März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 9. SSW am 30.07.2022, 1:05 Uhr

Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Gute Nacht allerseits
Mein Mann, der Kleine und ich haben heute einen sehr schönen, aber auch unheimlich anstrengenden Tagesausflug gemacht. Wir sind insgesamt bei über 30°C ca. 15km gewandert, teils auch sehr steil bergauf Jetzt liege ich mit leichten Unterleibsschmerzen so erschöpft im Bett, dass ich überhaupt nicht einschlafen kann, und frage mich, ob ich es vielleicht übertrieben habe.
Wie aktiv seid ihr denn momentan?
Die letzten Tage hatte ich es ziemlich am Kreislauf, weshalb ich mich den halben Tag mal irgendwo hingelegt habe und meinen Mann mit dem Kleinen rausgeschickt habe. Auf der anderen Seite hab ich mir jedoch auch vorgenommen, in dieser Schwangerschaft solange es geht regelmäßig noch was zu unternehmen. In der letzten durfte ich wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung sehr lange nur liegen und das fand ich ganz schlimm

Würde mich mal interessieren wie das bei euch aktuell so aussieht

 
7 Antworten:

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von Deadpoolgirl am 30.07.2022, 6:02 Uhr

Ich geh arbeiten, das reicht momentan
Hab sonst neben den Kindern nicht allzu viel Zeit noch was anderes zu machen. Die letzten Tage waren wir eher drin weil es so heiß war.
Ich fühle mich eigentlich ganz gut obwohl ich schneller erschöpft bin. Wenn es zu viel wird, merke ich das auch im Bauch durch stärkeres Ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von KiKi2018, 10. SSW am 30.07.2022, 7:50 Uhr

Wir hatten jetzt gerade 2 Wochen Ferien und ich war sehr aktiv. Nützt ja alles nichts, schonen mit einem 4 jährigen geht nicht wirklich. Geburtstage müssen gefeiert werden und das Kind muss ausgepowert werden.
Ich mache nachmittags einen Mittagsschlaf und dann bekomme ich den Tag bis 19 Uhr wo mein Mann den kleinen großen ins Bett bringt gut rum. Aber ab 18 Uhr merke ich auch wie ich absolut keine Kraft mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von Sasa1982, 8. SSW am 30.07.2022, 8:00 Uhr

Das ich zurzeit in Mutter Kind Kur bin und Yogalehrerin bin, bin ich weiterhin trotz starker Übelkeit und Müdigkeit aktiv. Mein Sohn (2 Jahre 9 Monate) ist aber auch ein Wahnsinn Energie Bündel.
Aber gönne mir wann immer es geht Pausen.
Mein Blutdruck ist aber auch super niedrig. Wenn ich mir liege habe ich extreme Kreislaufprobleme. Gestern bei der Untersuchung war er bei 50/85 oder so.
Ich bin froh das es sich hier ein wenig abgekühlt hat und kein Sohn am 11.8 in den Kindergarten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von flausheep am 30.07.2022, 8:46 Uhr

in meinen bisherigen Schwangerschaften war meine Aktivität eig kein Problem. Nur mit dem Kreislauf hatte ich so meine Probleme im 1. trimester.
aber diesmal is es wohl Ander. Gestern habe ich großen hausputz betrieben und am Abend hats ganz schön unangenehm gezogen im Unterleib.
ich geh auch halbtags arbeiten. werd wohl diesmal versuchen mich etwas mehr zu schonen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von KätheS. am 30.07.2022, 9:36 Uhr

Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ein Wirbelwind. Der hält mich echt auf trap
Ansonsten war ich noch nie sonderlich "aktiv". Ich hatte um den 8. Monat plötzlich mal so nen Energieschub, da bin ich dann den Hausberg hoch gewandert in besserer Kondition als je zuvor

Eigentlich tanzen mein Mann und ich. Aber dafür finden wir aktuell leider keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von Kittyhappy, 6. SSW am 30.07.2022, 20:57 Uhr

Bin gerade Anfang der 6.Woche und merke schon einen Unterschied. Leichte Gartenarbeit zb geht nur mehr 5 Minuten am Stück- dann wird mir leicht schwindlig und ich bekomme ein Ziehen im Bauch. Bin schnell erschöpft und könnte täglich mehrere Mittagsschläfchen machen. Bis Montag habe ich noch Urlaub, mir graut fast schon ein bisschen davor, wie das werden wird, wenn ich wieder arbeiten bin ab Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr aktuell (noch)?

Antwort von Sabi1509 am 31.07.2022, 10:57 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich etwas zurcknimmt zur Zeit
Hoffentlich wird das 2. Trimester besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.