März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flausheep, 37. SSW  am 01.03.2023, 19:34 Uhr

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo?
nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte.
man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich sowas bei meinen ersten beiden kindern nicht gebraucht, und der 3. wurde eingeleitet, da wusste ich sofort woher der schmerz kam.
Aber das heute war ja mal seltsam. musste zeitweise richtig veratmen weil es doch ganz schon schmerzhaft war. bin dann in die wanne und da wurde es weniger und nun ist es ganz weg.
ob es senkwehen waren weiß ich nicht. mein bauch hat sich die letzten tage sehr stark gesenkt, und da haben sich die senkwehen eher nur durch ein hartwerden des Bauches bemerkbar gemacht. Also denk ich eher dass es übungswehen oder vorwehen waren. und wenn es nur das war, war meine gebärmutter ganz schon übereifrig xD puuuh. mein Mann war schon richtig aufgeregt als er das bemerkt hatte.
also zurück zu meiner frage. welchen wehenschreiber verwendet ihr denn? oder schaut ihr einfach oldschool auf die uhr? (:

 
15 Antworten:

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von Kitty84! am 01.03.2023, 20:00 Uhr

Du meinst, welche App?
Ich hab Contractions...ich hatte nämlich keine Ss App und seh nicht ein, dafür dann noch Geld zu bezahlen!

Mir gings heute wie dir...ich war dann auch in der Wanne und jetzt ists wieder weg! Die Schmerzen waren aber so durchgängig dass ich eigentlich nichts stoppen konnte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von Kürbiskopf89, 40. SSW am 01.03.2023, 20:02 Uhr

Hallo Flausheep,

auch wenn ich dir deine eigentliche Frage nicht beantworten kann, wollt ich dir nur sagen, dass es mir genau so geht wie dir. Es wird auch immer häufiger und schmerzhafter bei mir. Wenn das wie beschrieben nur "kleine Schmerzen" sind wie es überall steht, dann wird mir schon richtig Himmelangst was da noch auf mich zukommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 20:18 Uhr

Ach Kürbiskopf, mach dich bitte nicht verrückt...

Natürliche Wehen kommen in der Regel in Wellen die man gut veratmen kann...

Der Körper schüttet auch Hormone aus die die Schmerzen erträglicher machen.

Beim Muttermund 8-10 cm sollen die Schmerzen wohl an der Spitze sein?!
(Hatte am Ende ja n Kaiserschnitt)

Dann kommen die Presswehen, du hast dein Baby im Arm und die Schmerzen sind flupp vergessen

Bitte denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 20:19 Uhr

Na ich guck auf die Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von flausheep am 01.03.2023, 20:21 Uhr

ja genau. ich wusste zeitweiße auch nicht wann eine wehe beginnt und die andre endet weil es irgendwie ein dauerschmerz war der manchmal einach etwas intensiver wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von flausheep am 01.03.2023, 20:24 Uhr

das "gute" an echten wehen ist, dass man zwischen den wehen keine schmerzen hat und richtig entspannen kann xD
und wenn man stundenlang wehen hatte ist man irgendwann wie in trance find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 20:28 Uhr

Ja richtig... Dann ist man wie weggetreten und fokussiert auf sich und die Wehen.

Die eingeleiten fande ich gegen den natürlichen viel viel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von flausheep am 01.03.2023, 21:02 Uhr

ich auch! darum hoffe ich so sehr dass diesmal nicht wieder eingeleitet werden muss. das war so abartig :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von Mamichen 2016 am 01.03.2023, 21:28 Uhr

Neu euch ist es ja auch mega spannend
Ich habe so eine Wehenzähler App, da tracke ich dann sobald der Bauch hart wird und wie lange . Heute wurde er bestimmt 25 Mal hart, aber ich habe auch übertrieben und mit Mittelohrentzündung mein Auto repariert Stufen steigen, Haushalt, heute war zuviel. Ansonsten habe ich weniger Kontraktionen, halt je nach Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von flausheep am 01.03.2023, 22:24 Uhr

oh mann du bist der wahnsinn. beim ersten kind hätt ich das vielleicht auch noch gekonnt. aber jetzt beim 4. bin ich komplett fertig wenn ich nur die Kinder in den Kiga bringe xD
respekt! aber übertreib es nicht wieder ;)
der (schwangere) körper reagiert ee sofort wenns mal zuviel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.03.2023, 23:03 Uhr

Ja abartig trifft es gut....

Die Vertretungsärztin heute... Sagte bin ja über 40... Da wird ja oft zum ET eingeleitet.

Na bist du deppert

So was will ich NICHT hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von Minimäuschen, 40. SSW am 01.03.2023, 23:42 Uhr

Ich habe keinen Vergleich, aber auch die Wehen bei der Einleitung fand ich gut zu handlen. Man musste zwar erstmal einen Weg finden, sich darauf einzulassen, aber dann hat man sich Wehe für Wehe weitergearbeitet...
Das ist vielleicht nicht der favorisierte Weg, aber sooo schlimm fand ich es jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.03.2023, 1:19 Uhr

Naja ich war ja 5 Tage stationär...
Nach Blasen Riss / Sprung

Mit natürlichen Wehen und eingeleiteten Wehen und habe über Tage den direkten vergleichen.

Aber schön dass es bei dir so gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von Minimäuschen, 40. SSW am 02.03.2023, 12:36 Uhr

Gar keinen. Im Moment wüsste ich aber auch nicht, wie genau ich tracken sollte. Bei der ersten Geburt hatte ich einen Blasensprung mit anschließender Einleitung. Auch da habe ich nichts getrackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Antwort von flausheep am 02.03.2023, 19:22 Uhr

ohje, kannst du da nichts dagegen tun? auf eigene verantwortung so zu sagen?
wann ist denn dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehenschreiber 26. SSW

Hallo an alle :) ich war bis jetzt immer nur stille Leserin aber habe nun doch eine Frage bei der mich andere Erfahrungen oder Meinungen interessieren und dachte ich stoße mal neu dazu. Aktuell bin ich in der 26. SSW und hatte heute morgen einen Termin beim FA. Direkt ging’s ...

von Juliette20, 26. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehenschreiber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.