, 😳

Hey Mädels,

kann mir mal einer sagen wo die Zeit hin ist? Vor nem Jahr waren wir so happy das das Herz geschlagen hat und haben dem Zwerg beim wachsen im Bauch zugeschaut...

Zack.... Heute ist er schon 5 Monate und lächelt und strampeln was das Zeug hält.

Mein Freund hat nun 6 Monate Elternzeit bzw 4 Monate davon arbeitet er 20 %. Mal gespannt wann wir uns auf die Nerven gehn.

Tino ist n sehr fauler. Dreht sich noch nicht. Dafür schläft er durch und erzählt viel.

Bei unseren Mietern ist es auch bald sowas mit dem Zweiten Kind. Haben dann so unsere Schwangerschaft und Geburt Revue passieren lassen.... Mal sehen ob wir und für ein zweites entscheiden oder nicht.

Manchmal denke ich wäre toll wenn er nicht alleine aufwächst. Und wann wäre der ideale Zeitpunkt.
Dann denk ich mir wieder: puh, eins reicht eigentlich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 5 Monate, 😳

Antwort von Lola8 am 04.04.2023, 3:27 Uhr

Die Zeit rast einfach so ungemein.. ich finde das ganz schön erschreckend ich schaue mir momentan immer wieder die Bilder kurz nach der Geburt unseres Sohnes an. Er war doch so winzig und am Samstag wird er auch schon 5 Monate.

Unser Zwerg ist auch faul. Den einen Tag hat er angefangen sich immer wieder drehen zu wollen. Ich völlig aufgeregt es den Omas mitgeteilt, mit Video.. seitdem gar nichts mehr

Das er so lange Elternzeit hat, kann Fluch und Segen zugleich sein.

Die Gedanken zum zweiten Kind habe ich auch. Ich bin mir da noch nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate, 😳

Antwort von heli89 am 04.04.2023, 7:15 Uhr

Ja krass, oder? In der Schwangerschaft zieht sich jede Woche die Kaugummi und wenn die Zwerge erstmal auf der Welt sind rast die Zeit davon.

Unser Zwerg dreht sich auch fleißig, ist immer gut gelaunt, lacht herzlich, interagiert, ist aufmerksam, schläft weniger als sein großer Bruder oder als wir gerne würden , er greift gezielt, futtert wie ein Scheunendrescher und Größe 68 ist schon längst wieder eingemottet worden.

Manchmal ertappe ich mich auch bei dem Gedanken, noch ein drittes Baby in die Welt zu setzen. Thema Abstand: nach meinem ersten Kind habe ich mich von meinem Mann getrennt. Daher hatte ich den Gedanken an ein zweites Kind schon abgeschrieben. Ich hatte derzeit eine Affäre mit einem Kollegen, bisschen on off, und auf einmal, zack, schwanger. Wir haben dann beschlossen, es einfach mal als Familie zu versuchen und es könnte nicht besser sein. Daher sind die Kinder nun zweieinhalb Jahre auseinander. Dieser Abstand ist perfekt, denn er ist nicht so groß, dass sie in verschiedenen Welten leben und andererseits ist der große Bruder weit genug gewesen dass er schon relativ selbstständig ist, das Thema Geschwisterkind einsortieren kann, kleine Aufgaben übernehmen kann und überhaupt keine Eifersucht mehr aufkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate, 😳

Antwort von JasminZimtstern am 04.04.2023, 14:28 Uhr

Klein Nina wird am 11. auch 5 Monate alt und ist auch eher eine faule oder sagen wir mal motorisch nicht die begabteste hier aber sie quatscht sehr viel und lächelt den ganzen Tag

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass wir Ende des Jahres wieder in einem Bus sitzen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich zu Ninas erstem Geburtstag schwanger

Dann ist der Abstand knapp zwei Jahre so sind meine Schwester und ich auch auseinander und ich finde es perfekt. Natürlich ist das Hardcore, wenn sie nah beieinander sind, aber mein Mann und ich sind uns da einig. Die Kinderplanung lieber schnell nacheinander durchziehen. Mal sehen, ob die Natur mitmacht mit unserem Masterplan

Wir haben gesagt mindestens zwei maximal drei wir werden sehen

Ich bin ja die Fraktion "schwanger sein ist nicht schön" und an die Wehen will ich gar nicht erst denken. Aber ja beim Thema Baby heißt es wohl "das Ziel ist das Ziel" wie ich hier Mal gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.