März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 29. SSW am 30.12.2014, 17:20 Uhr

Sind eure kleinen auch so aktiv

Ich bekomme zu viel , das Baby bewegt sich ständig und die Bewegungen sind schon soooo schmerzhaft .
Ich weiß gar nicht wie das noch werden soll , es fühlt sich an als wäre der Platz schon so eng

 
12 Antworten:

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Veuve Noire am 30.12.2014, 17:34 Uhr

Ich weiss genau was du meinst. Ich leide ebenfalls. Selbst mein Mann sagt schon das die Kleine verrückt ist. Sie boxt und tritt manchmal so doll, das ich erstmal schmerzerfüllt aufstöhn und es mich direkt leicht in die Richtung drückt in die sie geboxt oder getreten hat. besonders angenehm find ich ja wenn man kurz still steht und das Mäuschen mit den Füssen in Richtung Wirbelsäule drückt und der Kopf in Richtung Bauch und man dann ein wunderschönes Ei sich formt und die kleinen Hände links und rechts neben den Kopf entlang gleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Annizo, 29. SSW am 30.12.2014, 17:35 Uhr

Meine kleine ist in letzter Zeit auch super aktiv aber es tut noch nicht so sehr weh.
Bis jetzt ist es teilweise nur unangenehm aber richtig weh hat es noch nicht getan.
Mein Mann staunt aber immer wie feste er das selber auch spürt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Gegenteil

Antwort von Saralili89, 28. SSW am 30.12.2014, 17:43 Uhr

Ich wollte eben einen Beitrag verfassen, da mich gerade das Gegenteil sehr quält. Seit zwei Tagen spüre ich kaum Bewegungen und wenn, dann nur sehr kurz und super zaghaft. Ich bin fix und alle. Am Freitag habe ich wieder FA-Termin. Mal sehen, ob ich es noch so lange aushalte.
Zehn Kreuze, wenn die Schwangerschaft um ist. Ich mache mir solche Sorgen!
Ich persönlich bin immer dankbar und froh für jede Bewegung. Ich kann das ehrlich gesagt schwer nachvollziehen, dass einen das stört?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von bock1992 am 30.12.2014, 18:01 Uhr

Ja :-) sprichst mir aus der Seele


Die Prinzessin ist genauso aktiv wie damals die zwei un man sieht es deutlich von aussen wenn mama ihr Glas /oder tasse am Bauch hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Gegenteil

Antwort von tizi1978, 29. SSW am 30.12.2014, 18:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen

meist ist das ein Wachstumsschub wenns mal ein paar Tage ruhiger ist .
versteh mich nicht falsch , natürlich geniesse ich es auch wenn der Kleine sich meldet. aber momentan ist es dauerhaft, ständig und teilweise wirklich mit nem Schmerz verbunden . Der hat eine Kraft , da zuckt sich alles zusammen bei mir .

aber auch ich machen zehn kreuze wenn endlich alles vorbei ist, ich hatte diese SS auch so viele Sorgen und Ängste, das ich einfach nur froh bin wenn ich das kleine Wunder endlich im Arm halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Marta81, 28. SSW am 30.12.2014, 18:54 Uhr

ich war ja nun in der letzten woche bei mehreten Ärzten,Hebammen, Krankenhäusern usw.und jeder hat sich gewundert, wie mega aktiv der kleine Mann ist. besonders beim ctg war's sehr schwer. ich hab kaum ne ruhige Minute.nur wenn ich mich viel bewege - nur ist ja gerade bettruhe angesagt....naja... die meinten auch...schon heftig, weil ich es als schlanke Frau noch mehr merke. allerdings ... auch wenn's mir jetzt schon manchmal den nerv raubt...wenn ich nichts mehr merken würde, würde ich völlig durchdrehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Gegenteil

Antwort von Kekspü, 31. SSW am 30.12.2014, 18:58 Uhr

Gestern Abend sagte ich zu meinem Freund, dass ich morgen (also heute) früh zum Arzt gehe, da ich unsere Kleine auh seit 2 Tagen wenig und zaghaft spüre. Tja, halb 5 war meine Nacht vorbei und ich finde heute den ganzen Tag keine gemütliche Position, weil Madame gefühlt quer liegt und alle Viere von sich schiebt. Ich muss gestehen, dass ich heute ein Minifünkchen weniger Liebe empfinde Also vielleicht hast du ja "Glück" und wirst morgen genauso geärgert wie ich. Sollten die Bewegungen morgen noch weniger werden, dann fahr lieber mal ins KH. Aber leg dich vorher mal in die Badewanne. Unsere Zwerge werden ja auch gern dann aktiv, wenn wir uns entspannen und wenn du auf einen Tritt wartest, bist du alles andere als entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch total das Gegenteil..

Antwort von 5unshin3 am 30.12.2014, 19:00 Uhr

momentan ist bei mir absolute ruhe im bauch...seit 3 tagen sind die bewegungen kaum zu merken & das obwohl ich eigentlich viel ruhe hab und nicht wiklich was mache, dass ich es nicht merken könnte... vorher hat er wie verrückt im bauch geturnt...mach mir auch langsam gedanken aber vor paar tagen war ja alles ok im kh... weiß nu nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von karamell-keks am 30.12.2014, 19:04 Uhr

Meiner war die letzen zwei Tage total aktiv und heute bisher gar nicht. Ich hab ihn grad gefragt, ob er heute keine Lust hat zu strampeln, da hat er seinen Po so rausgehauen, dass ich vor Schmerzen schreien musste! Kleiner Frechdachs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Steph van E, 30. SSW am 30.12.2014, 20:00 Uhr

Hallöchen mir gehts nicht ganz so....
Unser Kleiner ist auch sehr lebhaft.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht als schmerzhaft empfinde.
Ich finde es halt manchmal als unangenehmen aber weh tut mir das nicht.
Die Tatsache, dass unser Kind sich bewegt, was heißt, dass es lebt
und es ihm gut geht, beruhigt mich. Lieber spüre ich ihn und weiß,
dass er da ist, als dass er sich nicht bewegt und ich mir Sogren machen müsste. Durchhalten Mädels, der Countdown läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Frau_Z, 28. SSW am 30.12.2014, 20:26 Uhr

Hier gehts auch rund im Bauch,. schmerzhaft ist es nicht aber manchmal sehr unangenehm.
Viel Bewegung heist auch es geht dem Würmchen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure kleinen auch so aktiv

Antwort von Aramia, 32. SSW am 31.12.2014, 10:49 Uhr

Meine Kleine ist auch so ein Zappelphilipp.

Und ich empfinde es definitiv manchmal als Schmerzhaft, wenn sie mir in die volle Blase tritt oder meint eine Rolle machen zu müssen.

Allerdings ist liegt sie seit ein paar Tagen tiefer im Becken und ich spüre eher hände und Füsse, die mich von innen kraulen. Das ist schon fast angenehm. Nur manchmal kickt ein Fuss noch Richtung empfindlicher Stellen.

Aber so langsam bekommen die Kleinen ja auch bissi Platzmangel und sie bewegen sich weniger und langsamer. Das muss nicht immer positiv sein. Wenn dann der Po so schön langsam eine riesen Beule in den bauch treibt und jeden cm auskostet bis er auf der anderen Seite ist, ziept das auch ganz schön.

Aber wir haben es ja auch bald geschafft. Im Januarbus geht es schon richtig zu Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby extrem aktiv - bei wem noch?

Ich dachte ja zum Ende der SS werden die Babys im Bauch ruhiger aber bei mir - Pustekuchen. Meine Kleine bewegt sich so viel und heftig, dass ich es kaum aushalten kann und teilweise richtig schreie vor Schmerzen. Und sie hat dabei eine unglaubliche Ausdauer.. Hilfe.. ich bin ...

von Ceemu, 39. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby noch sehr aktiv

Hallo liebe mit kugelende, ich bin heute genau bei 36+0 und mein kleiner Bauchbewohner ist nach wie vor wirklich sehr aktiv. Er liegt mit dem Kopf unten aber noch nicht tief im Becken also Bauch hat sich noch nicht gesenkt und er dreht sich noch ganz fleißig, jedenfalls nach ...

von Julienmami, 37. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Gute Nacht allerseits Mein Mann, der Kleine und ich haben heute einen sehr schönen, aber auch unheimlich anstrengenden Tagesausflug gemacht. Wir sind insgesamt bei über 30°C ca. 15km gewandert, teils auch sehr steil bergauf

von Sabi1509, 9. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktiver Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben, nun haben wir es ja alle nicht mehr lange. Überall kann man nun lesen, dass die Kinder ruhiger werden. Also mein Bauchbewohner nicht, ganz im Gegenteil :) obwohl er bereits laut FÄ fest im Becken ist mit dem Kopf, wuchtet der Rest noch ordentlich durch die ...

von Christa_2010, 38. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Bauchzwergin

Huhu Mamas, sind eure Bauchzwerge auch so aktiv? Ich habe Mal was von durchschnittlich 10 Kindsbewegungen am Tag gelesen. Da kann ich nur drüber lachen. Ich merke sie seit einigen Wochen eigentlich immer. Manchmal wackelt es so heftig, wie wenn sich jemand auf ein ...

von Babyborn18 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Zahnpasta mit Aktivkohle

Hallo ihr lieben, Meine Mutter hat mir gestern eine Tube Zahnpasta mit Aktivkohle von Rossmann mitgebracht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich die Zahnpasta aufgrund der Aktivkohle überhaupt benutzen darf oder eher nicht.... Ich bin nun in der Mitte der 27. Woche ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 27. 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Frage an Muttis mit Kindern: Baby aktiv = negativ

Hallo liebe werdende Mamis, Bekomme mein erstes Kind. Bin heute 18+5. Gestern war Ich zur Feindiagnostik alles supi Es wurde aber wieder gesagt dass das Baby sehr aktiv ist. Könnt ihr sagen dass das dann auch ...

von Maddll123, 19. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Babys

Hallo! Geht es sonst noch einer werdenden Mama so, dass das Baby sehr aktiv ist? Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Kleine in mir eine Party feiert.

von maryjan1, 18. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive oder eher ruhig?

Sind eure kleinen eher sehr aktiv oder ruhig? Also ich bin ende der 31. Ssw und ich habe das Gefühl, dass er jetzt schon nicht mehr wirklich Platz hat. Also ich spüre ihn regelmäßig und ich merkr auch, dass er sich gegen die Bauchdecke drückt und sich dann doch wieder wo ...

von FirstOne86 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.