März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa_2010, 38. SSW am 01.03.2022, 8:55 Uhr

Aktiver Bauchzwerg

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir es ja alle nicht mehr lange. Überall kann man nun lesen, dass die Kinder ruhiger werden. Also mein Bauchbewohner nicht, ganz im Gegenteil :) obwohl er bereits laut FÄ fest im Becken ist mit dem Kopf, wuchtet der Rest noch ordentlich durch die Gegend :))

Wie sieht es bei euch aus?

Seid ihr denn aufgeregt bzw. habt Ohr eventuell auch etwas Bammel? Irgendwie freue ich mich ja, wenn der Kleine kommt, ein anderer Teil von mir fühlt sich aber noch so gar nicht bereit ;))

Liebe Grüße eure Christa

 
5 Antworten:

Re: Aktiver Bauchzwerg

Antwort von WienerinC, 39. SSW am 01.03.2022, 9:30 Uhr

Hey! Meine Bauchbewohnerin ist auch sehr sehr aktiv. Man sagt zwar, dass sie vor der Geburt ruhiger werden, aber bei meinem 1. Kind hat das auch überhaupt nicht gestimmt. Das muss also überhaupt nichts heißen. Ich gehe auch davon aus, dass es bis zur Geburt wieder sehr aktiv bleiben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchzwerg

Antwort von Fri3da, 38. SSW am 01.03.2022, 11:22 Uhr

Hallo auch von mir,
ich schließe mich da mal an, bei mir ist auch noch ordentlich Party im Bauch Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn der Kleine sich mal mindestens die drei Wochen die er noch hat, auch noch Zeit lässt.
In den letzten Tagen hatte ich ein paar Mal nachts ziemliches Ziehen im Unterbauch, so dass ich schon dachte es geht los. Aber das waren dann wohl nur Übungs- oder Senkwehen. Wobei ich mich frage, ob es noch Senkwehen sein können, wenn laut Ärztin vor drei und Hebamme vor einer Woche "das Köpfchen ist schon schön tief" bzw. "oh der Kopf liegt ja schon hier"
Ich habe keine Ahnung. Aber ich werde beim Termin am Donnerstag nochmal nachhaken. Auch ob eigentlich nochmal geschallt wird, das ist nämlich seit dem 3. Screening nicht mehr passiert. Und es würde mich ja schon mal interessieren, wie so die Entwicklung voran geht, wie groß/schwer er - geschätzt - geworden ist und so weiter.

Ansonsten bin ich vor allem aufgeregt und ja, ich habe auch Bammel. Sowohl vor der Geburt selbst, als auch vor dem was danach kommt. Es kommen langsam zunehmend solche Gedanken wie "(wie) schaffe ich das? Was wenn ich nicht weiß was ich tun muss" und sowas. Aber gut, der Zug ist abgefahren, da muss ich jetzt durch
Und ja, natürlich freue ich mich gleichzeitig auch darauf, ihn kennenzulernen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchzwerg

Antwort von Christa_2010, 38. SSW am 01.03.2022, 12:19 Uhr

Dann hast Du den ET wohl ähnlich wie ich? Bei mir ist’s der 22.3. :)

Manchmal sticht es ganz gemein da unten, wenn der Kleine mit seinem Kopf da was macht. Der Kopf ist bei mit auch schon fest. Bis es soweit war, hatte ich ganz fiese Senkwehen. Die Lage beruhigt sich mittlerweile wieder etwas. Übungswehen sind natürlich immernoch da. Auch nachts diese Regelschmerzen. Aber so lange sie nicht intervallartig kommen und gehen, mach ich mir mal keinen Kopf. Das unangenehmste finde ich, sind echt diese Stiche….

Ich bin ganz schön nervös und habe schon etwas Schiss, dass ich die Geburt nicht „gut meister“. Insbesondere weil meiner einen großen Schädel hat, sind jetzt schon bei einem Querdurchmesser von 10cm! Und ich hab Hosengröße 34 - schluck!

Aber bisher hat es ja jeder noch geschafft.

Wenn du einen Ultraschall haben willst, dann sag das einfach! Normal gucken die zu der Zeit aber schon nochmal wegen der Kindslage und Kindsgröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchzwerg

Antwort von Fri3da, 38. SSW am 01.03.2022, 14:53 Uhr

Ja, mein ET isr der 21.3. Wie lustig, dass wir da so dicht beieinander sind!

Das Stechen habe ich heute auch ein paar Mal gehabt. Und dann die fiesen Momente in denen er so schön auf die Blase drückt :D
Ob der Kopf auch schon fest sitzt weiß ich gar nicht genau, es hieß nur er liegt schön tief.

Ich mache mir über diese Regelschmerzen auch keine Gedanken mehr, vor drei Wochen hatte ich es ziemlich deutlich, da hatte ich erst Angst es geht los, aber meine Hebamme konnte mich dann beruhigen. Letztlich hatte ich micjh da nur etwas übernommen. Und da er jetzt theoretisch ja auch nicht mehr als Frühchen gelten würde, werde ich entspannter (auch wenn er sich gern noch Zeit lassen darf :D ). Nur dass ich bei jedem bisschen Ausfluss gleich unruhig werde und mich frage ob es vielleicht Fruchtwasser ist...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, wir bekommen das alle irgendwie hin < 3
Jetzt darf ich mich dann wohl auch mal über mein breiteres Becken freuen. Ich hoffe nur ich kann auch "loslassen", das macht mir noch etwas Sorgen. Aber auch das wird schon irgendwie, ich habe Vertrauen in die Hebammen und hoffe dass sie mir da gut durchhelfen werden.

Und ja, ich werd das mit dem Ultraschall bei meinem nächsten Termin auf jeden Fall nochmal ansprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiver Bauchzwerg

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 01.03.2022, 18:11 Uhr

Meiner ist auch weiterhin sehr aktiv. Das finden die im kh toll. Ich nur bedingt. Spaß beiseite. Er liegt auch schon mit dem Kopf tief im Becken aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Also sind senkwehen auch dann noch möglich denke ich. Es ist meine zweite ss und in beiden habe ich nie vor oder senkwehen verspürt. mein großer war aber die gesamte ss über nicht so aktiv wie sein Bruder jetzt. Da bin ich ja mal gespannt wie er nach der Geburt sein wird!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.