November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 18.04.2023, 9:17 Uhr

Hüftsitz / Hüftgurt

Hat jemand sowas? Ich bin am überlegen, da ich grad Rückenschmerzen hab.

Die Frage ist nur, zieh ich den jedesmal an wenn ich durch die Wohnung lauf.

 
5 Antworten:

Re: Hüftsitz / Hüftgurt

Antwort von JasminZimtstern am 18.04.2023, 14:49 Uhr

Du meinst, dass das Baby auf so eine Art Podest abgestützt werden kann? Eine Trage findest du nicht entlastend?

Ich habe leider keine Erfahrung damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsitz / Hüftgurt

Antwort von Caraotica am 18.04.2023, 19:09 Uhr

Ich habe einen von Gagaku bei Amazon bestellt und finde ihn nicht sonderlich bequem. Das Podest ist relativ hart und drückt mir gegen die Hüfte. Ich nehme ihn aber trotzdem manchmal und nach ein bisschen „eintragen“ funktioniert es schon. Den kann man sich schnell ab und anschnallen. Für mich ist es noch etwas unpraktisch weil der kleine manchmal zusammensackt und dann nicht so stabil auf dem Gurt sitzt, aber das wird vielleicht noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsitz / Hüftgurt

Antwort von Miss V am 18.04.2023, 22:07 Uhr

Wir haben so einen!

Bei meiner kleinen (knapp 5 Monate) nutze ich ihn natürlich noch nicht, da sie noch nicht sitzen kann.
Bei meinem Großen hat er die Trage abgelöst, da er da nicht gerne drin war, als er mobil wurde. Wir haben den Gurt damals sehr viel genutzt, vor allem abends zum in den schlaf tragen oder auch für kurze Wege draußen (vom Auto zum Kinderarzt etc). Da war er aber schon älter, so 8/9 Monate.
Ich fand ihn super! Ist aber natürlich wie alles geschmacksache...aber da so ein Gurt nicht teuer ist (20, 30 Euro), kann man das gut ausprobieren und nicht viel falsch machen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsitz / Hüftgurt

Antwort von Lolly88 am 19.04.2023, 7:03 Uhr

Super. Danke Euch.
Ich hab einseitig schon Rückenschmerzen, da hatte ich mir überlegt so einen zu holen. Werd es evtl. mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftsitz / Hüftgurt

Antwort von FirstBaby2022 am 19.04.2023, 20:47 Uhr

Ich habe einen Hüftsitz und bin richtig Happy mit dem Teil. Für Zuhause super praktisch. War zu Beginn auch skeptisch und da ich nicht viel Geld ausgeben wollte und sowieso alles gebraucht kaufe habe ich meinen auch für 10€ bei Vinted geschnappt. Für kurze Strecken draußen kann ich ihm sehr empfehlen, aber auch für 1-2 Stunden zuhause, wenn du einfach rumläufst.

Meine Kleine liebt es total. Sowohl auf dem Hüftsitz als auch in der Trage ist sie total gerne. Man kann die kleinen auch andersrum drauf setzten, also mit dem Kopf nach vorne, dann sehen sie etwas mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.