März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabarny, 31. SSW am 30.12.2014, 6:33 Uhr

hab ich vielleicht wehen?

Guten Morgen ihr lieben, gestern nachmittag und letzte Nacht hatte ich unterlbeib schmerzen, als ich die tage bekommen würde und rückenschmerzen. Sind das wehen?
Hab auch seit gestern das Gefühl das ich die tage bekomme,
Ist meine zweite ss aber, bin mir nicht sicher.
Hab dabei kein harten Bauch, und es ist unregelmäßig. Bin sondst überlegen ib ich nachher Hebamme mal anrufe.

 
10 Antworten:

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Kekspü, 31. SSW am 30.12.2014, 6:47 Uhr

Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich zum 1. Mal schwanger bin, aber die Hebamme anzurufen ist mit Sicherheit keine schlechte Idee!? Wenn man so liest was die letzte Woche bei uns Märzmamis so los war, ist Vorsicht wohl keine schlechte Idee. Ich "warte" ja nur darauf, dass bei mir was unvorhergesehenes passiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von tizi1978, 29. SSW am 30.12.2014, 7:00 Uhr

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit deinen urin überprüfen zu lassen , diese Schmerzen hatte ich bei meiner Blasenentzündung damals .

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von bock1992 am 30.12.2014, 8:17 Uhr

Hört sich eher an wie ein Infekt oder eine Entzündung


Hast du ne Hebamme dann Ruf die mal an oder direkt zum FA

Lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Alexa511, 30. SSW am 30.12.2014, 10:44 Uhr

Hallo,

das können entweder die ersten Senkwehen gewesen sein, oder auch einfach Schmerzen durch die erneute Dehnung der Gebärmutter. Jetzt ist ja die Zeit in der das Kleine sein Gewicht nochmal verdoppelt.
Ich habe jetzt (30. SSW) auch plötzlich immer mal Schmerzen und auch ein richtig fieses Stechen in der Scheide.
Auch tagsüber wird der Bauch jetzt immer mal hart oder es zieht im Rücken.
Ich denke, dass bei dir alles normal ist und du dich vielleicht gezielt tagsüber mal ne halbe Stunde hinlegen solltest und entspannen solltest.
Aber mal die Hebi um Rat fragen kann nicht schaden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Annabarny, 31. SSW am 30.12.2014, 11:01 Uhr

Ich leg mich ja schon mittags hin, meine hebi. Hab ich leider nicht erreicht. Mal sehen ob es heute nachmittag ,noch genauso ist bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Dachpappe am 30.12.2014, 11:15 Uhr

Ich tippe auch auf Wehen. Das war bei mir auch so ein Gefühl, wie bei Monatsbeschwerden. Und ich habe es jetzt auch ab und an mal. Aber nicht allzu doll. Nichtsdestotrotz würde ich immer irgendwo anrufen, wenn du dich mit der Unsicherheit nicht wohl fühlst, - ob die Hebamme oder im Kreißsaal der Klinik wo du entbindest (das ist zumindest bei mir möglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Jeka26, 30. SSW am 30.12.2014, 11:49 Uhr

Also ich hatte das auch schon und war deswegen im Kh aber das waren keine Wehen sondern mein Töchterlein hatte sich mal wieder für nen Wachstumsschub entschieden und dann wächst die Gebärmutter nochmal men kräftiges Stück (starke unterleibsscbmerzen) und zieht somit an den Mutterbändern (auch starke Rückenschmerzen).Das hielt ein paar Tage an.Ich wusste es ab jetzt nur von wehen zu unterscheiden weil diese schmerzen meist durchgängig waren und nicht wie bei wehen....auch mal wieder verschwanden.Ich hoffe du hast raus bekommen was es ist und es geht euch gut.Viele Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Annabarny, 31. SSW am 30.12.2014, 12:14 Uhr

Danke für euer antworten, meine hebi. Kommt später vorbei, will mich dann untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Marta81 am 31.12.2014, 0:43 Uhr

und und und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich vielleicht wehen?

Antwort von Annabarny, 31. SSW am 31.12.2014, 8:58 Uhr

Guten Morgen,
hebi war da. Ist alles gut, er liegt schon tief unten deswegen auch die mens. Schmerzen hatte, und der kleine Mann liegt noch mit dem kopf nach oben.
die hebi hat mir gesagt das ich ne Brücke machen soll und mit dem po wackeln soll. Morgens und abends. Das er sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, schon stark…!

Ich kann nicht schlafen und schreibe mal hier rein! Ich habe seit ungefähr 03:25 Uhr ein starkes Ziehen im unteren Rücken, heftiger Druck vorne nach unten am Mumu, Bauch wird natürlich auch ab und zu hart und es kommt mit Pause dazwischen, also nicht durchgehend! Ob das ...

von Becky91 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das vielleicht Wehen?

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 38.SSW, Bauch seit Wochen gesenkt und Babyköpfchen ebenfalls schon lange fest im Becken. Aber noch MuMu zu. Ich habe schon öfter ab und zu ein piecksen oder stechen im Bereich ...

von Mamichen 2016, 38. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.