April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skittles82, 33. SSW am 28.02.2021, 13:07 Uhr

Geht es jemanden ähnlich?

Hu hu ihr lieben
Ich muss heute mal etwas jammern...
Ich kann seit 2 Tagen nicht länger als 1 oder 2 Stunden am Stück schlafen. Ich habe das Gefühl das ich dieses Vena Carva Syndrom auch im seitlichen Liegen habe. Auf dem Rücken kann ich schon sehr lange nicht mehr liegen und damit habe ich mich abgefunden...es sind ja auch nur noch ein paar Wochen... aber kann das denn auch in Seitenlage passieren? Mir schnürt es richtig die die Kehle zu und ich bekomme gefühlt ganz wenig Luft...ausserdem fühlt es sich so an als wenn mein Herz rausspringt
Das ist so unangenehm...und ich werde davon immer wieder wach...besser wird es nur im Stehen oder wenn ich mich nach vorn beuge bzw. in den 4 Füßlerstand gehe... ich gehe hier echt grad auf dem Zahnfleisch...hinzu kommen auch noch Kopfschmerzen...die trotz Paracetamol nicht besser werden.
Kennt das jemand von euch? Bin mir ziemlich unsicher ob man das einfach ignorieren soll oder ob es nicht besser wäre zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen

 
5 Antworten:

Re: Geht es jemanden ähnlich?

Antwort von Goldiebee, 35. SSW am 28.02.2021, 13:52 Uhr

Hi Liebes, ich finde das hört sich gar nicht gut an! Auf der Seite sollte es dir deutlich besser gehen als auf dem Rücken, vielleicht ist irgendwo was eingeklemmt. Auch die Kopfschmerzen könnten auf einen verdrehten oder abgeklemmten Nerv hindeuten. Luftnot ist nie gut und würde ich immer abklären lassen. Geh am besten gleich morgen früh zum Arzt und wenn der nichts findet zum Osteopathen oder Physiotherapeuten!
Alles Liebe für dich und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden ähnlich?

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 28.02.2021, 15:45 Uhr

Dem stimme ich zu. Ich selbst habe das Problem auf dem Rücken auch und weiß wie du dich dann fühlst. Aber auf den Seiten hab ich zwar schmerzen an Rippen oder Hüfte, aber die Beklemmung ist weg. Lass das bitte abklären. So kannst du ja gar nicht liegen. Und noch kannst/musst du die Kraft sammeln.
Ich hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden ähnlich?

Antwort von STEFFILEIN85, 37. SSW am 28.02.2021, 16:51 Uhr

Bitte lasse es abklären! Es kann auch am Blutdruck liegen. Und hoher Blutdruck und Kopfschmerzen die Stark sind sollte man nicht ignorieren. Kann eine Schwangerschaftsvergiftung sein oder werden. Lasse es auf jeden Fall abklären .
Hoffe natürlich das nichts ist aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden ähnlich?

Antwort von Skittles82, 33. SSW am 28.02.2021, 17:41 Uhr

Danke für eure Antworten...das bestärkt mich doch besser zum Arzt zu gehen...ich habe bei solchen Dingen immer Bedenken zu gehen weil ich niemanden verrückt machen möchte...bzw denke ich das es bestimmt nicht so schlimm sein wird...aber letztendlich geht es hier ja auch um die kleine Maus im Bauch...
Bin gespannt was die FÄ dazu sagt...bzw hoffe ich das sie mir helfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemanden ähnlich?

Antwort von Didi877, 34. SSW am 28.02.2021, 18:30 Uhr

Wenn ich auf dem Rücken liege, habe ich exakt das gleiche Problem. Ab und zu auch mal wenn ich auf meiner rechten Seite liege. Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. (Außer Vena Cava Syndrom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand ähnliche Beschwerden?

Huhu Bekomme seit gestern gelegentlich einen harten Bauch und das Gefühl wie magenkrämpfe und so ein leichtes ziehen im Bauch. Außerdem habe ich dann auch rückenschmerzen. Das hält dann so längere Zeit an und dann hört es wieder auf. Können das schon wehen oder übungswehen ...

von Mimarel, 29. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Huhu Ich war am Freitag beim Fa und man hat eine fruchthöhle mit Dottersack gesehen, aber leider noch kein Herzschlag. Seit Samstag ist mir täglich mehr übel und ich muss mich morgens übergeben. Ich kann nur kekse und absolut nichts warmes essen. Am Montag habe ich den nächsten ...

von Mimarel, 7. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnliche Blutung wie bei letzter fg

Hallo ihr, ich fahre gleich zum fa, da ich hellrotes Blut habe. Ganz leicht, aber mache mir Sorgen. Es ist GENAU so wie bei der letzen fg. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es sieht nicht gut aus. Habe ja eh kaum Symptome.... ich berichte dann ...

von NeueMutti 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Kein Ziehen mehr, wenn geht es ähnlich?

Ich muss euch jetzt mal was fragen, ich habe seit ein paar Tagen kein Ziehen mehr, bzw. so wie Regelschmerzen. Mach mir jetzt ein wenig Sorgen. Meine einzigen Anzeichen sind die Brust und manchmal etwas flau! Achja und mein Bauch der etwas gewachsen ist. Geht es jemanden ...

von susanne-3, 9. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.