März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo, 29. SSW am 30.12.2014, 13:25 Uhr

Erstausstattung Kleidung ??

Huhu ich hab mal eine Frage

Was brauche ich als Erstausstattung auf jedenfall und wie viel von jedem?

Ich habe im Internet gesucht und finde immer so den Richtwert das man von Bodys, Stramplern, Schlafanzüge, Hose, tshirt, Pullover jeweils so 4-6 haben sollte. In den Größen 56-62

Mein Mann ist der Meinung das sei viel zu viel da die kleinen ja eh viel zu schnell rauswachsen und das dafür dann alles zu teuer wäre - Männer -
( er hat die ganzen süßen Sachen auch noch nicht so wirklich beachtet)


Ich finde es sollte schon so in dem Rahmen liegen man weiß ja nie wie das Baby wird ( ich zum bespiel war ein absolutes spuckkind sagt meine Mutter)
Und ich habe keine Lust alle 2 Tage zu waschen weil sonst die Sachen nicht reichen.

Danke schonmal für die Antworten :-)

 
9 Antworten:

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von bock1992 am 30.12.2014, 14:20 Uhr

Wir haben von allen mindestens 6 Teile :-)
Es liegen 4 schlaf Anzüge in gr. 50
2 schlaf Anzüge in gr. 50/56
5 schlafanzuge in 56
3 schlaf Anzüge in 62
7 strampler in 50
4 strampler in 56
4 strampler 62
4-8 Hosen in 56-62
8-12 pullis in 56-62
4 tshirts
Mega viele socken viele die die uromagestrickt hat
4 Kinderwagen wintersacke 50/56
4 jacken 50-56
Usw


Hab aber noch viel von den twins da mussten wir viel nach kaufen in 50 haben sie zwei Monate damals rein gepasst da hatte ich sage und schreibe 24 strampler 20 bodys weil meine auch so extreme kotzer waren :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von Lotti03 am 30.12.2014, 14:24 Uhr

Hallo,

also 4 Strampler pro Größe finde ich jetzt nicht zu viel. Allerdings wasche ich sowieso (fast) täglich, da fällt ein Strampler mehr oder weniger auch nicht auf.
Schlafanzüge aber hätte ich nicht so viele gebraucht, die haben meine Kinder kaum getragen.

Ich mache es gerne so, dass ich einen Langarmbody unter den Strampler ziehe, dann braucht man kein Shirt. Oder man nimmt eine Hose (Nicki, Frottee etc.) mit weichem Bund und dazu einen Body und ein Langarmshirt.

Im Februar/März geht die Flohmarktsaison wieder los. Da kann man ganz tolle Schnäppchen machen und wenn man für einen Strampler 2 Euro ausgibt, dann ist das ja nun nicht wirklich viel. Nur zu dem, was dein Mann sagt.
Außerdem kann man, falls geplant, die Sachen auch noch für ein zweites oder drittes Kind nutzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von karamell-keks am 30.12.2014, 14:32 Uhr

Ich hab mich so grob mal an der Liste orientiert, allerdings noch das gekauft, was mir gefallen hat (teilweise dann halt schon große Größen :))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von karamell-keks am 30.12.2014, 14:34 Uhr

Und ich habe kaum Strampler gekauft, sondern Langarmbodies, Hosen und Oberteile zum Drüberziehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von Kekspü, 31. SSW am 30.12.2014, 14:36 Uhr

Wir haben bei ebay einen 75-teiligen Erstausstattungskarton ersteigert. Da kostete in Summe jedes Teil etwas über 1€, was ja nun alles andere als teuer ist. Wenn du drauf achtest, dass es nicht nur Größe 50 ist, kommt man damit auch weiter als ein paar Wochen - so zumindest meine Einschätzung ;-) Ich glaub schon, dass man mit 4 Teilen pro Sorte auskommt, aber dann läuft die Waschmaschine vielleicht öfter und Strom und Wasser sind auch nicht günstig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von munito, 30. SSW am 30.12.2014, 15:05 Uhr

Also deine Liste denke ich ist okay .unterdem finde ich zu wenige.ich habe vonallem mehr aber weil ich von meiner Schwaegerin alles bekommen habe .umd selber auch noch das ein oder andere kaufen wollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von Aramia am 30.12.2014, 15:56 Uhr

Das variiert natürlich je nachdem wie du euren Krümel ankleidest. Entweder Langarmbody oder Pulli, Strumpfhose oder Strampler etc.

Meine Grosse hatte sehr gern Strampelsäcke an. Darunter reichen dann Strumpfhose und/oder Kurzarmbody. Je nachdem ob der Strampler kurz oder langärmelig ist.

Aber 4-6 von jedem ist bestimmt nicht zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von Alexa511 am 30.12.2014, 16:06 Uhr

Ich kaufe die meisten Sachen gebraucht bei Mamikreisel im Internet. Da bekommt man teilweise komplette Erstlingspackete für 30 Euro.
Hab jetzt bestimmt auch viel zu viel...vor allem Bodies im Überfluß. hab jetzt die Hälfte meiner Schwägerin geschenkt. Habe aber immernoch ca 20 Bodies in 50-56. Klar das ist zu viel, aber manchmal machen die sich auch 3 Bodies am Tag schmutzig und jedenTag waschen muss auch nicht sein.
STrampler habe ich 10 Stück und dann noch 6-10 Langarmbodies.
Was auch noch sehr sehr praktisch ist sind Moltontücher und Mullwindeln. Die brauch man um den Schlafplatz oder sich selbst vor Spuckattacken zu schützen.
Ansonsten ist ein Schlafsack und ein Pucksack noch sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung ??

Antwort von Steph van E am 30.12.2014, 20:12 Uhr

Hallo....
Mein Mann "schimpft" auch, dass ich zu viel kaufe.
Wir haben jetzt so ziemlich alles was man für die erste Zeit braucht.
Da es unser 1. Kind ist hab ich mir online 2 Listen ausgedruckt,
wo drauf steht, was man alles braucht.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung
http://www.eltern.de/c/pdf/checkliste_fuer_den_start_mit_baby.pdf

Kleine Größen hab ich gar nicht, da unser Kleiner jetzt schon
eine Woche größer ist.....

Ich hab nur Zwischengrößen 50/56 und 62/68
Wir haben 4 lang und 4 kurzarm Bodys in beiden Größen
je 4 Strampler, 4 Schlafanzüge und je 2 Jogging Anzüge sowie
1 Strickjacke und so noch einige Einzelteile aber die dann auch schon bis
Größe 80, weil mir manches einfach gefallen hat.

Ich denke mal, dass man die Kleidung, die man evtl vergesse hat, auch kaufen kann, wenn das Baby da ist. Wir liegen ja nicht ewig im KH oder Zuhause. Also gebt euch da net all zu viel Stress. Falls was fehlen sollte, kann man doch noch was kaufen oder zur Not jemand beauftragen das ein oder andere zu besorgen.
Ich denke, wir machen das schon alle richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung bei 30 Grad

Hallo ihr Lieben, Was zieht ihr euren Kleinen bei fast 30 Grad an?? Ich bin total unsicher... und muss unbedingt größere Kleidung besorgen, daher meine Frage was ich kaufen soll!? In 2 Wochen fahren wir ans Meer. Was würdet ihr da anziehen? Lange dünne Kleidung, UV- Badeanzug ...

von Diana_ 78 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für den Heimweg

Guten Morgen ihr Lieben, es wird langsam ernst für uns alle hier Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Tage und Wochen noch etwas entspannen. In den letzten Tagen habe ich immer mal Ziehen im Bauch, keine Ahnung ...

von Fri3da, 36. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein ...

von brini83 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Hallo Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Meine Tochter 3wochen liegt bei uns im Familienbett bei 19grad. Derzeit trägt sie LA Body mit dünnem Sommerschlafsack mit Arm von Alvi. Bis jetzt schlief sie unter meiner Decke, da ich aber so nicht recht gut schlafen kann ...

von Lysia 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

dicke Kleidung?

Mich würde mal interessieren was ihr so an dicke Klamotten als Erstausstattung kauft? Finde das ist im März noch schlecht abzuschätzen. Könnte ja auch noch gut kalt sein draußen im März. Wieviel kauft ihr wovon? Hatte an 6 Wickelbodies, 6 Strampler, 4 Strumpfhosen, 2 dickere ...

von Nadine85, 20. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Auch nochmal zum Thema Kleidung

Habt ihr schon einen guten Still-Bh/Schwangerschafts-Bhs gekauft? Oder wartet ihr etwas länger, weil die Brust ja noch wächst. Ich hatte nach unserer Tochter welche von H&m und war total enttäuscht davon. kein gutes Tragegefühl und sie haben immer eingeschnürt und so. Habt ...

von Sarah_1989, 16. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidungs im märz

Hey, Ich hab zwar schon ein Kind... Könnt ihr mir trotzdem.sagen was ihr für notwendig haltet? Wieciel ihr wovon haben wertet? Kein großes geschreibe... Vll am besten so 5bodys 6 strampler (niki) 2strumpfhosen Usw.. Danke das wäre lieb! bin mir so ...

von Katee, 20. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ? Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind? Da unser ...

von MumyMelly, 11. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kinderzimmer, Kleidung und Co.

Hallöchen Alles gut bei euch? Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit Euern Vorbereitungen schon seit? Ist das Kinderzimmer schon fertig? Habt Ihr schon die komplette Erstausstattung? was ist mit Maxi Cosi; KiWa und so? ...

von Steph van E, 28. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.