März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi2109, 31. SSW  am 02.01.2022, 21:07 Uhr

Erfahrung mit Flaschen

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich eher an die Muttis die schon ein Kind haben...
Ich Kämpfe mich grade durch das riesige Angebot an Fläschchen. Ich würde gerne Glasflaschen nehmen habe aber teilweise gelesen das diese nicht so richtig dicht halten sollen? Hat jemand damit Erfahrung und kann mir eventuell welche Empfehlen?

Ich möchte eigentlich stillen aber für den Fall aller Fälle doch zur Not ein oder zwei Flaschen da haben.

Danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von laluna77 am 02.01.2022, 21:17 Uhr

Wir hatten immer avent Flaschen allerdings aus Kunststoff. Jetzt haben wir schon die kleinen Glasflaschen von avent von einer Freundin die nur die großen braucht. Sie ist sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von Torija, 37. SSW am 02.01.2022, 22:08 Uhr

Hallo, ich hatte von Nuk sowohl Plastik als auch Glas Flaschen und beide waren gut. Würde auch Glas vorziehen, weil einfach je nach Premilch Marke sich ein Fettfilm festsetzen kann (Erfahrung), wurde dann auch nimmer benutzt diese bestimmte Milch, weil das Auswaschen des Fläschchens wirklich schlimm war.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von Vayens, 24. SSW am 02.01.2022, 22:17 Uhr

Hallo aus dem April,

Mein Sohn hatte eine Trinkschwäche und wir haben fast alle Flaschen mal gehabt, die der Markt so anbietet. Dabei konnten wir gut feststellen, dass manche sehr leicht für die kleinen sind (z.B Avent oder Mam) - andere eher schwierig, da sehr Brustähnlich. Bei der Avent zum Beispiel kommt die Milch auch beim Umdrehen teilweise raus - die kleinen müssen sich also kaum abmühen. Für Kinder, die nicht gut trinken können perfekt, aber für normale Trinker eine verschluckungsgefahr. Wenn es darum geht eine Flasche anbieten zu können, die dem stillen ähnlich ist kann ich die Medela Calma sehr empfehlen. Wir hatten diese damals auf Anraten unserer Hebamme, da die Babys wie bei der Brust erstmal ein Vakuum aufbauen müssen. Gibt es aber leider meine ich nicht aus Glas. Ansonsten sind oft Flaschen bei Gratisproben oder Tüten für uns werdende Mamas dabei - dadurch hat man dann automatisch ein paar im Haus.
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass Glasflaschen nicht dicht halten aber wir hatten auch lieber Plastik im Einsatz, da es viel leichter zu halten war auf Dauer. Die kann man auch sehr gut abkochen und steril halten. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von Cani33 am 03.01.2022, 10:55 Uhr

Wir benutzen nur Avent Flaschen, allerdings Plastik. Bei den Glasflaschen ist es ja noch das Problem, dass sie recht viel Wärme entziehen wenn das Wasser rein kommt. Das ist bei Plastik nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von laluna77 am 03.01.2022, 11:57 Uhr

Die meleda calma Deckel und sauger passen auf die nip Flaschen. Das hatten wir beim ersten Kind so kombiniert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Flaschen

Antwort von CarrieG am 03.01.2022, 21:06 Uhr

Hallo aus dem letzten Oktober :) Also ich kann die Calma Sauger auch nur wärmstens empfehlen.
Bei denen kann ich mit meiner kleinen hin und her switchen. Hatte zuerst die von Avent, aber da war das erste Mal stillen nach dem Fläschchen immer ein kleiner kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.