März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583, 31. SSW  am 03.01.2022, 18:22 Uhr

Kräftiges Wachstum!? 😳

Hatte heute den Termin zur geburtsanmeldung im Krankenhaus. Es wurde auch ein US gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, Doppler sieht gut aus und fruchtwassermenge ist auch unauffällig.
Der kleine soll jetzt schon knapp 1900 gramm wiegen sagte die Ärztin. Noch im Rahmen aber ist ein kräftiger! Auch der oberschenkelknochen ist mit 60,8 mm wohl eher lang. Kopfumfang bei 30,5 cm. Nun kriege ich doch etwas bammel vor einer natürlichen Geburt vor allem weil ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte. Hoffe das die Ärztin nicht ganz so genau gemessen hat und die Tendenz eher Richtung kleiner geht. Im Bericht steht: kräftiges aber noch zeitgerechtes fetales Wachstum mit unauffälliger fruchtwassermenge und regen kindsbewegungen (ja das merke ich )
Bei meinem Sohn hieß es damals auch das er über 4 kg wiegt und hatte dann 'nur' 3645 gramm. Noch sitzt er auch schön mit Hintern nach unten im Bauch. Aber etwas Zeit hat er ja noch.
Wart ihr schon zur Anmeldung und wusstet ihr gleich wo ihr entbinden wollt?

 
10 Antworten:

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von Lina167, 32. SSW am 03.01.2022, 18:38 Uhr

Ui - das hört sich wirklich groß an
Bei meinem letzen Ultraschall letzte Woche hatten wir 39cm, und nur 1540gramm - das war auch Woche 31 und eher am Rande zum kleinen Baby aber auch noch im normbereich-
Ich habe heute im Krankenhaus angerufen. Sie sagten mir jedoch das eine Anmeldung viel zu früh ist. Ich solle mich Anfang Februar melden.
Dann bin ich halt in Woche 36
Meine Hebamme meinte ich solle mich jetzt schon melden…
Überlege jetzt auch, ob ich nochmal in einem anderen Krankenhaus anrufen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von Cani33 am 03.01.2022, 18:39 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen. Meine Kinder wurden bis jetzt immer nahe am richtigen Gewicht gemessen.
Ich hab in zwei Wochen einen Termin zur Geburtsplanung und werde dann das Thema Kaiserschnitt ansprechen. Mein letztes Kind war bei 4kg und 57cm groß. Kam noch dazu als Sternengucker und war von 3 Geburten die schlimmste. Möchte ich nicht nochmal haben.

Ich entbinde in unserer Klinik die 5 Minuten entfernt ist. Da gibt es auch eine Anbindung an die Kinderstation für den Fall der Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 03.01.2022, 19:10 Uhr

Ich habe ja auch gesagt das ich spontan entbinden möchte aber nun bekomme ich echt angst. Vielleicht ändere ich meine Meinung doch nochmal. Da ich jetzt schon so viel Wasser in den Beinen habe und kaum Luft bekomme und wegen des Alters befürwortet die Ärztin auch eine Einleitung bei 39+0. Findet mein Mann allerdings scheiße weil er da noch keinen Urlaub hat.
Ich quäle mich jetzt schon zur arbeit und kann kaum atmen. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von Cani33 am 03.01.2022, 19:32 Uhr

Vielleicht redest du einfach nochmals mit deiner Frauenärztin über deine Sorgen. Ich denke sie wird ja nochmal bis zum Termin den einen oder anderen US machen.
Einleitung ist ja auch nicht ohne, das hatte ich bis jetzt bei allen hinter mir, da die Geburt nie von selbst los ging. Ich hatte aber Glück, dass es nie lange gedauert hat. Das kann sich im dümmsten Fall ja auch über Tage ziehen.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, mit was man sich besser fühlt. Hat alles vor und Nachteile. Ich bin selbst noch so unschlüssig ob der Kaiserschnitt das bessere ist. Ich hoffe da auf das Gespräch in der Klinik. Die Angst vor nochmal einer solchen Geburt, wie beim letzten mal, sind aber enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 03.01.2022, 19:41 Uhr

Wenn es bis zum et nicht losgeht wird sowieso eingeleitet. War beim ersten Kind auch so.
US macht mein Arzt eigentlich jedes mal aufgrund von meiner vorerkrankung. Zumindest den Doppler macht er immer. Ich muss es mir die nächsten Wochen angucken was sich da so in mir entwickelt und entscheide dann. Und natürlich abwarten was mein gyn zu den Ergebnissen aus dem Krankenhaus sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von ibins am 03.01.2022, 20:37 Uhr

Hallo

Wo ich entbinden will weiß ich schon. Gibt bei uns auch nicht so viele Möglichkeiten.

In der Klinik in der unsere Tochter zur Welt kam, scheidet aus, ist keine Baby-Intensivstation vorhanden. Deshalb haben wir uns für die Klinik entschieden die etwa doppelt soweit weg ist. Gibt zwar bis jetzt keinen Grund zur Sorge. Aber bei Zwillingen weiß man ja nie wie früh sie kommen und wie fit sie dann schon sind.

Am Mittwoch hab ich den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Bin schon gespannt wie es dann ist. Bisher waren die zwei immer auf der ganz leichten Seite, aber alles noch OK.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von kitkat170583 am 03.01.2022, 21:15 Uhr

Mein großer kam vor 10 Jahren in der Klinik 1 km entfernt von uns. Leider keine Level 1 Klinik deswegen fällt die nun weg. Ausserdem hat diese Klinik einen behandlungsfehler bei mir begangen an dem ich fast gestorben wäre. Hätte da nicht so ein gutes Gefühl wieder hin zu gehen auch wenn die Entbindung und Betreuung danach super war. Nun müssen wir halt ein paar Kilometer weiter fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von brini83 am 03.01.2022, 21:47 Uhr

Hallo, ich wusste sofort, wo ich entbinde. Ist das Krankenhaus in unseren Ort. Aus Hamburg hab ich einiges gehört und möchte da nicht entbinden. Ich hoffe, es wird eine normale Geburt. Momentan liegt er allerdings noch mit den Kopf oben. Ich hab im Krankenhaus angerufen wegen Anmeldung. Durch Corona und weil ich da schon mal entbunden hab, gibt es eine telefonische Anmeldung mit der Hebamme durch meine ss diabetis muss ich 1 Woche später zum Oberarzt Gespräch. Da wird dann wohl auch besprochen, wegen KS oder normal. Mein Mann ist nur von dem Gedanken nicht begeistert, das ich beim KS die vollen Tage da bleibe. Er würde es lieber sehen, wenn ich mich spätestens nach 2 Tagen selbst entlasse. No way. Mach ich nicht. Er will auch am liebsten unsere Lütte mitnehmen. Ich bin ehrlich, ich möchte sie jetzt zu diesen Zeiten nicht im Krankenhaus sehen. Lieber über Videochat. Sie trägt mit ihren 2 Jahren keine Maske. Vielleicht ist es blöd von mir, aber lieber 4 Tage Zuhause bleiben bzw bei Oma / Opa als der Gefahr aussetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von ibins am 03.01.2022, 22:43 Uhr

Nein, nicht blöd.
Mir ist auch lieber, die große ist die paar Tage bei den Omas. Im Krankenhaus wäre es eh viel zu langweilig für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräftiges Wachstum!? 😳

Antwort von kitkat170583 am 04.01.2022, 6:23 Uhr

Ich wäre mir da nicht sicher das mein Sohn mit dürfte. Würde ich aber auch außerhalb von coroba nicht wollen. Viel zu langweilig und da möchte ich mich auf mich konzentrieren und nicht noch einen 9 jährigen besaßen. Eine Person im Kreißsaal und einen Besuch am Tag heißt es momentan in Hamburger Kliniken. Da mein et sowieso in den Schulferien ist war es eh so geplant das mein Sohn 2 Wochen bei den Großeltern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschmerzen immer gegen Ende der Ssw

Hey Mädels! Hat das auch noch eine von euch beobachtet? Ich hab so das Gefühl, dass dem Krümel immer in den letzten beiden Tagen vor Wochenwechsel einfällt, dass er wachsen könnte. Hab dann Unterleibsziehen vom feinsten also jetzt ...

von Hasi7, 10. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub

Heute wieder Termin gehabt. Alle Werte top. Kind super aktiv. Arzt hatte teilweise echt Schwierigkeiten alle Daten zu bekommen . Kind liegt nun bei ca. 560 g (+- 25 g) und 26 cm. Outting bleibt bei

von Snoopy2611, 23. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.