März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 6. SSW am 29.07.2022, 9:06 Uhr

Schwanger in der Stillzeit

Hallihallo,
Ich stille meine 15 Monate alte Tochter und bin jetzt in der 6 SSW schwanger.
Ich habe aber bis auf dass es mir hin und wieder schwindlig ist null Symptome. Mir ist weder schlecht noch bin ich müde oder habe Heißhunger. Meine Brustwarzen sind auch garnicht empfindlich.
Mein 1. FA- Termin ist erst am 6.September. Da bin ich dann schon in der 11 SSW. Das heißt ich habe nur einen SS-Test der mir bestätigt, dass ich schwanger bin bzw das Ausbleiben meiner Periode.
Nun meine Frage an Mamis, die stillen und schwanger sind:Was habt ihr für SS-Symptome? Geht das stillen weiterhin oder habt ihr empfindliche Brustwarzen?

Danke schon mal für die Antworten

 
9 Antworten:

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Bojanamandic am 29.07.2022, 9:24 Uhr

Hallo,

Ich stille meinen einjährigen Sohn auch noch ich hatte bereits zwei Termine beim Frauenarzt und bei beiden Terminen wurde mir empfohlen abzustillen. Nicht ganz so einfach wie ich finde stehe damit vor einer großen Herausforderung.

Bei mir ist es nämlich so, dass ich sehr starke Übelkeit habe und gerne Tabletten nehmen würde, um es aushalten zu können und solange ich stille darf sie mir nichts verschreiben. Alles geht in die Milch über.

Ansonsten wäre das stillen an sich kein Problem, gegen Ende der Schwangerschaft sollte, man nicht mehr stillen, da es die Wehen einleiten könnte.


Zu der Frage mit den Brustwarzen, bis jetzt war alles gut, aber nun kommen noch weitere Zähne und jetzt merke ich das ich empfindlicher bin, als beim letzten Mal. Es ist aber noch auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von MamiLu, 22. SSW am 29.07.2022, 10:09 Uhr

Ich habe die ersten 8 Wochen noch gestillt. Hatte die gleichen Symptome wie bei den anderen Schwangerschaften (bei denen ich nicht gestillt habe) habe dann deshalb abgestillt, weil es nur durch die Übelkeit so schlecht ging, dass sich der Papa kümmern musste und dann habe ich auch mit den Tabletten angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Julienmami, 11. SSW am 29.07.2022, 11:13 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,
gegen Übelkeit gibt es auch pflanzliche bzw homöopathische Mittel die Mann auch in der Stillzeit nehmen darf ich nehme zum Beispiel Nausema,das ist im Grunde genommen nur Vitamin B was dem Körper hilft die Hormone besser in den Griff zu bekommen. Und dann gibt es noch Nux Vomica D6.

LG julienmami

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Minimäuschen, 9. SSW am 29.07.2022, 12:48 Uhr

Ich stille nur noch sporadisch. Eigentlich hatte ich vor einem Monat angestillt. Allerdings war ich in letzter Zeit häufiger mal platt und der kleine Mann war auch noch schlecht drauf... Da habe ich ihn nochmal nuckeln lassen, sodass ich nochmal 45 Minuten entspannen konnte.
Meine Symptome sind Müdigkeit, hin und wieder Kreislaufprobleme (vor allem wenn es gerade wieder so heiß ist) und leichte Übelkeit.
Meine Brüste sind im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft überhaupt nicht empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von flausheep, 6. SSW am 29.07.2022, 13:25 Uhr

Hallo. Also in meiner 2. Schwangerschaft hab ich weiter gestillt. Hab nur leider um die 15 ssw die Milch verloren. Hatte aber nicht mehr oder weniger Symptome.. die 4. Schwangerschaft endete leider in der 10 ssw am 16.6. Aber auch da hat sich an der Milchmenge und Qualität nichts geändert (mein Sohn ist 2 jahre alt und wird nur noch nachts gestillt)
und jetzt in meiner 5. Schwangerschaft Stille ich meinen 2 jährigen auch noch weiter
mache mir keine Gedanken.
das stillen selbst kann einer intakten Schwangerschaft nichts anhaben. Ich hoffe jetzt nur dass ich die Milch nicht wieder verliere, denn damals waren mein 1. Sohn und ich noch nicht bereit abzustillen. Mein 3. Sohn wäre zwar schon 2 Jahre und würde es besser verkraften, trotzdem möchte ich gern selbst bestimmen, bzw ihm die Entscheidung überlassen wann er soweit ist.
und Tandemstillen wäre bestimmt auch ein super bonding für die Geschwister
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Baby2021April, 6. SSW am 29.07.2022, 14:15 Uhr

Genau das wollte ich hören, dass auch jmnd die Erfahrung gemacht hat, dass die Brustwarzen nicht empfindlich sind in der Stillzeit. Ich hatte nämlich in jeder ss empfindliche Brustwarzen, diesmal nicht. Jetzt hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob alles nicht in Ordnung ist,aber hoffe halt dass dieses ss-Symptom diesmal aufgrund des stillens einfach fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Krümel042021, 10. SSW am 29.07.2022, 14:39 Uhr

Hallo also ich stille meine 15 Monate Maus auch noch in der 8. Ssw waren meine brustwarzen mal sehr empfindlich, aber ich habe es durchgestanden und jetzt ist wieder alles gut.
Schwangerschaftssymptome hab ich Übelkeit und auch immer wieder Kreislauf, aber das hatte ich bei meiner kleinen Maus ohne stillen in der schwangerschaft auch

Ich hab meiner frauenärztin nicht erzählt, dass ich noch stille, da ich kein abraten oder so hören wollte. Hab mich gut belesen, dass stillen keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft hat und bin guter Dinge, könnte mir nicht vorstellen jetzt abzustellen. Hatte schon zwei Termine in der 7. Und 9. Ssw und alles war gut und zeitgerecht entwickelt. Nächster Termin ist in der 13. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Baby2021April, 6. SSW am 29.07.2022, 18:17 Uhr

Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in der Stillzeit

Antwort von Polly88 am 29.07.2022, 22:41 Uhr

Meine Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt, ich stille sie noch sehr oft weil sie es einfach noch verlangt. Ich bin jetzt ca in der 9 Woche schwanger
Ich war aber auch noch nicht beim Arzt

Es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. In der ersten haben mir alle Symptome leider am Ende nichts gebracht
Bei meiner Tochter war mir auch so hardcore übel.. hab den ganzen Tag einen Eimer neben mir hergeschleppt, such wenn ich mich nicht übergeben musste
Diesmal: bis zur 7 Woche gar keine Symptome
Nun Müdigkeit, dauerhunger, und gelegentlich bisschen Magenschmerzen oder ein grummiges Gefühl im Magen
Sonst nichts
Hab mich schon gefragt ob es am stillen liegt
Aber interessant zu hören wie unterschiedlich es bei jedem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sammelpost: Empfehlungen für Schwangere

Hey ihr alle, ich hoffe es geht euch allen gut! Immer mehr von uns tröpfeln ja jetzt schon ins dritte Trimester! Wie crazy! Ich bin gerade ganz geflasht und so dankbar und habe deshalb gerade den ganz starken Impuls etwas an alle Schwangere Frauen (am liebsten auf ...

von MlleClara, 25. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fühle mich dick anstatt schwanger 🥺

Heeei ihr lieben Ich fühle mich nicht schwanger sondern eher dick wegen dem blähbauch Meine Mum sagt ich habe schon eine kleine Kugel ...

von MumOf3Kids, 9. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und Diabetiker

So nun musste ich vor einer Woche die Tabletten metformin und setagleptin absetzen und sollte eine Woche lang ohne alles mal die werte kontrollieren die waren leider viel zu hoch. Nun muss ich Insulin nehmen 3× 10 und nach auch 10 einheiten nehmen. Ich bin gespannt wie mein ...

von AngiAnn92, 8. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23 Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war ...

von Polly88, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.