März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 11. SSW am 24.08.2015, 14:00 Uhr

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben,

da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ?
Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind?
Da unser Krümel ja vorraussichtlich Mitte März kommen soll sagte mein Mann es reicht wenn man das im Januar/Februar macht. Ich bin da aber stark am zweifeln ob ich da dann körperlich lust zu habe, hochschwanger shoppen zu gehen xD.
Oder meint ihr auch Januar/Februar reicht um damit anzufangen ?

LG

 
10 Antworten:

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von AkiS17, 13. SSW am 24.08.2015, 14:34 Uhr

Ich hab das große Glück mich nicht um all zu viel kümmern zu müssen was shoppen betrifft, weil ich sehr viel von der Familie bekomme, ein paar Sachen werde ich trotzdem selber holen, vorallem wenn ich dann ein sicheres outing habe :) und wenn ich dann endlich zum "Mama-Shopping" komme werde ich vlt mal nach einem neutralen Strampler schauen oder sowas, weil die Lust Babysachen zu kaufen jetzt schon so groß ist und ich dem einfach nachgeben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Nanunenina am 24.08.2015, 14:39 Uhr

Also, wonach ich bei meinem ersten Kind relativ früh schon geschaut hab war der Kinderwagen. Wobei "relativ früh" heißt, wir sind so im 5. Monat mal in Babywalz etc. gewesen und haben uns beraten lassen. Kinderwagenauswahl fand ich unglaublich schwierig - sogar noch schwieriger als Auto kaufen. Und einige Hersteller haben auch ähnlich lange Lieferzeiten

Möbel haben wir nicht viel gebraucht. Die Wickelauflage für die Waschmaschine hat uns mein Schwager geschreinert, das Stillbettchen haben wir kurz vor knapp bei Amazon bestellt, und im Schrank Platz geschaffen für die paar winzigen Babysachen hab ich im Mutterschutz.

Klamotten hab ich eher so im Zeitraum wie von Deinem Mann vorgeschlagen gekauft. Und auch nicht so besonders viel. Zum einen weil nicht wirklich klar ist, welche Größe Du brauchen wirst, zum anderen, weil man einiges geschenkt bekommt. Und sollte sich tatsächlich rausstellen, dass drei Bodys mehr schon nützlich wären, dann schickst Du Deinen Mann zum nächsten dm (oder C&A oder H&M oder was halt bei Euch in der Nähe ist), und läßt ihn ein paar Wickelbodys besorgen.

Aber das ist natürlich nur die pragmatische Sicht der Dinge. Wenn Du an einem unglaublich niedlichen Teil vorbeikommst und Dich allein der Gedanke, dass Du es in ein paar Monaten Deinem Baby anziehen kannst, zum lächeln bringt - dann nimm es mit und freu dich die nächsten 6 Monate daran! Nicht, weil es nötig ist, sondern einfach nur, weil es Dir Freude macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Nettilinchen, 10. SSW am 24.08.2015, 15:08 Uhr

Ich habe in der ersten SS so ab der 16./17. Woche angefangen und hatte dann so in der 33. Woche alles zusammen. Januar/Februar finde ich bald bisschen spät, da man ja z.B. auf Kinderwagen, Möbel auch schon mal ein paar Wochen darauf warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von jessy1000, 9. SSW am 24.08.2015, 16:16 Uhr

Also wir haben auch nicht so lange gewartet. Konnte am Schluss nur mühevoll alles machen .
Denk wenn du bis Weihnachten fertig bist mit Möbel aufstellen haben sie auch noch Zeit etwas auszulüften. Kleidung hab ich wenn sie neu war auch 2x gewaschen. Das kostet alles Zeit .
Daher hab ich recht früh angefangen so war auch Zeit zum Aussuchen ohne Stress.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Murmelinchen2283, 13. SSW am 24.08.2015, 16:25 Uhr

Bei unserer ersten Tochter sind wir im 6.Monat das erste Mal losgezogen und haben ein paar Strampler gekauft . So richtig losgelegt haben wir mit den Anschaffungen erst im 8.Monat.

Da ich damals schon sehr neutral eingekauft habe und weniger auf rosa versteift war, hat unser zweiter Krümel natürlich schon so einiges

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 13. SSW am 24.08.2015, 16:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur raten, da du ja noch viel Zeit hast, dass du erstmal ein paar Male guckst, vergleichst und dich gut beraten lässt. Dann kannst du auch Preisvergleiche ziehen und evtl ungefähre Lieferzeiten anfragen, bevor du bestellst. Kleidung würde ich erst sowieso erst kaufen, wenn das Geschlecht feststeht. Ich hab mir natürlich, als ich wusste, dass es ein Junge wird, auch ein paar Kleinigkeiten besorgt und süße Teile gekauft. Die Basics hab ich aber erst ein bis zwei Monate vorher geholt. Bei meinem Sohn hat direkt Größe 56 gepasst und war auch schon schnell zu klein, dass er mit 56cm und 4310g auf die Welt kam. Das ist natürlich eher selten und man hat mir und meinem Mann auch immer ein kleines Kind prophezeit, da wir beide nicht so übermäßig groß sind. Größe 50 hat ihm nicht gepasst und ich fand es die ersten Wochen auch nicht so tragisch, dass die 56er-Bodys etwas locker saßen. ;) Aber es kann natürlich auch ein Mini-Baby dabei herauskommen. Das weiß man ja nie. Das wirst du aber sicherlich irgendwie kurz vor der Geburt erfahren. Ungefähr liegen die Ärzte ja relativ richtig; verschätzt um 3-5cm. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann im Notfall alles sehr schnell beschaffen kann. Das Wetter kann man zu dem Zeitpunkt ja auch schlecht einschätzen.

Wenn du gerne schon was kaufen möchtest, dann kann ich dir z.B. empfehlen, eine schöne Spieluhr zu kaufen, die du abends, wenn du zur Ruhe kommst, abspielen lässt und die dann dein Baby nach der Geburt bekommt. Oder ein CD mit schönen Schlafliedern. Vielleicht ein paar Söckchen oder ein Mützchen, um die Vorfreude greifbarer zu machen und sich schon einzustimmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 13. SSW am 24.08.2015, 16:47 Uhr

Hätte ich das mal vor meinem Post durchgelesen. Kann Nanunenina nur zustimmen. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von sandy0881, 13. SSW am 24.08.2015, 17:38 Uhr

Also Kleidung neutrale habe ich schon früh geholt konnte nicht anders.
Den Kinderwagen konnten wir zum Glück gleich mitnehmen , wegen Kollektionswechsel und war der letzte gewesen.das war im Oktober.
Die Wickelkommode kam sogar erst nach der Geburt ich war der Meinung auf dem Bett/Couch wickeln würde gehen.
Mein Rücken meinte was anderes.
Kinderwagen würde ich noch vor Weihnachten schauen könnte aufgrund der Feiertage evt zu Lieferverzögerungen kommen und Babys kommen ja selten zum errechneten Termin, unsere Tochter kam 8 Tage früher.
Kleidung muss man schauen, da im Januar und Februar ja meist schon Sommer Sachen hängen.
Den Geschwisterwagen da werden wir wohl im Nov/Dez zu Baby One gehen und schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Antwort von Drachenzauber, 13. SSW am 24.08.2015, 17:52 Uhr

Ich hab den ersten strampler damals in der 15 ssw gekauft. Der war neutal und in der 13 ssw den maxi cosi, da der im angebot war.
Ansonsten apö apö hier mal kleidung, da mal die wickeltasche in der 24 ssw den kinderwagen, da wir einem gebrauchten super günstig geschossen haben und das zimmer haben wir in der 28 ssw bestellt, da es 10 wochen lieferzeiz hatte, war dann aber schon nach 4 wochen da :D
Haben es nach gefühl gemacht und einfach immer zwisschendurch und nicht alles aufeinmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :-)

Antwort von MumyMelly, 11. SSW am 25.08.2015, 8:17 Uhr

Vielen Dank dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt !

Wenn nächste Woche Montag der erste große Ultraschall (12.Ssw) stattfindet und alles in Ordnung ist mit unserem Krümel , dann werde ich auch die Sachen alle so pöapö zusammen kaufen z.B. Kleidung und so weiter. Möbel und Kinderwagen erst so 2 Monate vor ET dann.
Und das mit der Spieluhr ist eine wirklich schöne Idee , das mach ich dann auf jedenfall

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40+4 und langsam kommt die Verzweiflung

Hallo zusammen, hier regt sich nix. Gibt es noch weitere immer-noch-kugelnde Mama's hier? Wie geht es euch? Bei mir gibt's leider noch immer keinerlei Anzeichen für die Geburt, und ich tu wirklich viel, was man zuhause machen kann. Louwen-Ernährung, Spaziergänge, Tee, ...

von Greentea89, 41. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam deprimiert

Hallo ihr lieben, Langsam deprimiert mich mein Zustand. Habe so gehofft, das mein 5 Kind alleine zur Welt findet. Ich habe zwar noch eine Woche zum ET, aber auch medizinischer Sicht ist es so, dass sie wahrscheinlich Montag einleiten bei 39+2 ssw. Ich hatte Donnerstag ...

von Lou3107, 40. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+5 - 6 ! Testen hier nicht langsam wieder welche?????

Also mir geht es noch recht normal, bei es+3 gingg es mir mal nicht gut, mit mega viel weissen ausfluss! Der jetzt wieder weg ist ! Naja es hat bestimmt eh nicht geklappt, aber so ist es halt

von SmileyDay 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich komm langsam auch mal rüber

Ich komm jetzt auch mal rüber aus dem Februar. So langsam kündigt sich die Mens schon an. Das war jetzt mein erster Zyklus nach dem Absetzen des Pflasters. Hätte mich gewundert wenn es gleich beim ersten Versuch klappt. Na dann, auf ein neues

von Deadpoolgirl 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schwanger nach ICSI, HCG niedrig, steigt langsam

Hallo zusammen, wie in meiner Überschrift angedeutet habe ich (meine 1.) ICSI hinter mir. Punktion war am 21.06.. Am 23.06. bekam ich einen 8- und 4-Zeller zurück. Anfängliche Beschwerden hatte ich, mit Ausnahme sehr empfindlicher Brüste und Gewichtszunahme durch ...

von SMio, 5. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

es wird langsam spannend ...

Hallo zusammen. Heute durfte ich wieder zur Überwachung in die Kiwu. Endlich scheint alles mal gut und nach Plan zu verlaufen befinde mich in der Stimulationsphase zur vierten IVF im langen Protokoll. Alle reifenden Follikel sind gleichauf ...

von cmrx 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich trete dann mal langsam den Weg Richtung April an...

Meinte Tempi hat gestern begonnen, den Sinkflug anzutreten, der „Achtung heute Abend ist Geburtstags-Party“-SST hat mich gestern auch blütenweiß angelächelt. Auch, wenn ich eigentlich noch bis Mittwoch Zeit habe, glaube ich nicht, dass ich die Kurve noch ...

von PoisonYvi84 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Soo langsam werde ich nervös wegen des Fa Termin am Fr.....

Ja was soll ich sagen. .. Jetzt werde ich nervös wegen dem zweiten Us Termin am Freitag Vor 2 Wochen bin ich noch gut weggekommen den wegen einer Fortbildung haben sie aufgehört beim 6. Versuch Blut abzunehmen obwohl ich immer darauf ...

von Saso1974 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam bin ich verzweifelt

Hallo im die runde. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll jede Nacht das gleiche.ich Waage mit starken Krämpfen auf immer wechselnd mal rechts mal links mal mittig? dann muss ich ganz dringend zur Toilette aber nichts kommt.es fühlt sich an das der Körper sich sperrt den ...

von nixe5518 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.