April Mamis

Forum April Mamis 2011

schlafen am tag

Thema: schlafen am tag

schlafen eure mäuse auch noch so viel? bei tabea ist es seit einigen tagen richtig extrem. heute war sie 5:45 uhr mal wach, ist gegen halb 7 wieder eingeschlafen. musste sie dann um 8 wecken, weil ich janosch in die kita gebracht hab. nun schläft sie seit um 9 schon wieder. gestern wars auch schon so viel, da hab ich sie auch 2 mal wecken müssen weil ich los musste. nur abends einschlafen, dass geht nicht so einfach und da wird sie auch immer relativ schnell wieder wach. wie ist es bei euch?

von maus05 am 05.05.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von maus05

Unterschiedlich. An guten Tagen schläft Helene am Tag ca. 6, 7 Stunden und 7, 8 Stunden in der Nacht, an schlechten Tagen schafft sie tagsüber nur 4, 5 Stunden und ist total unausgeglichen. Heute drohte wieder ein schlechter Tag zu werden, aber ich hab sie überreden können einzuschlafen, indem ich sie mir ins Tragetuch gepackt hab und durch die Wohnung spaziert bin. Abends ist es bei uns auch immer ein totaler Kampf. Ab 20h hat sie schlechte Laune, brüllt und will nur trinken, schlafen tut sie aber immer erst so um 23h.

von Reiskörnchen2011 am 05.05.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

wirklich komisch, warum das abends so ist. tabea brüllt ja eher selten bis gar nicht...bisher zumindest. aber abends kommt es schon auch mal vor dass sie weint. brust will sie dann aber auch nicht immer. manchmal ja, dann schläft sie evtl auch ein, aber auch nicht immer. oft schaffen wir es, dass sie einschläft, aber dann wird sie nach 10-30 minuten wieder munter, obwohl sie müde ist. richtig einschlafen tut sie meist zwischen 21:30 und 23 uhr...und dann so 4h...dann trinken und mit viel glück nochmal 3-4h...manchmal dann auch nur 2h...

von maus05 am 05.05.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von maus05

Das hört sich genauso an wie es auch bei uns ist. Nachts schlafen ist voll doof - lieber den ganzen Tag schlafen und dann nachts die Eltern wachhalten... Wobei er vorhin von ca. 4:30 bis 10:30 wach war...

von Mutterschaf am 05.05.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von maus05

Also mein Kleiner hat am Anfang auch eher Tagsüber geschlafen und Nachts war er wach, jetzt spielt sich das langsam ein er hat immer Morgens und Abends seine wache phase meistens von jeweils 4 stunden dann schläft er von mittags 12 oder 13 uhr bis abends so um 20 uhr (mit pausen wo er trinkt) und dann ist er abends meist von 20 bis 23 o 24 uhr wach. Aber wenn ich ihm dann um 23 uhr das letzte essen gegeben habe gehen wir ins Bett (schlafzimmer) ich lege ihn in seine Wiege egal ob er wach ist oder schläft. dann schlafen wir bis 3 und danach bis 6 oder 7 und manchmal danach nochmal bis halb 10. So bin ich sehr zufieden (es gibt auch noch nächte wo er lange wach ist aber eher selten) LG Linda

von Bussykat am 05.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Bussykat

unsere kleine schläft tagsüber auch noch sehr viel... abends dann eher unruhig wir versuchen sie immer so in etwas zeitgleich mit der "grossen" ins bett zu bringen (19 uhr) - meist klappt es dann aber erst so um 21 uhr! dann schläft sie bis ca. 3 uhr, dann wieder problemlos bis ca. 6 uhr usw... also eigentlich ist nur das bett gehen abends etwas "problematisch"! aber das ist bei den meisten babys so... sie merken eben das es abends ruhiger und dunkler usw... wird und das macht ihnen zu anfang probleme. unsere kleine hat sich mittlerweile schon an den tag nacht rhytmus gewöhnt und schläft eigentlich toll... wir haben sie auch wie die "grosse" von anfang an in ihr zimmer und ihr eigenes bettchen... ich hoffe es geht so weiter aber aus erfahrung lobe ich alles mal nicht zu früh! =) lg

von nathi84 am 05.05.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von maus05

ich sag es mal pauschal, weil ich meine hebamme heute gefragt habe. babys schlafen vor allem im wachstum viel und wenn sie was verarbeiten. :o)

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von maus05

Unsere Maus schläft auch noch sehr viel. Sie ist vielleicht 4-5 Std. wach am Tag den Rest verpennt sie. Aber meine anderen beiden Mädels sind auch solche Schlafmäuse und schlafen überdurchschnittlich viel für ihr Alter. Das haben sie wohl von der Mama Die unruhige Zeit am Abend haben wir auch, aber das kenne ich von den zwei Großen auch nicht anders.

von Tina28374 am 05.05.2011, 13:43