März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly88, 8. SSW am 25.07.2022, 0:36 Uhr

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben
Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23
Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind.
Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war so übel ich habe den ganzen Tag einen Eimer mit mir rumgeschleppt.
Diesmal, alles anderes, ich habe einen heftigen blähbauch, ein flaues Gefühl im Magen, war nun zwei Wochen lang richtig stark müde und musste jeden Tag Mittagsschlaf machen. Aber so richtig kotzerig ist mir zum Glück nicht. Ich esse den ganzen Tag, da ich meine Tochter auch noch stille.

Ich war noch nicht beim Arzt, ich warte immer erst 12 Wochen ab, vorher macht ein Ultraschall für mich eh keinen Sinn. Kann man ja eh noch nichts sehen und safe dass bis zur 12 Woche alles gut geht kann man sich auch nicht sein, also nerve ich das krümelchen nicht unnötig

Aber die Symptome, die diesmal so ganz anders sind, geben mir doch manchmal zu denken ob alles gut ist
Wobei mir die ganze Übelkeit in der ersten Schwangerschaft am Ende leider auch nichts gebracht hat

Wie war’s bei euch, an die die mehrere Kinder haben? Verlief jede Schwangerschaft gleich ?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Hasi7, 7. SSW am 25.07.2022, 0:56 Uhr

Hallo! Das ist ja lustig, da muss ich mal gleich antworten..ich war auch im März Bus 21

Mir ist momentan immer etwas flau im Magen, wenn ich dann esse ist es besser, nur weiß ich manchmal nicht was ich essen soll, da der Appetit irgendwie nicht so da ist.
Ich habe dann auch immer Sodbrennen, was ziemlich nervig ist- dazu dann die Gedanken, ich würde nicht genug essen aber das ist wahrscheinlich quatsch.

Ab und zu habe Ich noch Kopfschmerzen, die kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft.

Bin schon sehr aufgeregt, habe morgen den ersten FA- Termin.


Ansonsten hoffe Ich, dass die Schwangerschaft genauso problemlos verläuft, wie die letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von sinchen71, 9. SSW am 25.07.2022, 6:49 Uhr

Guten Morgen


Erste Schwangerschaft überhaupt keine Symptome, nicht mal Müdigkeit.

Zweite Schwangerschaft sehr sehr starke Übelkeit mit Erbrechen die ersten 16 Wochen.

Dritte Schwangerschaft Leicht Übelkeit mit selten Erbrechen und Dauer Müdigkeit und extrem Migräne.

Vierte Schwangerschaft ab und zu Müdigkeit und Kreislaufprobleme, extrem schmerzende Brüste und extrem aufgebläht, ich wurde des Öfteren schon angesprochen ob ich wieder schwanger sei. Manchmal Übelkeit, hält sich aber in Grenzen.

Jede Schwangerschaft bei mir war anders. Bin nun in der 9. Woche und hoffe sehr die Übelkeit wird jetzt nicht noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Perli2022, 6. SSW am 25.07.2022, 8:05 Uhr

Guten morgen und herzlich Willkommen:)
Schön das du dabei bist und eine hoffentlich stressfreie Schwangerschaft.
Ich könnte das nicht bis zur 12 ten Woche warten, aber da wäre mein Arzt schon sauer, da ich 2 Risikoschwangerschaften hatte.

Zu den Beschwerden
1 ste ss : ab 7 te Woche bis 21 Woche Übelkeit den ganzen Tag egal was ich gegessen habe usw.
War am ende ein 3 Monats Frühchen, jetz is sie gut entwickelt.

2 te SS : ab 7 te Woche bis 16 te Woche Übelkeit und erbrechen mit Krankenhausaufenthalt.

25 Woche starke Grippe Typ A Krankenhaus mit Isolation für 7 Tage

Ansonsten Rücken,und Ischias


Jetzige Schwangerschaft bis jetz Saumüde, könnte 24/7h und hab das Gefühl immernoch Müde zu sein.
Meike Brüste sind heiß und tun weh und leichtes Ul ziehen mal mehr mal weniger, ich Hoffe so von der kotzerei diesmal verschont zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Polly88 am 25.07.2022, 9:47 Uhr

Ich danke euch:) so unterschiedlich kann’s also sein:) dann bleibe ich mal entspannt.
Also ich gehe zwar nicht zum Arzt aber nächste Woche kommt meine Hebamme, nimmt Blut ab und schaut nach dem HCG wert. Das war mir wichtig, weil unser erstes Baby uns in der 8 Woche verlassen hat.

Wie lustig, dass es hier noch mehr gibt die auch schon im März 21 dabei waren

Ja die Ärzte würden natürlich gerne eine engmaschige Kontrolle haben, aber ich persönlich bin da nicht so der Fan von. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch so eine Ärztin, ich war in der 6 Woche dort da hieß es, das Herz schlägt aber es ist alles noch so klein ich soll in zwei Wochen wieder kommen.. naja 2 Wochen später schlug das Herzchen nicht mehr
Beim zweiten Mal dachte ich mir, wenn dann eh noch alles so klein ist, wieso sollte ich dann schon so früh dahin? Hab mir von der Hebamme in der 8 Wochen einen guten hcg wert abgeholt und war dann in der 12 Woche zum Ultraschall da. Boah war die sauer. Eine Praxis für pränataldiagnostik die schon den ersten Termin nicht abrechnen konnten weil ich nicht gekommen bin, und als ich dann da war auch noch mit einem Mutterpass der Hebamme…naja ich muss nicht erwähnen dass das mein erster und letzter Termin in dieser Schwangerschaft dort war
Ich habe mich sofort verabschiedet weil die ein paar echt Knaller Dinger gerissen hat und hatte dann erstmal keinen Frauenarzt… ich war dann in der glaube 18 Woche einmal im Krankenhaus zur Kontrolle bis ich dann endlich nach den Herbstferien jemanden gefunden habe der mich aufnimmt
Und der Arzt ist zum Glück ganz entspannt und lässt meine Hebamme einfach machen da er sie kennt. Da muss ich dann auch nicht jeden Monat hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von sinchen71, 9. SSW am 25.07.2022, 10:28 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, ich habe meinen Termin in der 11. Woche und auch nur meine 3 Ultraschalls und den zuckertest beim gyn. Alles andere macht meine Hebamme nach Bedarf. Also da werd ich auch nicht jeden Monat aufschlagen.
Die sind zwar auch immer etwas angesäuert wenn ich den nächsten Termin ausmache aber das ist meine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Polly88 am 25.07.2022, 13:38 Uhr

Genau so sehe ich das auch
Ich mag diese zu vielen Kontrollen und dieses suchen nach irgendwas was nicht stimmen könnte nervig. Einfach mal davon ausgehen dass alles gut wird und sich erst Sorgen machen wenn es einen Grund gibt
Hab keine Lust nur von Termin zu Termin zu leben und dann für die 5 min erleichtert zu sein in denen man sein Baby auf dem Ultraschall sieht.
Meine Hebamme macht das toll, sie nimm Blut ab, hört Herztöne ab, kontrolliert den Urin. Sie macht ja im Endeffekt nichts anderes als der Arzt außerhalb des Ultraschalls den ich auch nicht will bis auf die 3 mal
Bzw bin ich beim letzten Mal einfach in der 28 Woche zum pränataldiagnostiker gegangen weil ich eine Hausgeburt hatte und sicher gehen wollte dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und sie keine medizinische Hilfe braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftssymptome

An Euch, die schon positiv getestet haben. Mich würde mal bitte interessieren, ob ihr schon zeitig irgendwelche Symptome hattet? Wie hat sich euer Körper ab Eisprung angefühlt? Ich in heute ES+5. Ich hatte bis gestern voll die PMS Symptome. Seit heute nix mehr. Nur ein ...

von Orlina 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftssymptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.