März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddll123, 38. SSW am 04.03.2021, 14:32 Uhr

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34.
wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu.
Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne tolle Voraussetzung... hat jemand Erfahrung ob das beim Stillen schlecht war?
Und der Arzt betont immer nach dem CTG wie aktiv das Baby ist. Ist das nun so schlimm? Wird sicher sehr viel wach sein... ich Merk davon aktuell nichts ich find die Bewegungen vom Baby sind immer noch so sanft und auch nicht extrem oft o stöhrend.

 
7 Antworten:

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von DieKuhdieLacht am 04.03.2021, 15:29 Uhr

War auch Streptokokken positiv.. die Infusion ist zwar nervig aber es gibt schlimmeres ;) Und ist doch schön, wenn dein Baby aktiv ist? Oder hat der Arzt gesagt, es wäre „schlimm“? Und wissen ob das noch wächst tut niemand.. nur dein Baby Alles gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von DieKuhdieLacht am 04.03.2021, 15:31 Uhr

Ah und warum sollte es beim Stillen schlecht sein? Also bei uns gab es da absolut keine Probleme. Besser, als wenn er sich bei mir infiziert hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von Dagi am 04.03.2021, 15:43 Uhr

Mein kleiner war auch immer sehr aktiv im bauch.. ich habe es bei jedem ctg von der FA gehört und beim ultraschall.. vorallem abends habe ich ihn gespürt.. Auch hat er sich oft aufgeregt gem.CTG Auswertung

Aber mach dir keine Sorgen.. seitdem der kleine auf der Welt ist, ist er mega entspannt.. er ist nur am schlafen, ich muss ihn zum stillen wecken ( kenne ich von unserem ersten Sohn nicht = schreikind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von Maddll123, 38. SSW am 04.03.2021, 15:43 Uhr

Ich finde das Antibiotikum die Darmflora angreift und im Körper viel Schaden anrichtet. Das Antibiotikum wird ja über Plazenta übertragen und ist dann in meinem Körper auch beim Stillen. Natürlich besser als eine Lungenentzündung oder Blutvergiftung beim kleinen Schatz.
Ist halt nur schade, dass der kleine Körper von Geburt an damit in Verbindung gebracht wird. Aber wird schon alles werden. Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt.

Und zum Arzt die haben dass immer mich so einem komischen Unterton gesagt aber vll. deute ich das auch falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von DieKuhdieLacht am 04.03.2021, 16:31 Uhr

Also ich hatte das Antibiotikum ganze 2 Tage lang immer wieder verarbreicht bekommen, weil die Geburt doch länger gedauert hat als gedacht. Uns beiden geht es super..er ist jetzt fast 2 Monate alt :) Also mach dir nicht so große Sorgen, die Ärzte werden nichts machen was dir und deiner Maus schadet. Klar wäre es schöner ohne, aber da muss man dann abwägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von Mali88 am 04.03.2021, 18:53 Uhr

Da hast du absolut Recht, aber gerade dann ist das Stillen umso wichtiger. Nichts kann die Darmflora so gut wieder aufbauen.
Mein Sohn musste leider Antibiotikum nach der Geburt bekommen und da meinte der Kinderarzt, dass man nichts zusätzlich zum Aufbau der Darmflora braucht, weil da die MuMi eh das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Antwort von Polly88 am 04.03.2021, 19:30 Uhr

Wir haben gestern ausgekugelt
Streptokokken positiv aber Hausgeburt ohne Antibiotikum. Mein Arzt und die Hebamme haben gesagt, dass eine Infektion so selten auftritt, man soll das Baby gut beobachten. Auch im Kreißsaal wo ich für den Notfall angemeldet war wurde von einer Hebamme erzählt dass die Ärzte um sicher zu gehen allen Frauen Antibiotika geben aber ich es auch ablehnen kann.
Ich sehe das so: der Test ist eine private Leistung.. alle Frauen die den nicht machen wissen überhaupt nicht ob sie positiv oder negativ sind und bekommen trotzdem gesunde Babys.
Wenn die Gefahr wirklich SO groß wäre dann wäre der Test eine kassenleistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokkentest positiv

Ich habe gerade erfahren, dass der Streptokokkentest bei mir positiv ist. Ich habe jetzt etwas Angst, da das Kind einer Freundin auch eine Infektion hatte nach der Geburt trotz Antibiotikum. Ich werde auch sicherheitshalber in der Kinderklinik entbinden Aber seit ein paar ...

von Soffysunny, 38. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.