November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 14.04.2023, 19:40 Uhr

Tagesschlaf

Irgendwie habe ich das vom Grossen nicht mehr so in Erinnerung… der Kleine schläft für mein Empfinden den Tag durch sehr wenig. Meistens so 2x 30-45 Min., heute nur 1x 1h.. er hat auch grosse Mühe den Tag durch in den Schlaf zu finden und „wehrt“ sich, so als könnte er etwas verpassen…die Nachtphase dauert ca. von 20 Uhr bis 7 Uhr mit 2-3x stillen.
sind eure auch so wenig Schläfer? Oder habe ich einfach verdrägt wie wenig sie den Tag durch schlafen

 
7 Antworten:

Re: Tagesschlaf

Antwort von Mauski am 14.04.2023, 19:52 Uhr

Hier wird 3x tagsüber geschlafen. 2x max 1h und ein mal länger 2-2,5h. Aber er wehrt sich auch ein wenig bei der zweiten und dritten Schläfchen, nur im Kinderwagen klappt es sofort.
Nachtschlaf ist hier ca 19:00-07:00 mit 1, manchmal 2x Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Yennifer am 14.04.2023, 22:29 Uhr

Bei uns ist jedes Schläfchen ein Kampf. Wir kommen auf 3 Tagschläfchen a 30-45 min, an manchen Tagen dauert auch mal ein Ausnahmeschläfchen 1-2h.
Hier wird sich so gegen jedes Schläfchen gewehrt, oft mit viel schreien und weinen, manchmal bin ich dann auch schon völlig verzweifelt und wein dann gleich mit

Das Ins Bett gehen klappt dafür super, ohne schreien und weinen. Einfach ins Bett kuscheln, stillen und schlafen. Allerdings sind die Nächte seit Ewigkeiten sehr unruhig und er ist alle 30-60min an der Brust. Ich muss also notgedrungen sehr früh ins Bett gehen und habe trotzdem nicht viel Schlaf :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von MeMa22 am 15.04.2023, 9:27 Uhr

Bei uns ist auch jeder Tag Schlaf ein Kampf und dann sind es 2-3 und dann aber auch nur 20-40 Minuten aber sie ist gut drauf am Tag deswegen denke ich mir das wird passen für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Ifi14 am 15.04.2023, 10:03 Uhr

Bei uns ist es ähnlich und ich hatte irgendwie auch im Kopf, dass die älteren Geschwister mehr geschlafen haben tagsüber, aber bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht täusche.

Längere Schläfchen macht er tagsüber meistens nur, wenn er im Kinderwagen oder in der Trage ist. Da sind es im Kinderwagen dann schon manchmal 2h. Aber nur wenn wir unterwegs sind. Zu Hause wacht er dann nach 10 min spätestens auf.

Er kämpft tagsüber auch gegen das Einschlafen und wacht leider auch sehr leicht wieder auf. Nachmittags wird er dadurch leider auch oft von seinem 4-jährigen Bruder geweckt, was dann zu sehr viel Geschrei am späten Nachmittag führt... Aber auch vormittags, wenn die anderen Kinder außer Haus sind, schläft er eher nur 30-45 min. Gut drauf ist er generell immer, wenn sein Papa oder ich ihn tragen oder auf dem Arm haben. Ablegen geht tagsüber weder wach noch schlafend gut, auch wenn wir neben ihm sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von Keksi927 am 15.04.2023, 10:03 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso und irgendwie ist da so gar nichts dran zu ändern, egal was ich versuche. Nur wenn ich genug Zeit habe, kann ich mich mittags zusammen mit ihr ins dunkle Schlafzimmer lege und im Liegen Stille, dann geht auch 1-2 h am Stück, aber mit 3x stillen ich hoffe so sehr, dass sie auch Mal wieder länger schläft. Nachtschal ist bei uns ca 19.30 Uhr bis 6.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von heli89 am 15.04.2023, 10:27 Uhr

Hier ist es auch das gleiche. Vormittags macht er noch mal ein Schläfchen, so ca eine Stunde, und das war's dann. Wenn das Vormittagsschläfchen kürzer ausgefallen ist, dann macht er manchmal nachmittags noch eins. Nachts sind wir auch bei ca 21 bis 7 Uhr. Stillen muss ich ihn momentan fast stündlich, und er braucht Ewigkeiten um wieder einzuschlafen bzw lässt sich nicht ablegen und wacht dadurch sofort wieder auf. Ich denke aber, dass das auch sehr von seiner Schniefnase und dem Husten kommt, er ist nämlich momentan sehr erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf

Antwort von wir6 am 17.04.2023, 11:09 Uhr

Meiner ist ein Gerneschläfer, aber immerhin ist er jetzt Mal 2 Stunden wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.