November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022  am 15.04.2023, 22:16 Uhr

Stillpause nach Lokalanästhesie?

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr nervös da ich am 24.04. die erste von 2 Operationen (Karpaltunnelsyndrom) haben werde.

Nun wurde mir von dem Chirurg gesagt ich soll vorsichtshalber 2-3 Tage nach der OP nicht stillen, er würde aber mit dem Anästhesisten nochmals nach einem geeigneten Anästhetikum fragen.
Nun bin ich super nervös da ich, bis auf 3-5 Löffelchen Brei mittags, voll stille. Insbesondere hab ich Sorge vor den Nächten, da ich Einschlafstillen betreibe (leider schaffe ich es bisher nicht ihr abzugewöhnen) und sie auch nachts 3-5 Mal kommt und nur mit der Brust wieder einschläft.

Nun zu meiner Frage:
da ich nun gegoogelt habe und überall geschrieben steht dass mittlerweile keine Stillpause mehr empfohlen wird wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrung hat. Auch fiel mir nun ein dass ich ja auch nach dem Kaiserschnitt sehr schnell die Kleine angelegt und gestillt habe. Da hat auch niemand davon gesprochen dass dies nicht gut sei nach der Regionalanästhesie

Ich wäre über Erfahrungswerte eurerseits dankbar und hoffe dass ich etwas beruhigt werden kann.
Ich werde auch am Montag nochmals nachfragen in der Praxis.

Danke euch schonmal und ich wünsche einen schönen Abend

 
16 Antworten:

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Yesterdays am 15.04.2023, 22:35 Uhr

Das wollte ich auch gleich sagen Ich hatte einen Kaiserschnitt in Vollnarkose und habe auch direkt angelegt bzw. ganz normal gestillt. Ich denke das dürfte dann kein Problem sein. Soll er sich doch mal schlau machen, welche Medikamente man beim Kaiserschnitt für die Narkose verwendet.
Dann dürfte es absolut kein Problem sein. Hab auch ordentliche Schmerzmittel von der Hebamme per Infusion bekommen, nicht mal das war ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 16.04.2023, 10:35 Uhr

Danke für deine Antwort, ich werde ihn bzw seine Sprechstundenhilfe morgen anrufen und darauf ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von wir6 am 17.04.2023, 11:04 Uhr

Hey, ich habe damals 24 Stunde Stillpause gemacht. Dabei abgepumpt und weggegossen. Natürlich gibt es auch Anästhesie für Stillende.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 17.04.2023, 12:56 Uhr

Huhu danke auch dir für die Antwort...
Also der Arzt bleibt dabei dass ich nicht stillen darf für 3 Tage und meine Hausärztin sagte nun auch dass es an dem Narkosemittel liegt ob man stillen darf oder nicht
Bin echt etwas am verzweifeln, soll er mir doch das Mittel geben welches geht um zu stillen sie nimmt mir keine Flasche, egal ob Mumi oder Pre... Schimpft und schreit mich an bis ich ihr die Brust gebe... Weiß nicht wie ich das hinbekommen soll bis Montag

Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von JasminZimtstern am 17.04.2023, 16:06 Uhr

Wann hast du das letzte mal versucht ihr die Flasche zu geben? Bei uns ging es zum Beispiel auch erst ein paar Monate nach der Verweigerung, dass sie den Schnuller nimmt. Als sie zwölf Wochen alt war bis vor zwei Wochen haben wir es gar nicht mehr versucht und plötzlich klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 17.04.2023, 16:12 Uhr

Die letzten 3 Tage bis heute hab ich es probiert... Mit Muttermilch, mit Premilch, mit MAM- Flaschen und Medela Flasche (diese brustförmig).

Ich geb ihr seit einiger Zeit schon immer die MAM-Flasche mit Fencheltee in die Hand um daran nuckeln zu können und sie sie dabei kennenlernen kann. Das ist ein super Spielzeug für sie die kaut auf dem Aufsatz herum und findet es Klasse... Aber daraus trinken? Da werd ich weiterhin angebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Nathalie12345 am 17.04.2023, 18:37 Uhr

Hey,

hat mal jemand anderes versucht ihr das Fläschchen zu geben?
Unsere kleine nimmt die Flasche auch nur von meinem Mann und nur, wenn ich nicht da bin.
Anfangs musste er sie mit einem Spielzeug (so ein Käfer der klimpert) ablenken, damit sie trinkt aber mittlerweile geht es ohne Spielzeug.
Vielleicht ein Versuch wert
Alles Gute für dich und die OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Lolly88 am 17.04.2023, 18:58 Uhr

Hey,

Ich hab super Erfahrung. It der Flasche von Lansinoh gemacht. Hat er trotz stillen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Monamig123 am 17.04.2023, 20:51 Uhr

Unser Kleiner nimmt aich am liebsten die Brust, aber mit den Avent Natural klappt es auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 17.04.2023, 20:56 Uhr

Ja ich hab es sowohl meinen Vater als auch meine Mutter testen lassen, auch heute hat mein Vater es wieder getestet, auch wenn sie bei ibm nicht das mega Theater machte hatte er keine Chance dass sie trinkt.
Aber ich war mit in Raum... Vielleicht müssen wir es nochmals probieren wenn ich raus gehe. Bei meiner Mutter hat es nicht geklappt.

Ich danke dir auch für die guten Wünsche für die OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 17.04.2023, 20:57 Uhr

OK das könnte ich noch probieren, due hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 17.04.2023, 20:59 Uhr

Die hab ich mir tatsächlich auch bereits bestellt,werde ich austesten. Die hat meine Freundin mir empfohlen, ist für einzige welche ihre Tochter neben der Brust akzeptiert vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 18.04.2023, 13:05 Uhr

Gute Neuigkeiten:

nachdem ich dem Chirurgen heute nochmals auf die Füße gestanden bin dass ich es nicht schaffe die Kleine mit der Flasche zu füttern und dass es aufgrund meiner Informationen ein Mittel geben muss was ein weiterstillen ermöglicht hielt er Rücksprache mit einem Narkosearzt... Und siehe da, es gibt eines was ich nun bekomme er sagte er habe diese Situation nicht nie gehabt was ich mir nicht vorstellen kann... Denn er geht schon auf die Rente zu... Ich glaub dass das andere Mittel evtl einfach teurer ist und er es deshalb nicht verwenden wollte?!

Aber egal, ich bin einfach nur froh und super erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Ifi14 am 18.04.2023, 14:26 Uhr

Das freut mich sehr für euch! Und vielen Dank, dass du hier davon berichtest! Ich brauche wahrscheinlich eine Konisation und je nachdem, wie viel Zeit bis dahin vergeht, muss ich mich auch mit diesem Thema auseinandersetzen. Gut, dass du so hartnäckig warst!

Und alles Gute für die OP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Böhnle11.2022 am 18.04.2023, 15:11 Uhr

Sehr gerne, wenn du möchtest halte ich dich gerne auf dem laufenden wie die Anästhesie gewirkt hat.
Es tut mir leid dass du vermutlich eine Konisation benötigen wirst, musste es gerade googeln da ich das noch nie gehört habe. Ich denke dass du da auf jeden Fall auch weiter stillen kannst. Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen dass alles gut gehen wird!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpause nach Lokalanästhesie?

Antwort von Ifi14 am 19.04.2023, 6:22 Uhr

Danke!! Das ist sehr lieb! Ja, halte mich bitte auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillfrage - Brüste explodieren bei längerer Stillpause

Hallo Stillmamis, ist es bei euch auch so, dass eure Brüste unangehm spannen und fest werden wie beim Milcheinschuss, wenn euer Baby mal länger schläft? Meine Lütte schläft nun nachts auch mal 5 Stunden am Stück. Nach 3-4 Stunden wache ich aber immer wieder auf, ...

von Elsbeth 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillpause

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.