April Mamis

Forum April Mamis 2011

volle windel im schlaf

Thema: volle windel im schlaf

und gleich noch eine frage hinterher...meine kleine hat es sich irgendwie angewöhnt, 1 minute nachdem sie eingeschlafen ist lautstark die windel zu füllen...nicht immer, aber hin und wieder, v.a. am abend, wenn ich mich freue, wenn sie endlich in ihrem oder auch meinem bett liegt und schläft...was tun?? wechsel ich, wird sie i.d.r. wieder munter und ist dann erstmal wach. nicht wechseln ist schon auch eklig...ich bin da im zwiespalt. eben liegt sie neben mir, schläft seit fast 3h und hat nun auch die windel voll. soll ich sie wecken? oder warten? ich denke sie wird sowieso bald munter, zappelt schon bisschen rum. wie macht ihr das? bei meinem sohn war das irgendwie nicht so.

von maus05 am 05.05.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von maus05

Also ganz ehrlich, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen und die Kleine schlafen lassen! Es sei denn sie hätte Probleme mit wundem Po oder so, aber ansonsten... ich krieg tagsüber auch nicht immer mit, wenn Annabelle ihre Windel füllt und wechsel eigentlich vorwiegend wenn sie wieder Hunger hat die Windel.

von Tina28374 am 05.05.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von maus05

Also ich wechsel in der Nacht garnicht die Windel, außer die ist richtig voll oder der Kleine weint deswegen (was eigentlich nie vorkommt) am Tage wechsel ich die Windel dann wenn was drin ist, denn Tagsüber ist es garnicht so schlecht wenn die Kleinen wach sind. Aber in der Nacht will ich diese ruhe behalten damit er nach der Flasche auch wieder schnell schläft. LG Linda

von Bussykat am 05.05.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von maus05

huhu =) also ich wechsele die windel nachts auch nur wenn ich es direkt mitbekomme das madame ihr geschäft gemacht hat oder wenn man es riecht... ansonsten nicht da es unnötig wach macht... habe ich bei der "grossen" auch schon so gemacht und so lange die zwerge kein problem damit haben und nicht wund werden etc... lg nathalie =)

von nathi84 am 05.05.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von maus05

windel habe ich in den ersten nächten noch gewechselt, weil die new born von pampers den inhalt sonst nicht gefasst haben. *hüstel* ich habe einen dauer-verdauer... hab dann einfach die normalen pampers baby dry gekauft, und die halten in der regel die ganze nacht durch. gewechselt wird nur im notfall. :o) wenn baby schläft, lasse ich sie grundsätzlich schlafen.

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:54