April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 35. SSW am 01.03.2021, 15:40 Uhr

Senkwehen

Hallo Ihr Lieben,

Heute Nacht bin ich zwei mal wach geworden mit wehen. Ich denk mir da ja nicht viel bei, nehm ja auch Medikamente gegen die wehen.

Steh ich heute morgen auf - schwupps Bauch unten
Und, ich bekomm wieder besser Luft aber heute fühle ich mich müde und schlapp - naja,dann ist halt Mal ein Gammeltag angesagt
Hab heute über Tag auch immer wieder ein paar Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft und ohne Druck.
Ich denke es sind immer noch Senkwehen.

So, dann wird es aber echt Zeit meine Tasche zu packen ( hab noch einiges bestellt, kannst ja leider nicht einfach kaufen gehen ) und die Babysachen zu waschen

Hoffe euch gut,
LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von Aftab89, 35. SSW am 01.03.2021, 18:18 Uhr

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen....wie fühlen sich denn Senkwehen an ?
Ich bin das erste mal schwanger und frage mich schon manchmal, wie sich was anfühlt und wann ich besser mal schauen lassen sollte .
Wobei ich ja denke, dass „echte Wehen“ nicht von anderen zu unterscheiden sind oder ?!

Auf jeden Fall schön, dass du jetzt besser Luft bekommst...aber dann gehts jetzt wieder mit den häufigen Toilettengängen los .

Ach Mädels wir haben es alle bald geschafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Vajana, 35. SSW am 01.03.2021, 19:55 Uhr

Hey.. ich werd nachts jetzt auch 1- 2 mal wach und spüre so einen Druck im Unterleib. Manchmal zieht es auch etwas im Rücken. Aber überhaupt nicht schmerzhaft. Ich denke, dass es senkwehen sind. Meine Hebamme hatte mich „vorgewarnt“ dass es jetzt vor allem nachts passieren kann. Merklich gesenkt hat sich mein Bauch aber nicht.

Und nach wie vor, hab ich einen seeeehr aktiven bauchbewohner. Die Bewegungen sind aber mittlerweile etwas „koordinierter“ geworden. Sonst hab ich immer überall gleichzeitig hingetreten und geboxt bekommen

Ich kann es kaum erwarten bis der kleine sich auf den Weg macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Zinderella, 33. SSW am 01.03.2021, 23:21 Uhr

Uih, man sagt ja die Senkwehen kommen 4 Wochen vor Geburt ..... dann kann es ja bald losgehen! Zumindest bei meiner 1.SS stimmte es fast auf den Tag.
Ich merke noch nichts, hab ja aber auch noch was mehr Zeit bis Ende April (ET 24.4.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wieder Senkwehen

Hey Mädels Ich hatte ja letztens berichtet, dass ich plötzlich krasse seitliche Rückenschmerzen hatte ( die bis zum Bauch gingen ). Diese Nacht hatte ich genau diese Schmerzen wieder. Ich dachte mein Rücken zerbricht gleich. Meike ...

von Mina1986, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hmmm was sagt ihr ? Senkwehen /Uebungswehen ?

Huhu ihr lieben, Irgendwie ist bei der SS alles anders... ET ist der 15.4. Seit heute fingen aber irgendwie Wehen an und seit 17 uhr sind sie wesentlich Intensiver, halten so 30 - 45 sekunden an . Aber kann es sich echt schon um echt wehen handeln ? Das sind die ...

von Sonnenscheinchen123, 36. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

was könnte das sein? Senkwehen evt?

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :-) Ich hätte da eine kurze frage an euch, und zwar ist heute mein bauch sehr oft hart, und drückt den ganzen tag schon so komisch, er wird auch öfter hart, das baby ist heute aktiv, und jetzt gegen abend habe ich so ein mensziehen und wie ...

von mäuschen95, 35. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo :-) Ich habe seit ca. 1 woche immer mehr einen harten bauch , und immer mal wieder durchfall, es fühlt sich an wie so einen darmkrampf, vorallem nach anstrengung...senkwehen haben nicht zu bedeuten dass ,das baby früher kommt oder ? Das zoeht ganz schön fest im ...

von mäuschen95, 32. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

senkwehen

Huhu ihr lieben sagt mal hab ihr schon senkwehen? bin heute in die 30.ssw gekugelt und hatte am we dolle senkwehen.auch deutlixh sichbar am bauch...lach heite war ja fa termin und mein bub entspricht 36+4 ssw auch die gebaermutter ist bis zum obene rand komplett da ...

von 08mami11 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.