April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamantaDelux am 05.05.2011, 18:03 Uhr

Sind eure auch so viel wach?

Mein Zwerg war gestern 3 Wochen alt. Es heisst ja nach 3 Wochen soll sich langsam ein Tag/Nacht Rhythmus einpendeln. Oh mann, aber so ja wohl auch nicht. Der schläft so ziemlich die ganze Nacht, ich fütter ihn halt alle 3-4 Stunden, dann leg ich ihn ins Bett und er pennt weiter.
Das ist ja ok, aber tagsüber schläft er so gut wie gar nicht. Nur im Kinderwagen oder im Tragesitz, sonst liegt er endweder mit offenen Augen rum oder er brüllt wie am Spieß.
Hilfe, ich komm zu gar nix.
Aus der Not raus hab ich jetzt festgestellt, dass man sogar mit Kind umgeschnallt auf die Toilette kann

Gehts jemandem ähnlich?
Irgendwie reden alle davon, dass die Kinder so viel Schlafen...

 
9 Antworten:

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Lena20 am 05.05.2011, 18:18 Uhr

Mir gehts auch so meine maus ist jetzt 4 wochen alt und ein ganz munteres kerlchen

Schläft zwar tags über 4-5 stunden aber halt über den tag verteilt, und wenn ich irgendwas machen muss dann ist sie meistens wach als wüsste sie das :)

Musste die schon immer mit in die küche nehmen und duschen ist meist unmöglich.

Aber jetzt hab ich einen trick ich leg mich ganz ruhig neben sie sie liegt auf meine arm so schläft sie kinderleicht ein, und das mach ich bei jedem einschlafen da sie nach dem stillen nicht einschläft.

Aber auch wenn es sehr gemein ist manchmal las ich sie auch schreien weil sie es meist macht wenn sie sich langweilt sie soll sich ja nicht daran gewöhnen das sie ständig getragen wird damit tut sich keine mutter nen gefallen denn wenn sie sich erst dran gewöhnt haben kann man alles vergesen.

Probier mit deinem zwerg doch auch irgendeinen trick aus das er sich dran gewöhnt dann hast dus leichter auch wenn er nicht lang schläft aber hauptsache du hast einwenig zeit für dich

LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Beuleplus am 05.05.2011, 18:50 Uhr

Ich liebe diese Weisheiten "Kind soll mal ruhig auch schreien, damit es sich gar nicht erst angewöhnt, dass es immer beachtet wird, wenn es schreit". I h kann dir sagen, was Kind lernt "ich schreie, weil ich ein Bedürfnis habe und niemanden interessiert es." Tolle Sache!

Und nein ich renne nicht bei jedem Pieps. Aber würde mein Kind nie sinnlos schreien lassen, nur damit es was lernt bzw. sich etwas nicht angewöhnt. Kinder in der Alter bis ca. 1 Jahr kennen den Zusammenhang nicht zwischen Handeln und was darauf geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Britta1988 am 05.05.2011, 18:57 Uhr

Hi ich glaube du hattest auch am 12.04. entbunden odeR?
Also bei uns ist es fast ähnlich.. kann von Tag zu Tag sagen das er mehr Wach ist.. aber gott sei Dank ist morgens zurzeit mein Mann da um das er sich um den Krümel kümmert und ich den Haushalt schmeißen kann!

Bin ja nun seit gestern nur drinne , weil ich das Stillen wieder anfangen möchte..und ioch mich erstmal damit beschäftige!

Also ich denke das ist normal.. wird in paar Tagen wieder anders sein dann werden die wieder viel schlafen!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von SamantaDelux am 05.05.2011, 18:57 Uhr

Bin auch der Meinung, dass man die in dem Alter noch nicht verziehen kann. Meiner schreit ganz klar, wenn er meine Nähe bracht. Wenn ich ihn in die Bauchtrage packe ist er sofort ruhig und schläft auch schon mal 3 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Prinzesskleid am 05.05.2011, 19:22 Uhr

Suri schläft zwar die Nacht durch, dafür tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Nur wenn ich sie rumtrage, nickt sie für ne Weile weg oder auch im Kinderwagen. Aber sobald ich sie weglegen möchte, geht das Geschrei los!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Beuleplus am 05.05.2011, 21:30 Uhr

so mache ich es auch. meine große tochter hat am tag bis zum 12. monat maximal 35 min am stück geschlafen und das genau einmal am tag. ausnahme, ich bin spazieren gefahren im kinderwagen oder war im auto unterwegs mit ihr.

generell ist jedes kind unterschiedlich und auch das schlafbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von Reiskörnchen2011 am 05.05.2011, 22:50 Uhr

Unser Lenchen schläft auch am liebsten im Tragetuch oder auf Mama oder Papa. Nur vormittags kann man sie dann nochmal 2 Studen hinlegen, nachmittags wird es oft schwierig.
Ach und ich denke auch, dass man ein Baby noch nicht verwöhnen kann, trotzdem muss ich mein Kind ab und an schreien lassen, weil ich einfach mal aufs Klo muss oder duschen o.ä.... wie soll man das sonst machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von myfirstbaby2011 am 06.05.2011, 8:51 Uhr

Wenn ich Dusche lasse ich meinen kleinem
Mann auch schreien (außer er dreht richtig ab ich finde es gibt Unterschiede. Schreien ist nicht gleich schreien)
Aber an sich ist er tags auch wach außer in der trage oder im kiwa.
Und ich kenne das auch "mit der trage auf toilette gehen".
Ich sag mal Not macht erfinderisch.
Ich hab auch immer gestaunt wie viele hier schreiben " ich stille und dann leg ich es schlafen". Öhm ok. Das geht bei mir nur zwischen 20 Uhr und 5uhr morgens danach sind wir WACH.

Klar ich hab auch Tage dazwischen da ist er irgendwie erledigt und schläft mehr. Aber dann auch nie alleine in einem Bett sonder auf irgendeine Art immer an mir.
Jetzt gerade liegt er auf meinen Beinen. Sitze noch im schneidersitz auf dem Bett. Und anscheinend gefällt ihm die Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so viel wach?

Antwort von SamantaDelux am 06.05.2011, 20:15 Uhr

Na das tröstet mich ja, dass es euch auch so geht.
Dann hoffe ich mal, dass das auch wieder besser wird.
Wenn sie sich mal mit sich selber eher beschäftigen können vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach bleiben

Hallo zusammen! Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nachts mit einem Baby im Arm aufgewacht bin und mich beim besten Willen nicht daran erinnern konnte, wie ich in diese Position kam (gestillt zu haben etc.). Ich habe mir jedes Mal abends fest vorgenommen, ...

von Lene1985 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.