März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 03.01.2022, 21:50 Uhr

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein für meine Tochter)

 
5 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von laluna77 am 03.01.2022, 22:27 Uhr

Ich habe langarm body's, langarm Shirts, Strumpfhosen, pumphosen und Socken.
Wenn es raus geht habe ich einen dickeren Anzug und einen dünneren. Wer weiß schon wie es im März wird. Es können 0 Grad oder 20 sein . Ansonsten hab ich dünne Mützen und eine dicke. In der trage sollte das reichen. Eine Decke für den Kinderwagen und wenn es ganz kalt sein sollte noch ein Kissen oder dickere Decke oder es wird nachgekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von ibins am 03.01.2022, 22:40 Uhr

Hey

ich hab einige dickere Hosen mit weichem Bund und Fuß und auch einige Einteiler mit oder ohne Fuß für den Anfang. Da drüber dann warme Söckchen. Strumpfhosen hab ich bis jetzt noch keine besorgt.

Babyschühchen hab ich nicht. Für beide hab ich so einen Fleeceanzug mit Klappbündchen an Füßen und Händen und je eine Winterjacke. Sollte es nicht so kalt sein, hab ich noch Übergangsjacken. Ich werde aber mit dem Kinderwagen unterwegs sein, da ist dann noch ein warmer Fußsack drin, das sollte auch bei kaltem Winterwetter reichen. Für die Kindersitze (Auto) hab ich Einschlagdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 04.01.2022, 6:27 Uhr

Ehrlich gesagt haben wir noch gar nichts. Einen Kinderwagen ja aber sonst hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Die Arbeit schlaucht mich ziemlich momentan. Werde wohl erst im muschu dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lina167, 32. SSW am 04.01.2022, 6:31 Uhr

Ach das Klamotten Thema überfordert mich auch
Ich hab langarm Bodys ein paar Strickjacken und eine fleece/ kuscheljacke.
Wenn es kalt ist würde ich glaube ich langarm Body und Strumpfhose und eine leggings anziehen. Darüber evtl den schneeanzug Falls nicht so kaktceher strickjacke. Dann ab in den Schlafsack im Kinderwagen und eine Mütze.
Ich glaube das muss man ausprobieren
Langarm Shirts hab ich keine - zieht man die noch über einen langarm Body ?
Alles garnicht so einfach als neu Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Jofrie am 04.01.2022, 10:47 Uhr

Wir haben ein paar Pumphosen mit angenehm breitem Bauchbund und auch Strumpfhosen, teils aus Wolle. Gibt es u.a. bei DM. Sonst Wickelbodys mit langen Armen und Langarmstrampler mit Füßchen dran (sehr praktisch und wärmend, da nichts hochrutschen kann). Dann noch eine dicke Jacke aus Wolle und eine aus Baumwolle und Fleece und zwei mittelwarme Pullies zum Überziehen für drinnen. Langarmshirts nur geschenkt bekommen, da sie zum über den Kopfziehen nicht so praktisch sind und die ganz kleinen das i.d.R. nicht mögen. :) Wolle ist zum Temperatur halten immer am besten. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Haben daher auch zwei Bodys aus Wolle und natürlich ein paar Socken und Mützen (Wolle oder Baumwolle). Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ? Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind? Da unser ...

von MumyMelly, 11. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo, Ich weiß, keine Werbung, aber da ich vor einem Jahr schwanger im Märzbus war...wollte ich fragen, ob jemand Umstandskleidung braucht. Winterjacke und diverse Hosen. Wer Interesse hat darf sich gerne melden. Ansonsten einfach Posting ignorieren. Wünsche Euch eine ...

von katschnuffel 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.