April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 32. SSW am 26.02.2021, 17:20 Uhr

Bz eine Stunde nach dem Essen

Hallo Mädels, ich habe SSD und soll unter 140 bleiben, aber lese oft dass man unter 120 bleiben sollte. Ich hab nach dem Essen immer so um die 120. abends ist es um die 100. achtet ihr drauf, auch deutlich unter 120 zu sein? Ich esse halt schon vielen KH morgens und mittags. Also würd ich die noch Drosseln, wären die Werte besser, aber ich hätte bestimmt Hunger. Habt ihr auch so Werte um die 120?

 
7 Antworten:

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Memoryofsilence, 37. SSW am 26.02.2021, 18:39 Uhr

Hallo,
Laut der Aussage meiner Ärztin kannst du gerne bis 140 gehen. Sie sagte das sei die Grenze, also sei auch alles ganz unbedenklich bis dahin. Auch wenn man bei jeder Mahlzeit 140 hat würde es trotzdem passen. Es sei denn dein Kind wäre halt extrem groß oder Fruchtwasser zu viel. Dann werden manche mit den Werten runter geschraubt. Aber so lange da alles bei dir passt, würde ich nicht extra versuchen da viel drunter zu bleiben. Es ist ja nicht umsonst der Richtwert und der ist schon gut abgewogen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von BabyNo1_2018, 38. SSW am 26.02.2021, 18:40 Uhr

Grüße aus dem März.
Normalerweise reicht unter 140. Ich habe aber auch die Vorgaben unter 120 sein weil der Bauchumfang meiner Maus zu groß ist.
Musste daher dann beim Insulin nachbessern. Nüchtern soll ich unter 85 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Mamica4, 35. SSW am 27.02.2021, 7:38 Uhr

Guten Morgen, ich hatte ja auch am Montag Termin und meine Werte sollten erst 95 nüchtern sein und 140 wenn ich was gegessen habe leider hat sie mich jetzt total runtergeschraubt weil mein kleiner zu groß ist jetzt muss ich einen nüchternwert von 85 haben und 120 wenn ich gegessen habe.
Ich will mal sagen es funktioniert wirklich aber man muss echt aufpassen was und wie viel man isst z. B muss ich erlich sagen das ich schon manchmal Hunger habe und dann eine halbe Banane esse und dann geht es wieder.
Aber ich darf halt nicht überhaupt nichts süßes essen oder trinken sonst schießt mein Zucker gleich wieder hoch.
Ich finde es ein bisschen krass aber es klappt. Ich mein sie hat mir gleich mit insulin gedroht auf gut deutsch.
Übrigens ist mein Sodbrennen wunderbar seit dem ich darauf achte was ich esse und wie viel
Die Diabetologen hat auch gesagt das dieser Glukose test 8 Wochen nach der Entbindung noch mal durchgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Krissi91 am 27.02.2021, 9:58 Uhr

Ach herrje. Ich glaub, da werd ich nicht mehr satt:/ und kannst du deinen Nüchternwert kontrollieren? Der ist bei mir eig immer über 85. waren deine nach dem Essen Werte über 120? Dann kannst du doch kaum noch Kh jetzt essen, zum Glück hast du nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Krissi91 am 27.02.2021, 9:58 Uhr

Super, vielen Dank für die Antwort! Dann heißt es hoffen, dass die Werte vom Kind passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Krissi91 am 27.02.2021, 10:00 Uhr

Kannst du das denn mit dem Nüchternzucker beieinflussen? Da bin ich ja nie unter 85 waren denn deine Werte davor nach dem Essen über 120? Find das alles super schwierig:/ unter 120 würde ich glaub ich nicht schaffen ohne zu Hungern :/ hab so gehofft, es könnte an der 36. Woche wieder besser werden, du bist aber ja sogar in der 38. aber zum Glück hast du es bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bz eine Stunde nach dem Essen

Antwort von Mamica4, 35. SSW am 27.02.2021, 11:20 Uhr

Inzwischen ist mein nüchtern wert unter 85 immer zwischen 79 und 82 die Diabetologen hat mir den Tipp gegeben das ich Abends bevor ich schlafen gehe ein halbes Stück Knäckebrot essen soll und das funktioniert sonst ist er höhr.
Ja und die Stunde nach dem essen tja kann man leider nicht mehr so reinhauen ich esse meisten viel Gemüse Geflügel Truthahn und Frühlings Quark Frischkäse und dann ist mein wert auch unter 120 also meistens zwischen 98 und 105 befriedigend ist das alles irgendwie nicht so richtig.
Hatte gestern auch so ein Appetit auf Döner und hab denn auch gegessen und da war ich dann auch wieder bei 131.
Das wird schon ich hoffe die letzten Wochen ziehen sich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen, Übelkeit, Antriebslos

Hallo ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Ich lese gerne tgl wie es euch so ergeht. Ich bin in der 10ssw und immer so geschafft und schlapp. Auf der Arbeit fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Ich könnte nur liegen und nichts machen. Ich hoffe die Energie kehrt bald ...

von fleur.mangoo, 10. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Lockdown???

Hey ihr lieben was isst ihr so den tanzen Tag über ??? Und immer nur zu Hause sein da isst Mann ja auch als Langeweile! Ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen ich habe aber auch nicht abgenommen! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen Ich habe mit dieser Schwangerschaft ...

von Joeldavinci, 23. SSW 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Was esst ihr den ganzen Tag über und wieviel? Mache mir gerade Gedanken ob ich zu wenig esse. Habe in 2Tagen fast 1kg verloren. Mir ist nicht mehr schlecht und ich esse auch, aber kann keine normalen Portionen essen. Von meinem Gewicht her ist abnehmen nicht schlimm, aber man ...

von Saphira2013, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zu essen - Frischkorn?

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verunsichert bzgl Frischkorn- was genau ist das bitte? Man liest es ja ständig und überall aber eine genaue Beschreibung finde ich dazu nicht? Ich esse super gerne Körner Brötchen vom Bäcker (täglich und viele) und da sind teilweise ...

von Nadine-Di 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist hier vielleicht noch jemand so ängstlich was das Essen angeht?

Hallo ihr Lieben, Bin ich hier vielleicht nicht allein mit der Angst falsches zu essen und dem Baby damit zu schaden? Vor allem die Panik um Listerien und Toxoplasmose ist furchtbar... aber selbst Kleinigkeiten wie Schokolade (bestimmte Sorten) und Haribo (alles davon) ...

von Nadine-Di, 29. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auf welches Essen freut ihr euch?

Durch die dauernde Übelkeit ist meine Essensaufnahme seeeehr eingeschränkt zur Zeit. Ich freue mich aber schon wenn ich nach der Entbindung wieder kotzfrei essen kann. Was ich mir fürs Krankenhaus von meinem Mann traditionell mitbringen lasse: - Croissants mit Mohn, ...

von beyondthemaze 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Ideen

Hallo ihr Lieben, so langsam gehen mir die Ideen aus, was ich essen könnte. Gerade das Abendessen bereitet mir grübeln. Ich koche jeden Mittag frisch und abwechslungsreich. Abends habe ich immer einen totalen Hunger und würde am liebsten nochmal kochen, aber mir fällt nichts ...

von Mondsein, 18. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.