März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerfeechen, 27. SSW am 02.01.2022, 20:15 Uhr

Umzug

Hallöle.
Mal eine gaaaanz komische Frage.
Aufgrund des Umzugs, müssen wir ja die Kisten wieder auspacken.
Beim Einpacken hab ich mich ja schon viel gebückt. Beim Auspacken ist es ja auch nicht besser mit dem Bücken. Teilweise Hohe kisten wo man sich fast in die Kiste reinhängt
Ich weiss ganz komische Frage aber...
Tut das am Baby weh oder ist es ungesund für das Baby wenn ich mich oft nach vorne runter bücke?
Ich hab ja eine Kugel. Aber irgendwie "fällts mir nicht allzu schwer".


Und.. merkt ihr eure Babys stark in der Bewegung ohne Vorderwandplazenta?

 
5 Antworten:

Re: Umzug

Antwort von eislady, 24. SSW am 02.01.2022, 20:32 Uhr

Hallo aus dem April,

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft ca. in der 31. Woche umgezogen und hab da auch die Kisten ein- und ausgepackt.
Wenns dem Baby durchs bücken zu eng wird, dann macht es sich schon bemerkbar und wird dich kräftig treten. Also keine Panik

Ich habe mir immer nur 2-3 Kisten pro Tag vorgenommen und jeweils die Kisten für den nächsten Tag ausgesucht. Dann durfte mein Partner abends die ausgesuchten Kisten ggf. in den richtigen Raum bringen (nicht alle wurden von den Umzugshelfern in den korrekten Raum gebracht) und dann hoch stellen (2 andere Kisten drunter und die gewünschte oben drauf) damit ich mich nicht so viel bücken muss.
Wäre vllt auch eine Idee für dich.

So lange es dir nicht schwer fällt und sich der Zwerg nicht beschwert ist alles gut. Nur nicht so schwer heben!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Torija, 37. SSW am 02.01.2022, 22:12 Uhr

Ich bin gerade in 37. Woche und da ist das Bücken beim Auspacken der Kisten anstrengend, aber denke nicht, dass es dem Baby weh tut oder schadet. Um es für meinen Rücken leichter zu machen, lass ich manchmal die Kiste höher stellen auf einen Stuhl oder Hocker.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Zuckerfeechen am 03.01.2022, 11:38 Uhr

Voll die Gute Idee!
Aber ich weiss halt nie ob das bücken allgemein gut ist. Weil wenn ich ja die Klos putze oder Geschirr verräume. Bin ich ja auch in einer gebückten haltung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von eislady, 24. SSW am 03.01.2022, 14:34 Uhr

Da brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen.
Der Zwerg beschwert sich wenns eng wird und du selbst kommst aus der Puste wenns zu anstrengend wird. Einfach auf den Körper hören, dann passt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Elsum, 31. SSW am 03.01.2022, 16:30 Uhr

Hey,

Wir sind auch mitten im Umzug, mache gerade sogar eine Pause vom auspacken der Küchensachen ich denke nicht, dass es den kleinen im Bauch wehtut. Mein Arzt meinte nur das ich mich nicht überanstrengen soll. Natürlich auch schwer heben verboten. Aber bücken etc. kein problem. Unsere kleinen Wunder würden sich melden wenn ihnen was nicht passt, mit nem heftigen Tritt :)
Bei mir ist es gerade so, dass ich gerade mal nen halben Karton schaffe und mich dann etwas ausruhen muss :) Madam tritt mich wenn sie keine Lust mehr hat aufs stehen oder laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.